Chilobrachys andersoni

Diskutiere Chilobrachys andersoni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Ich bin mir zur Zeit etwas unschlüssig über das "Wohnverhalten" der Spinne! Zum Teil lese ich Bodenbewohner ( So halte ich sie zur Zeit auch...
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi


Ich bin mir zur Zeit etwas unschlüssig über das "Wohnverhalten" der Spinne!

Zum Teil lese ich Bodenbewohner ( So halte ich sie zur Zeit auch ) aber dann höre ich wieder Röhrenbewohner!

Würd jetzt gern wissen wie die Art normalerweise gehalten wird ... Boden oder Röhre?


Vielen dank schon mal für eure Infos!


PS:

Falls sie Röhrenbewohner ist .... wie feucht sollte sie dann gehalten werden?
Haplopelmen werden ja z.b. viel feuchter gehalten als Ceratogyrus Arten!

Soweit ich weis kommt Andersoni aus Malaysia .... also eher feucht oder trocken?
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

hallo,
Viele Chilobrachys Arten sind röhrenbewohnende Vogelspinnen, es gibt aber auch einige, wie Chilobrachys andersoni bzw. Chilobrachys hardwicki, die in bzw. auf Bäumen leben ähnlich wie Cyriopagopus spp. hinter abgeplatzter Baumrinde und in Astlöchern, wegen dieser arboreale Lebensweise sollte man bei der Einrichtung des Terrarium/Behälter berücksichtigen das ihr viel Bodengrund + Ein senkrecht ins Terrarium/Behälter stehendes Korkstück für eventuelle Kletteraktivitäten und als Verstecke angeboten wird.

du kannst aber wenn du dich dafür interessieren würdest nach älteren forenbeiträgen suchen in einem berichtet martin h. wie er seine hält, nachdem er einen vortrag von volker von wirth angehört hatte, wer suchet der findet.


>>HIER<<

lg,
p.P
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #3
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

Hab auch gelesen das diese Art sehr warm und feucht gehalten werden muss.
RLF=80-90%
Temp=32-37 und nachts nicht unter 20 Grad
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

viele dank!

Werd mir gleich mal den thread durchlesen!
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

hallo,

Hab auch gelesen das diese Art sehr warm und feucht gehalten werden muss.
RLF=80-90%
Temp=32-37 und nachts nicht unter 20 Grad

@ Jonathan_Davis

in welcher Zeitschrift oder Buch hast du das denn gelesen?!

lg,

p.P
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

@parker


dann werd ich es genauso machen!

Ich werde ihr viel Bodengrund anbieten + Senkrechtstehende Baumrinde


Könntest du mir noch sagen wieviel Bodengrund ich verwenden soll?
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #7
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

Hi Enslaved

Hab ich bei google gesucht.
Bodengrund ca 10 cm.
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

hallo,

@enslaved

ich verwende so ca. 8-10 cm bodengrund.
aber eigentlich ist das ja egal da sie sich die meiste zeit sowieso oberhalb des Terrariums aufhält.
Also kann es ja auch ein bisschen mehr oder weniger bodengrund sein.


lg

p.P
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

hallo,

@enslaved

ich verwende so ca. 8-10 cm bodengrund.
aber eigentlich ist das ja egal da sie sich die meiste zeit sowieso oberhalb des Terrariums aufhält.
Also kann es ja auch ein bisschen mehr oder weniger bodengrund sein.


lg

p.P

alles klar werd ich mich heut gleich drum kümmern!


Danke euch beiden nochmals!
 
  • Chilobrachys andersoni Beitrag #10
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys andersoni

gern geschehen
 
Thema:

Chilobrachys andersoni

Chilobrachys andersoni - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Harpactira pulchripes: Hey leute! Da man im netz nicht sehr viel infos findet wollte ich euch mal fragen ob jemand erfahrung mit dieser spinne hat. Soll eher so ein info...
Oben