Bambusgestelle

Diskutiere Bambusgestelle im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich hab jetzt schon auf vielen Fotos gesehen, das für Netzspinnende Arten oft Gestelle aus Bambus angeboten werden, die sie anscheinend...
  • Bambusgestelle Beitrag #1
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab jetzt schon auf vielen Fotos gesehen, das für Netzspinnende Arten oft Gestelle aus Bambus angeboten werden, die sie anscheinend gerne nutzen um dort fleißig zu spinnen.

Da ich ja ab Sa u.a einen Chroma. Spiderling haben werde (freufreufreu), würde mich interessieren, ob ihr meint, das sowas für diese Art, wenn sie mal etwas gewachsen ist, auch angebracht wäre. Als möglichkeit, über dem Boden ein Wohngespinst anzulegen.

Macht Ihr die Teile selber, oder kauft Ihr die?
Muß man dabei was bestimmtes beachten, was Form und anordnung betrifft?
Das es so sein muß, das sie sich ned verletzt, ist klar.

Danke schonmal für Antworten!

Liebe Grüße,
Natalie
 
  • Bambusgestelle Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Bambusgestelle

Ich hab jetzt schon auf vielen Fotos gesehen, das für Netzspinnende Arten oft Gestelle aus Bambus angeboten werden, die sie anscheinend gerne nutzen um dort fleißig zu spinnen.

Das mag sein, nur sind solche Gestelle auch nur bei Spinnen sinnvoll die ihre Netze auch aktiv zum Beutefang benutzen. D.h. für Vogelspinnen sind solche Gestelle aus Bambus mehr oder weniger nutzlos.
Wichtig wäre IMHO ein vernünftiger Unterschlupf.

Da ich ja ab Sa u.a einen Chroma. Spiderling haben werde (freufreufreu), würde mich interessieren, ob ihr meint, das sowas für diese Art, wenn sie mal etwas gewachsen ist, auch angebracht wäre. Als möglichkeit, über dem Boden ein Wohngespinst anzulegen.

Sei versichert, Chromatopelma cyaneopubescens wird ihr Gespinnst so anlegen wie sie es für nötig hält. Sie wird nahezu alle Einrichtungsgegenstäne im Laufe der Zeit (es sei denn du bist einer jener Putzteufel die beim kleinsten Fliegenschiss alle 2 Tage das Terrarium umräumen) in ihre Spinnwut einbeziehen. Dabei wird es ihr egal sein ob auf dem Boden ein Bambusgestell eine Kerze oder die letzte Ausgabe von "Schöner Wohnen" liegt.

Macht Ihr die Teile selber, oder kauft Ihr die?
Muß man dabei was bestimmtes beachten, was Form und anordnung betrifft?
Das es so sein muß, das sie sich ned verletzt, ist klar.

Ich kann ich jedem der welchen benötigt Bambusstäbe mit ca. 3m Länge und ca. 1cm Durchmesser aus eigenem Anbau zur Verfügung stellen.
Ob das allerdings Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Schönen Gruss

HW
 
  • Bambusgestelle Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Bambusgestelle

ich finde bambus sieht im terrarium immer so "unnatürlich" aus.
ich ziehe da eher Wurzel vor oder Kork.
 
  • Bambusgestelle Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bambusgestelle

bin ebenfalls der "wurzelkorkfetischist"....ist billiger sieht besser aus,ist natürlicher und effektiver für die spinne...! :)

hab selber ne C.c. und ich kann HW's angaben dazu nur bestätigen ....sie spinnt selbst alles ein und das nur so wie sie es braucht egal was da ist! :wink:
 
  • Bambusgestelle Beitrag #5
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Bambusgestelle

Hm.
Ja, da habt Ihr natürlich Recht.
Ich hab gestern irgendwo im Net ein Bild von einer Chroma. gesehen, die in so einem Teil sitzt, es war vollständig ausgesponnen, ganz dick.
Drum bin ich da draufgekommen.
Ich hab grad geschaut, aber es nimmer gefunden.

Aber ich finde auch, das Kork od. Äste schöner sind.
 
  • Bambusgestelle Beitrag #7
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Bambusgestelle

Hi Thomas!

Ja, einmal das (wieder typisch, ich durchforste 1000 Seiten, dabei isses hier drin) und dann hab ich nochmal irgendwo eines gesehen, das war ähnlich.

Sieht hald aus wie extra dafür gemacht, villeicht isses aber auch was ganz anderes, das die Chroma. zweckentfremdet hat. Zumindest scheint sie es gutzufinden.

Aber ich finde auch "echte" Äste usw schöner. :wink:

Danke für das Bild!
 
Thema:

Bambusgestelle

Bambusgestelle - Ähnliche Themen

Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Oben