Vogelspinne - Hungern bis zum Tod?

Diskutiere Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; meine VS lebt jetzt schon 2 Tage bei mir und der Händler hat mir gesagt das er sie von 5 Tagen gefüttert hat. ich habe 1 Heimchen im Terra (falls...
  • Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? Beitrag #1
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
meine VS lebt jetzt schon 2 Tage bei mir und der Händler hat mir gesagt das er sie von 5 Tagen gefüttert hat. ich habe 1 Heimchen im Terra (falls sie doch mal hunger kriegt)doch diese kleine dreiste Heimchen klettert sogar über die spinne drüber! Ohne das die spinne droht oder sogar angreift.

jetzt frage ich mich. ob ich neue futtertiere holen soll oder ob sie frisst wenn sie hunger hat! :?:

hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: ein frage hätte ich noch. ich habe eine schöne spinne beim händler gesehen und er hat die "normale bezeichnugn gesagt.

vieleicht könnt ihr damit was anfangen oder mir sogar übersetzt was das jetzt für eine spinne ist ihr name ist rotchile oder redchille VS.

wisst ihr was das ist?
 
  • Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinne - Hungern bis zum Tod?

Das ist ganz normal - Deine Spinne wird schon fressen wenn Sie Hunger hat - denn VS können monatelang hungern ohne dass das Abdomen augenscheinlich kleiner wird.
Vielleicht steht ja auch die nächste Häutung an - da fressen VS manchmal schon mal 1-2 Monate überhaupt nix.
Ich würde das Heimchen wieder rausnehmen und in einer Woche wieder mal eines anbieten - nicht angenommene Futtertiere muss man ohnehin nach 2-3 Tagen wieder rausnehmen da sie die Spinne anknabbern können wenn diese sich gerade häutet !

Hinter der deutschen Bezeichnung Rote Chile verbirgt sich eine Grammostola rosea. Die ist eher trocken zu halten und ein echter Hungerkünstler unter den VS - meine hat schon mal ein halbes Jahr nix gefressen ohne dabei Schaden zu nehmen, hab' von entsprechenden Erfahrungen auch schon von anderen Haltern gehört.
Mehr zu dieser Art findest Du unter http://www.grammostola.de.tf/

LG Ferdinand
 
  • Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne - Hungern bis zum Tod?

hi!

meine smithi hat jetzt seit ca. 1,5 monaten nichts gefressen, da sie sich grade gehäutet hat.

also da würde ich mir gar keine gedanken machen.

viel spass mit deiner vs und nicht verzweifeln, manchmal können sie echt zum haareraufen sein.

mfg
Kai

ps.: was für eine vs hast du denn ?
 
  • Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne - Hungern bis zum Tod?

ok danke für die ausführlichen Antworten. bin in VS sache zwar noch ein ewbie aber habe bei der theorie gut aufgepasst. aber lieber frage ich nochmal bei erfahreen Züchter/Haltern nach. :D
 
  • Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? Beitrag #5
O

oliver

Gast

AW: Vogelspinne - Hungern bis zum Tod?

zervas,
wie man merkt habe ich mal wieder etwas Zeit;kann auch grammostola cala oder spatulata gemeint sein.
 
  • Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne - Hungern bis zum Tod?

@Oliver:

Grammsotola cala und spatulata sind zusammengefasst worden zu Grammostola rosea!!!

Zuerst wurden sie als verschiedene Arten verkauft, da sie ja auch in einem enorm großen Gebiet verteilt sind, dann wurde aber festgestellt, dass es sich um ein und dieselbe Art handelt!

Gruß Lars
 
  • Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? Beitrag #7
O

oliver

Gast

AW: Vogelspinne - Hungern bis zum Tod?

da ist wohl was an mir vorbeigegangen
ist auch nicht mein Spezialgebiet :roll: eher Baumspinnis
habe ja könnte geschrieben im prinzip wars ja nicht wirklich falsch :wink:
Lass mich gerne belehren.Man lert nicht aus.Freut mich mal ein bischen fachzusimpeln.Filleicht hast du noch ein paar sachen wo du nicht meiner Meinung bist nur raus damit :p
oli
 
Thema:

Vogelspinne - Hungern bis zum Tod?

Vogelspinne - Hungern bis zum Tod? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Umzug mit Vogelspinnen ?: Moin, ich ziehe demnächst um und habe, was das angeht noch keine Erfahrung. Ich habe 7 Vogelspinnen. Meine Frage ist jetzt, wie man das mit den...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben