Häutungsprobleme

Diskutiere Häutungsprobleme im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, meine E.pulcherrimaklaasi hat sich gestern abend gehäutet, heute morgen sah ich, dass sie ihren alten Carapax noch auf dem Rücken...
  • Häutungsprobleme Beitrag #1
L

Lucy7

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine E.pulcherrimaklaasi hat sich gestern abend gehäutet, heute morgen sah ich, dass sie ihren alten Carapax noch auf dem Rücken hat. Da sie sehr genervt davon war, hab ich heute abend versucht mit der Pinzette den Carapax zu entfernen. Er blätterte Stück für Stück ab, bis zum Anfang des Abdomens, dort war er so fest, dass ich ihn nicht losbekam.
Mein Mädel hab ich vor 5 Jahren als adultes Tier bekommen, weiss nicht wie alt sie damals schon war.
Wüsste gern, ob jemand schon ähnliche Probleme bei seiner Vogelspinne hatte.
Liebe Grüsse
Lucy
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

vielleicht war es etwas trocken bei der häutung, da kann das mal passieren.
wenn möglich, den alten deckel bei gelegenheit abbrechen, abziehen würd ich nicht probieren .
stören sollte das ding dann nicht mehr weiter, und bei der nächsten, hoffentlich gelungeneren häutung sollte das ding mitabgehen....
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #3
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

hey lucy!
habe das auch mal bei meiner g.rosea nach der häutung gehabt!habe die LF ein wenig höher gehalten und so konnte ich vorsichtig die alte haut abziehen!

grüße marcel
 
Thema:

Häutungsprobleme

Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Schwerer Unfall mit Katzenangel - Bewertung?: Bei uns ist leider etwas schlimmes passiert. Ich habe vor einigen Wochen eine Katzenangel gekauft, die ein wurmartiges neonfarbiges Gebilde als...
Ausgewachsene Vagans häutet sich nach 4 Monaten wieder: Guten Morgen ihr Lieben.... Hat es einer von euch schon erlebt dass sich eine ausgewachsene Vagans innerhalb von paar Monaten wieder häutet? Ich...
Oben