V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus?

Diskutiere V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Wo kriege ich die Angaben her...? Danke für eure Hilfe.
  • V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus? Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Wo kriege ich die Angaben her...?
Danke für eure Hilfe.
 
  • V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus? Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus?

Hi,
Lasiodora cristata kommt ursprünglich aus Brasilien, laut Peters (tarantulas of the world) aus Piaui.
Laut www.klimadiagramme.de ist die nächste Wetterstation in Campo Grande.
Das dazugehörige Klimadiagramm findest Du hier.
Gruß,
Anni
 
  • V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus? Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus?


 
  • V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus? Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus?

Hi Martin,
okay, wenn sie nicht identisch ist, welche Spinne könnte sich Deiner Meinung nach dann hinter diesem Namen verstecken?
Laut Platnick wurde Vitalius cristatus zu Lasiodora cristata überstellt. Wenn die Vitalius cristatus aus dem Handel dies aber nicht ist, stellt sich die Frage, welche "Arten" noch in Frage kämen...
Gruß,
Anni
P.S.: Sorry, wenn Du Dich meinetwegen wiederholen mußtest, aber ich lese nicht alle Threads, in denen dies schon einmal erwähnt worden sein könnte. :)
 
  • V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus? Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus?

  • V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus? Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus?

aufgrund eigener erfahrungen würde ich, falls du bereits einen kokon dieser art hast, die lf nicht zu stark absinken lassen
nur meine meinung...
gruß
marc
 
Thema:

V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus?

V. cristatus: Klimaverhältnisse während des Kokonbaus? - Ähnliche Themen

Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Ist meine Häsin wirklich schwanger?: Hallo Ihr lieben, Ich habe letzten Monat meine Häsin decken lassen und der Rammler ist einmal umgekippt. Heute ist der 31. Tag der schwangerschaft...
Brauner Fleck im Auge: Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mei 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit einen kleinen braunen Fleck auf seinem rechten...
Oben