Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Diskutiere Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Seit ca. zwei Wochen hat sie ein sehr großen Hinterleib. Sie läuft auch tagsüber im Terrarium rum(sonst hat sie sich selten blicken lassen).Ab und...
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #1
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Seit ca. zwei Wochen hat sie ein sehr großen Hinterleib. Sie läuft auch tagsüber im Terrarium rum(sonst hat sie sich selten blicken lassen).Ab und zu sitzt sie auch zusammen gekauert in einer Ecke.
Ich hatte den verdacht sie ist Krank, doch Milben oder so was kann ich nicht entdecken. Was ist los mit ihr? Stirbt sie vielleicht?
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

hallo,
zwei Wochen hat sie ein sehr großen Hinterleib.

hinterleib=abdomen
wie oft hast du sie denn in den 2 wochen gefüttert?
Ab und zu sitzt sie auch zusammen gekauert in einer Ecke.
wie hälst du sie denn? (behälter/terroe, wieviel cm boden grund etc. ..)

Stirbt sie vielleicht?
bezweifel ich sehr stark :wink: , aber gib bitte eine antworten auf die fragen und es kann dir geholfen werden.

lg,
p.P
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #3
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Also sie hat nur ein Heimchen gefressen.Und sie Hat ca 8 cm Erde luftfeuchtigkeit 80% und 22Grad ( so war das schon immer)
Normaler weise ist sie immer in ihrer Kokusnuß.
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

hallo,
ich weiß nicht ob du diesen artikel der DEARGE schon kennst aber ich würde dich zum wohle des tiere darum bitten ihn einmal durchzulesen.

Die meisten Vogelspinnen benehmen sich ja seltsam wenn sie sich nicht wohlfühlen! Eine H.lividum sitzt nämlich nicht unter einer Kokosnuß sondern gräbt sich Wohnhöhlen. :wink:

Lies es dir einfach mal durch und wenn du noch fragen hast stehe ich und ich denke auch alle anderen hier dir gerne zur verfügung!



>>HIER<<

lg,
p.P
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #5
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Sie hatt sich noch nie eine Wohnhöhle gebaut. Sie ist nicht unter sondern in der Kokusnuß und bis jetzt hat sie sich da auch wohl gefühlt dachte ich.

Den Artikel, wo finde ich ihn,bin neu und kenne mich noch nicht su aus.

Danke
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #6
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #7
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Moin

Sie hatt sich noch nie eine Wohnhöhle gebaut.

Ja..warum? Weil Tier falsch gehalten und Halter sich nich informiert hat wie H. lividum richtig gehalten wird!

Sie ist nicht unter sondern in der Kokusnuß und bis jetzt hat sie sich da auch wohl gefühlt dachte ich.

Dachtest Du?!...und was meinst du hat für das "wohlfühlen" gesprochen?


Leute!! Informiert euch doch einfach mal VOR!!! dem Kauf wie man Haplopelma-Arten hält..und nicht erst nach zwei Wochen.
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #8
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Jetzt wären natürlich noch die sonstigen Haltungsbedingungen interessant... und hoffe dabei, dass sie zumindest annähernd das vorfindet, was sie braucht. So z. B. für eine VS sehr viel Feuchtigkeit...

Auch ich gehe mal davon aus, dass sie sich ein besseres Zuhause suchen möchte... aber leider nicht - wie die Hummel in der Werbung - durchs Glas rauschen kann.

Schaffe ein ihrer Lebensweise entsprechendes Kleinklima und Du kannst drauf hoffen, dass sie sich wieder erholt. Wäre schade um dieses schöne Tier... (kann mich seit einigen Wochen auch von deren Schönheit überzeugen ;-) )
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #10
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Echt schade wie sehr man so ein Tier vernachlaessigen kann und sich vor dem Kauf noch nicht einmal richtig informiert. Ich bin hier ja noch nicht lange im Forum aber selbst ich hab aehnliche Threads und den Link zu der Leseprobe schon mehr als einmal gesehen.
Und bei der Terrarien Gallerie, was soll man da noch sagen. Hoffe das dieser Thread allen Leuten die ne lividum falsch halten dazu bringt ihre Haltungsweise zu aendern , auch wenn sich das Tier scheinbar wohfuehlt kann ich sagen, dass es nicht so ist. Ein Leben unter einer Kokussnussschale spricht eben gegen die Natur des Tieres.

Bis dann, Alex :?
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #11
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Hi,

auch ich finde es echt schade, dass einige Erdbewohner so oft falsch gehalten werden. Ich selbst bin ein großer Fan von diesen "Verstecklern" und ich freu mich auch immer total wenn mal eine hungrig am Röhrenausgang sitzt, aber ich gönne es ihr dann auch, wenn sie mal ein paar Wochen das Tageslicht nicht sehen will. Ich glaube Haplopelma lividum wird ihre unglaubliche Schönheit zum Verhängniss. Vielleicht wissen auch viele was sie da für einen Schaden anrichten, wenn sie die süßen in solche "Oberflächenterrarien" setzen, aber einfach nicht einsehen wollen, dass sie die Spinne nie zu Gesicht bekommen. Wer eine schöne blaue Spinne haben will, die man auch mal sieht soll sich doch bitte eine Chromatopelma cyaneopubescens zulegen anstatt einer Haplopelma lividum. Ich habe im Internet auch schon einige Citharischius crawshayi in den "Normalterrarien" gesehen... Ich denke viel kann man da nicht unternehmen, außer die Leute darauf hinweisen, dass sie eine sehr "traurige" Spinne zuhause haben und diese doch bitte zu einer "fröhlichen" Spinne machen sollen.
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #12
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Nich richtiges halten

Hallo danke für eure ehrlichen Antworten.
Um eines klar zu stellen ich habe die H.Lividum nicht erst seit zwei Wochen sondern schon 5 Jahre. Ihr Terrarium i9st sehr groß und habe am anfang mit einem Züchter über Haltung hin zu gerufen um beim einrichten zu helfen. Da hatte sie fast 20 cm Erde eine tolle Korkröhe und als Deko diese Kokusnuß .
Statt sich ihre höhle zu bauen ist sie in die nuß eingezogen. Es lag nicht an mir.
Leider ist sie nach meinem Hilferuf gestorben(zwei Tage).
Mein züchter hat sich meine Spinne angeschauen dabei mußten wir feststellen das sie sich schwer am Abdomen verletzt hat, was zum tod geführt hat. Wie sie sich verletzt hat ist uns nicht klar.
Sie ist nun in einem Glas mit Alkohol.(zum Konservieren) :cry:
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #13
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Also sie hat nur ein Heimchen gefressen.Und sie Hat ca 8 cm Erde luftfeuchtigkeit 80% und 22Grad ( so war das schon immer)
Normaler weise ist sie immer in ihrer Kokusnuß.

Was jetzt ?!

8 oder 20 cm. Ist schon ein Unterschied.

Aber was solls,

Beileid für das arme Tier.
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

*senf*

hi,
hab auch ne h.lividum und die denkt auch garnicht daran, ne röhre zu buddeln...
ist noch relativ klein, kl um 2 cm, hat sich eine gespinströhre an der wand entlang gesponnen, über die hälfte der box ist somit wandseitig mit gespinst verkleidet (ähnlich wie bei pt. murinus-spiderling).
am bodengrund kanns eigentlich nicht liegen, ist viel drin und auch feucht...
sie ist ebenfalls ständig zu sehen und verzieht sich nur bei störung (in ein loch, dass ich ihr gegraben hab...), kommt aber dann gleich wieder raus.
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #15
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

8 oder 20cm

Bis vor einem halben Jahr hatte sie 20 cm erde als sie aber keine Röhre,Höhle oder ähnliches gebaut hat und immer in der nuß saß habe ich es aufgegeben . Als ich das Terrarium komplett gesäubert habe, habe ich weniger Erde rein getan.

In manchen Zoo-läden sieht man, das die H. lividum sehr wenig Erde haben und die leben auch. Ich finde da sollte mal jemand was tun.
Ich habe nicht schuld das meine LEIDER gestorben ist.

Vielleicht baut sie ja noch eine Höhle,wen sie größer ist. Meine hat es auch nach 5 Jahren nich getan. Wurde mir aber immer wieder eine zu legen. Sie sind sehr schön
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #16
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

du hattest deine livi 5 jahre?

Und sie hat bei 20 cm Bodengrund nicht gebuddelt?


Sehr seltsam
 
  • Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam Beitrag #17
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Nein hat sie nicht. Ich habe mich erkundigt was ich noch hätte machen können damit sie es tut. Aber nix. Ich hatte auch eine Höhle gegraben in der Hoffnung sie würde rein geht. Sie hat aber keine Lust dazu gehabt.
 
Thema:

Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam

Hilfe meine H.lividum benimmt sich seltsam - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Oben