Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Diskutiere Stress mit dem Partner oder der Partnerin im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Aufgrund von Fragen in einem anderen Thread, stell ich jetzt hier die Frage: Gibt es in Euren Beziehungen, Stress mit dem Partner wegen Eurer...
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #1
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Aufgrund von Fragen in einem anderen Thread, stell ich jetzt hier die Frage:
Gibt es in Euren Beziehungen, Stress mit dem Partner wegen Eurer Liebe zu den Vogelspinnen!

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

hi!
will ich das streß nennen?
nö, ich glaube eigentlich nicht...
natürlich gibt es öfters mal kleinere reibereien, wenn mal wieder mehr heimchen in der wohnung rumrennen als in terrarien, oder man doch mit dem geld auf der börse nicht auskam und ausnahmsweise mal das haushaltsgeld der familie mit ran mußte, um etwas besonderes zu ergattern...
allerdings bekommt meine gattin dann meist vollstes verständis von mir, wenn ich mal wieder zu faul war, nach einer woche der aufforderungen, die 30 alten hd's aus dem wohnzimmer zu entfernen o.ä.
bei mir ist es wohl wie bei vielen anderen ein sehr intensiv betriebens hobby, und wenn agnes jetzt auf püppchen stehen würde und genauso viele von denen in die wohnung klatschen würde, wie terrarien drin stehen, wäre ich sicherlich auch genervt...*grins*

gruß
marc :wink:
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #3
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hallo Michael,

Stress gibts bei mir net, wir interessieren uns beide für Vogelspinnen.

Grüße
Bettina
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #4
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hm, Stress kann man das bei mir schon nennen.
Mir geht es da genauso wie Marc, wenn bei mir ein Heimchen ausbricht, dann darf ich gleich wieder zusehen, es so schnell wie möglich einzufangen!
Das größte Problem ist aber halt mein Hobby. Da ich ca. 140 Spinnen bei mir in der Wohnung habe und dieses Hobby auch weiterhin intensiv betreiben möchte, gibt es bei uns wirklich richtige Auseinandersetzungen.
"Ich mache Schluß, habe darauf keine Lust mehr"
"Immer mehr Spinnen, so langsam muss mal gut sein"
"Mach was Du willst, mit Dir ziehe ich nie zusammen"
usw. Das übliche halt!

Nun bin ich halt auf der Suche nach einer größeren Wohnung. ca. 3-4 Zimmer. Die Spinnen sollen in einem separaten Zimmer untergebracht werden. Selbst das passt Ihr dann nicht!!!!
"Pack die Tiere in den Keller"
Auf so eine Antwort kann ich dann nur :D :D :D
Vor allem fängt Sie dann wirklich bei jeder Kleinigkeit an zu heulen, obwohl ich ganz ruhig dabei bleibe und überhaupt nicht laut werde.

Es ist halt mein Hobby und es soll auch meines bleiben. Wenn Sie es nicht akzeptiert, dann soll Sie gehen!!!! *ICH STURKOPF BIN*
Schließlich hat sie mich mit den Tieren kennengelernt!

Man, jetzt bin ich schon wieder voll geladen!!!!

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Gibt es in Euren Beziehungen, Stress mit dem Partner wegen Eurer Liebe zu den Vogelspinnen!

... bei uns nicht. es gibt höchstens mal ein bisschen ärger wenn mir beim füttern der ganz kleinen ein paar micros abhauen und in der wohnung rumlaufen. ansonsten haben wir eigentlich nur unterschiedliche präferenzen. mein freund hält nur eine art und hat immer seine standard-antwort auf meine bestimmungsprobleme bei den avis: "siehste, ich hab nur grammostola pulchra. da kommt man nicht so durcheinander wie bei deinen bunten fluseviechern" :mrgreen:

er baut mir terrarien um (doppellüftung) und ich füttere seine zuchtgruppe mit durch. wir haben allgemein ein super verhältnis :D

viele grüsse,

claudia
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #6
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hallo

Wie ich schon sagte es ist ganz leicht Menschen für diese Tierchen zu interessieren. Hat bei mir schon einige male geklappt. Freunde die nicht mehr zu besuch kommen wollten sitzen nun oft vor meinen Spinnen.
Mein Freund hat sie am anfang noch nicht mal angesehen. Nun füttert er sie gerne. Was auch ganz gut ist bei 20 großenTerrarien und über 50 Dosen und Behältern. :wink:

Gruss Marina
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #7
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

@ michael:
ich glaube, mein vorteil dabei ist aber, daß agnes bei uns mit den spinnen angefangen hat, ich bloß dafür verantwortlich bin, welche ausmaße es angenomen hat... :mrgreen:

mfg
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

also meine frau hat mich noch ohne spinnen kennengelernt.. dann meinte sie, sie habe nichts dagegen solange es nicht mehr werden.. nunja, es wurden aber mehr... und jetzt hat sie auch ihre 1. spinne.... somit ist der freibrief für mich unterschrieben... und es werden garantiert nicht weniger...

meine mitbewohnerin hat auch nix gegen die tiere, solange sie nix machen muss wie füttern, wässern oder ähnliches ist alles ok... nur bissl "stress" gibts, wenn ich im urlaub bin und die tiere doch mal was zum fressen brauchen, aber im endeffekt füttert sie die tiere dann doch ;;)

gruss
:c:
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #9
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hab noch 2 VS meiner EX hier bei mir.
Finde es nicht ganz so gut, daß sie sich jetzt auf der Börse in München n neue holen will, und ihren anderen beiden bei mir lässt...

Obwohl: DOCH das finde ich sehr gut!!!!!!! :D
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

ich glaube, mein vorteil dabei ist aber, daß agnes bei uns mit den spinnen angefangen hat, ich bloß dafür verantwortlich bin, welche ausmaße es angenomen hat... :mrgreen:

... das kenne ich doch irgendwo her... war hier auch nicht viel anders: michael hatte "firxx", also eine spinne. plötzlich musste ich ganz viele haben... und noch mehr... und züchten... :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Meine Freundin interessiert sich nicht recht viel für die Tiere ... also es ihr egal! :roll:
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #12
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hi,

Stress mit dem Partner wegen Spinne? Was ist das? :D
Ich denke mal das sollte euch mein Supermäxe aus seiner Sicht erzählen - immerhin ist er ja auch hier registriert ;).

LG
Esme
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #13
S

Supermax

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Ich denke mal das sollte euch mein Supermäxe aus seiner Sicht erzählen - immerhin ist er ja auch hier registriert ;).

Mein Stichwort :D

Mal abgesehen davon, daß ich sowieso nur sehr selten Stress mache (ist mir zu anstrengend und bringt eh meistens nix :D), sind mir alle unsere Spinnen inzwischen ans Herz gewachsen. Klar, bei jeder Börse etc. gebe ich mal ein halbherziges "Brauchst du wirklich so viele Spinnen/Terrarien/Bücher/etc." von mir, aber das wars dann auch schon ;) Die gemeinsame Pflege und das Zuschauen wie die Tiere heranwachsen macht einfach Spaß (das am Boden rumrutschen um entkommene Heimchen einzufangen nicht unbedingt, aber das gehört halt auch dazu...)

Als nächstes kommen ein paar kleine Pfeilgift-Frösche ins Haus...
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #16
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hatte ich mal was witziges:

Meine Freundin und ein guter Kumpel waren da (irgendwie nach ner Party oder so...) und haben bei mir gepennt, und justament als ich mit meiner Freundin so quatsche fährt plötzlich der Peter (g. pulchra) unter dem Sofa hervor und trampelt quer durch das Wohnzimmer... Über meinen weißen Teppich! 8O 8O 8O

Ich rufe laut "Nicht bewegen", meine Freundin war zu verdutzt zum erschreckt sein und der Peter bleibt vor Schreck stehen und rührt sich nicht. Ich hechte vom Sofa und schnappe den Peter (mit der Hand, weil Peter der zahmste ist) und setze ihn zurück ins Terrarium.

Niemand weiß, wie er aus der Falltür gekommen ist, wahrscheinlich wegen meiner Lüftungskonstruktion.... Mein Fehler. Peter sah aber zurück im Terri ganz schön erleichtert aus.

Seit dem will meine Freundin auch Spinnen halten, vorher herrschte Skepsis.

Spinnen verbinden!

Berger vom Mond
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #17
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Gibt es in Euren Beziehungen, Stress mit dem Partner wegen Eurer Liebe zu den Vogelspinnen!

Nur in der Form, dass ich nach jedem Besuch meiner Freundin ihre Taschen kontrollieren muss, ob nicht ein paar von meinen kleinen Avis da heimlich hineingewandert sind, denn die würde sie am liebsten alle mit in ihre Wohnung verschleppen...
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #18
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Nur in der Form, dass ich nach jedem Besuch meiner Freundin ihre Taschen kontrollieren muss, ob nicht ein paar von meinen kleinen Avis da heimlich hineingewandert sind, denn die würde sie am liebsten alle mit in ihre Wohnung verschleppen...

So artets bei mir nur in dem Clan aus in dem ich bei einem Online-Game bin - da muß ich einem Clankollegen ständig ausreden daß er mir meine kleine G. rosea entführen will :lol:

LG
Esme
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #19
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Jo, mein Holder ist da hald ein richtiger Sturkopf. Ich aber auch. Immerhin muß er sich ja ned drum kümmern, es ist kein fetter Rottweiler oder so, sie sitzt in ihrem Terri und ist froh, wenn man sie in ruhe lässt.

Wir haben uns ein Haus gekauft, wo erstmal 2 Zimmer frei sind, da könnte ich sie reinstellen. Ned mal das will er.
Warum? - Er will keine Spinne im Haus, basta.

Versteh einer den Mann. Und da heißt es immer Frauen wären zickig und dickköpfig.

Jetzt haben wir ein Problem.
Ich hab eine fertig eingerichtete Faunabox aufgestellt, dazu kam noch kein Kommentar. Ich weiß aber schon jetzt, das die Fetzen fliegen werden.
Ich seh aber ned ein das dieses Thema benutzt wird um zu schauen, wer den längeren Atem hat.

Hach ja. Mal schaun.

Wir wohnen hald zusammen, ich kann ihm ein Mitspracherecht ned absprechen. Aber da sie ja nix tun und er sie sich auch ned ansehen muß werde ich versuchen nicht nachzugeben.
 
  • Stress mit dem Partner oder der Partnerin Beitrag #20
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Hmm,

meine Freundin ist da ziemlich tolerant.

Liegt abe wohl auch daran, dass wir zwei getrennte Zimmer innerhalb eine WG haben. In meinem Zimmer kann ich machen was ich will.
Bei der ersten Spinne war sie neugierig-interessiert. Mittlerweile will sie selber keine in ihrem Zimmer stehen haben, aber das ist auch OK.
Solange sie mir die Tiere nicht verbietet...aber spätestens an dem Punkt wär dann mal ein längeres Gespräch angebracht :?
 
Thema:

Stress mit dem Partner oder der Partnerin

Stress mit dem Partner oder der Partnerin - Ähnliche Themen

American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Oben