6 Wochen Fresspause nach Häutung?

Diskutiere 6 Wochen Fresspause nach Häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also ich bin echt ratlos! Meine P. Formosa hat sich vor 6 wochen gehäutet und verweigert seitdem alles. Mir hat sie schon zwei Heimchen und ne...
  • 6 Wochen Fresspause nach Häutung? Beitrag #1
N

NFOutlaw

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin echt ratlos!

Meine P. Formosa hat sich vor 6 wochen gehäutet und verweigert seitdem alles. Mir hat sie schon zwei Heimchen und ne Heuschrecke einfach nur getötet. Das doch nich normal oder? Und dann is sie auch noch recht agressiv geworden. Kann mir jemand nen Tip geben woher das auf einmal kommt? :?:
 
  • 6 Wochen Fresspause nach Häutung? Beitrag #2
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: 6 Wochen Fresspause nach Häutung?

Also irgendwann muss mal gut sein. Diese Fragerei ewig, meine Spinne frißt nicht mehr usw.
Es ist völlig normal, dass auch Spinnen mal Fresspausen einlegen und Du solltest wissen, dass Poecilotheria im Allgemeinen keine Spinnen zum kuscheln sind! Bitte schau Dir erstmal alle anderen Threads an..... G. rosea frißt nicht mehr, H. lividum frißt nicht mehr usw. das bezieht sich u.a. auch auf Deine formosa!

Gruß Michael
 
  • 6 Wochen Fresspause nach Häutung? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 6 Wochen Fresspause nach Häutung?

Hallo Kuno,

was das Fressverhalten Deiner formosa betrifft hat Michael schon recht, auch wenn er sich nicht gerade freundlich ausdrückt....
Fresspausen von mehren Wochen sind bei VS generell kein Beinbruch und völlig normal; Poecis zählen nun mal generell zu den etwas hektischeren (aggressiv ist so ein Ausdruck...) Spinnen, d.h. lass' sie am besten in Ruhe (wie man das bei allen VS machen sollte).
VS können schon mal von Häutung zu Häutung ihren "Charakter" grundlegend ändern, aber Grund zur Sorge besteht m. E. nicht.

Eventuell könnte es natürlich auch sein, dass sich Deine formosa zu einem Bock entwickelt hat - die fressen dann nur mehr sehr schlecht und sind auch ständig "auf Achse" weil sie ja die kurze Zeit, die sie noch zu leben haben, mit der Suche nach einen Weibchen nützen !

LG, Ferdinand
 
  • 6 Wochen Fresspause nach Häutung? Beitrag #4
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: 6 Wochen Fresspause nach Häutung?

Meine Aussage war nicht bös gemeint. Sorry, kommt beim schreiben immer nicht so rüber. Werde mehr smilies benutzen :wink:

Es ist halt etwas nervend, wenn immer wieder das gleiche Thema angesprochen wird. Also sorrx für meine Umgangs"schrift". :roll:

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • 6 Wochen Fresspause nach Häutung? Beitrag #5
N

NFOutlaw

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 6 Wochen Fresspause nach Häutung?

Werde schon nichts bös aufnehmen! Nur nen Bock isses def. nicht. Und nach der Häutung hat sie immer sehr gut gefressen.
Tut mir leid das ich ein altes Thema anschneide, aber deswegen steht der Thread nicht in "allgemein". Sondern in "Arten". Das agressive Verhalten stört ja nu nich wirklich. Hab ne schlimmere.

Ich wollte nur wissen ob sonst noch jemand erfahrung mit diesem Verhalten hat.

Die Frage war wohl falsch gestellt.

LG Kuno
 
Thema:

6 Wochen Fresspause nach Häutung?

6 Wochen Fresspause nach Häutung? - Ähnliche Themen

Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Theraphosa stirmi Häutung: Hey Leute, habe eine Frage an erfahrene Theraphosa_Halter/Züchter, die bestenfalls auch schon Slings dieser Art aufgezogen haben! Ich habe meine...
A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
Oben