Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Diskutiere Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Habe eine 2-jährige Brachypelma Smithi. Als ich gestern nachhause kam, war das Terrarium (Schiebetüren)...
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #1
A

Anton5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Habe eine 2-jährige Brachypelma Smithi. Als ich gestern nachhause kam, war das Terrarium (Schiebetüren) offen....Spinne verschwunden. Gott sei Dank habe ich sie nach einer halben Stunde auf dem Fußboden unter einem Sofa wiedergefunden und sie wieder ins Terrarium gesetzt. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, daß zwischen den "beiden" Spinnenwarzen ein Tropfen durchsichtige Flüssigkeit zu sehen war. Sie wanderte ganz normal durch ihr Terrarium und hat auch die Nacht über in ihrer Höhle geschlafen. Ihr Verhalten war also ganz und gar nicht auffällig. Soeben habe ich mir nochmal die Stelle angesehen wo ich sie gestern gefunden habe und mußte mit Schrecken feststellen, daß dort eine abgebrochene Spinnenwarze lag :worried: Ich kann immernoch nix aussergewöhnliches an ihrem Verhalten feststellen. Es ist auch kein Riss am Abdomen zu sehen. Flüssigkeit ebenfalls nicht. Nur das angetrocknete von gestern. Ich mache mir große Sorgen. Wird sie das überleben? Kann eine Spinnenwarze im Laufe der Zeit nachwachsen? Über eine schnelle Antwort Eurerseits, würde ich mich sehr freuen.
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Anzeige

  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hi!
Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen!!
Wenn du sagst, dass die Wunde angetrocknet und das Abdomen in Ordnung ist brauchst du nichts zu befürchten.Die verlorene Spinnwarze wächst wieder nach und sie wird es überleben.Mach dir einfach eine Büroklammersperre, dann kann sie nicht mehr auskommen.(http://www.arachnophilia.de/de/inhalt/terrarium)
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #3
A

Anton5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Da bin ich schonmal ein bissl beruhigt. Der kleine Anton....Habe mir den ganzen Tag so Gedanken gemacht, ob er noch lebt wenn ich heim komme. Vielen Dank auch für den Link. Werde ich gleich mal basteln. Das kleine Biest, wußte nicht, daß er solche Kräfte hat ;-)

Liebe Grüße, Angelina
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hallo,
Nach ein paar Häutungen regeneriert sich ja auch ein verlorener Fuß!
Warum sollte dass bei den Spinnwarzen anders sein??
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #6
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hallo,

ich wollts grad sagen, nachwachsen wird sie nicht unbedingt.
Ich habe eine Lasiodora parahybana, die hat seit Jahren nur eine.
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Nach ein paar Häutungen regeneriert sich ja auch ein verlorener Fuß!
Vogelspinnen haben keine Füße. Aber wenn du mit Fuß Tarsus meinst, dann wird das HW schon wissen.

Warum sollte dass bei den Spinnwarzen anders sein??
Es ist halt anders. Hab auch schon Fälle gehabt bzw. gesehen und bei keinen ist die abgebrochene Spinnwarze nachgewachsen.
Thomas
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hey,

nicht zwingend bzw die "wächst" nur ausnahmsweise nach...

Spinnwarzen werden nicht standardmäßig regeneriert? :eek:
Das kommt mir jetzt eher merkwürdig vor. Hast du die Erfahrung selber schon öfters gemacht?

Gruß,
Mark
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hi,

Spinnwarzen werden nicht standardmäßig regeneriert? :eek:
Das kommt mir jetzt eher merkwürdig vor. Hast du die Erfahrung selber schon öfters gemacht?

In den Fällen, wo bei Tieren aus meinem Bestand Spinnwarzen fehlten, wurden diese nie erneuert.

LG
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #10
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hallo,

Interessant, wundert mich zwar etwas aber nun gut.
Hat nicht zufällig jemand eine mögliche Erklärung dafür? Evtl. weil Spinnwarzen doch etwas komplexer aufgebaut sind als Beine öder ähnliches?

Gruß,
Mark
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hallo,

Spinnwarzen werden nicht standardmäßig regeneriert? :eek:

Lt. Foelix, der sich auf Bonnet, 1930 beruft, gehören Spinnwarzen zu den regenerationsfähigen Gliedmaßen - deswegen auch mein "ausnahmsweise". Allerdings...

Das kommt mir jetzt eher merkwürdig vor. Hast du die Erfahrung selber schon öfters gemacht?

...ist mir kein Fall aus der Praxis bekannt, dass Spinnwarzen regeneriert werden...

Schönen Gruß

HW
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #12
A

Anton5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hilfe!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Auf jeden Fall vielen Dank an Euch alle. Mir war äußerst wichtig zu wissen, daß sie daran nicht stirbt. Der kleine Anton, ist auch wieder ganz fidel...Gott sei Dank!!!!
Schönen Abend Euch allen,

Liebe Grüße

Angelina
 
  • Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! Beitrag #13
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Evtl. weil Spinnwarzen doch etwas komplexer aufgebaut sind als Beine öder ähnliches?

Nein. Der entsprechende Raum/Ort für die Regeneration ist einfach nicht vorhanden.

Beine werden auch nicht irgendwo im Körper nachgebildet.
 
Thema:

Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!!

Hilfe!!!! Spinnenwarze beim Sturz verloren!!! - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Hilfe, Spinnenwarze bei Sturz verloren!!!: Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Habe eine 2-jährige Brachypelma Smithi. Als ich gestern nachhause kam, war das Terrarium (Schiebetüren)...
Hilfe, Spinnenwarze bei Sturz verloren!!!: Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Habe eine 2-jährige Brachypelma Smithi. Als ich gestern nachhause kam, war das Terrarium (Schiebetüren)...
Oben