G. rosea legt sich auf die Seite

Diskutiere G. rosea legt sich auf die Seite im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine G. rosea (letzten Sonntag gehäutet) hat sich gerade auf die Seite gelegt bzw. lag auf der Seite - sah äußerst merkwürdig aus. Als ich mich...
  • G. rosea legt sich auf die Seite Beitrag #1
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Meine G. rosea (letzten Sonntag gehäutet) hat sich gerade auf die Seite gelegt bzw. lag auf der Seite - sah äußerst merkwürdig aus. Als ich mich darüber beugte, kletterte sie schnell wieder in eine normale Position und ist jetzt gerade sehr aktiv.

Hat das jemand von euch schon einmal beobachten können bzw. kennt die Ursachen (z.B. sonnen)?

Viele Grüße, Bassi
 
  • G. rosea legt sich auf die Seite Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: G. rosea legt sich auf die Seite

Hi
Hat das jemand von euch schon einmal beobachten können
ja
kennt die Ursachen
Glaub schon.
Also ich hab es öfters mal beobachten können, dass sich eine frisch gehäutete Spinne zum Putzen auf die Seite gelegt hat. Da sie so kurz nach der Häutung noch sehr schwach sind ist das für sie wahrscheinlich am bequemsten und der Kraftaufwand ist auch nicht so hoch.
Thomas
 
  • G. rosea legt sich auf die Seite Beitrag #3
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea legt sich auf die Seite

Bin ganz der Meinung vom Thomas , nach der Hautung sind die meisten Tiere geschwaecht und versuchen sich in dieser Position das putzen zu erleichtern. Konnte dies mal bei meiner Platyomma feststellen.

Bis dann, Alex
 
  • G. rosea legt sich auf die Seite Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: G. rosea legt sich auf die Seite

Hallo !

Dito, mit der Putzstellung... Hat meine rosea auch getan, ebenso ein Versi- Spiderling. Beim Sonnen fläzte sich meine Albopilosum dergestalt in die Sonne, daß sie so langgestreckt dalag wie sonst zB eine Psalmopoeus in Tarnhaltung in ihrer Rindenritze. Vordere vier Beine plus Taster gerade nach vorn, Rest streng nach hinten...

LG, Andreas
 
Thema:

G. rosea legt sich auf die Seite

G. rosea legt sich auf die Seite - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben