Avicularia walckenaeri

Diskutiere Avicularia walckenaeri im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hoffe die Frage ist nicht all zu blöde aber was hat es mit der A. walckenaeri auf sich? Ich kann wenn ich Google befrage hunderte Seiten...
  • Avicularia walckenaeri Beitrag #1
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe die Frage ist nicht all zu blöde aber was hat es mit der A. walckenaeri auf sich? Ich kann wenn ich Google befrage hunderte Seiten über diese Art finden aber kein einziges Bild. Dabei würde ich so gerne wissen wie sie aussieht.
Ist die so selten? Oder so "uninteressant"?
Wäre dankbar wenn mich einer von meiner Unwissenheit erlöst und evtl. auch noch ein Bildchen dazupappt.

Danke
Esme
 
  • Avicularia walckenaeri Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia walckenaeri

Hallo Mausi :wink:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt... - hier gibt's ein paar Infos und auch ein (leider nicht so tolles) Bild von dieser Art.

Sonst hab' ich nix g'scheites gefunden, dürfte wirklich selten sein, da auch Rick West die Art nicht in seinem Fotoarchiv hat....

Vielleicht hat ja HW mittlerweile ein besseres Bild !?

LG, Ferdinand
 
  • Avicularia walckenaeri Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Avicularia walckenaeri

Hallo,

auf der Artenseite von Arachnophilia habe ich ein Foto einer Avicularia walckenaeri hochgeladen. Das Foto hat mir Ray Gabriel zur Verfügung gestellt, welcher die Sammlung der Oxford-University fotografiert hat (incl. jener A. walckenaeri). Leider hat mein Scanner den Geist aufgegeben, deswegen die schlechte Qualität mittels Digicam.
Auffällig ist die Ähnlichkeit zu A. aurantiaca.
Ob das Tier in Oxford das Typustier der Art ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Erstbeschreibung von 1833 dürfte nicht viel hergeben und seit 1892 sind zu A. walckenaeri keine weiteren Arbeiten erschienen.
Also schnell wieder vergessen und davon ausgehen dass diese Art nicht so schnell zugeordnet werden kann.

Schönen Gruss

HW
 
  • Avicularia walckenaeri Beitrag #4
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia walckenaeri

Hallo Mausi :wink:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt... - hier gibt's ein paar Infos und auch ein (leider nicht so tolles) Bild von dieser Art.

Sonst hab' ich nix g'scheites gefunden, dürfte wirklich selten sein, da auch Rick West die Art nicht in seinem Fotoarchiv hat....

Vielleicht hat ja HW mittlerweile ein besseres Bild !?

LG, Ferdinand

Huhu Schatzibärli ;)

Tjaaa nah isses, stimmt - aber leider nicht Gut. Bild angesehen und gedacht "aha, spinne mit 8 Beinen... :("

Wie gesagt "Infos" find ich massig aber leider kein Bild :(

Bin schon so weit daß ich mir selber eine kaufe nur damit ich sehe wie sie aussieht :lol:

LG
Esme
 
  • Avicularia walckenaeri Beitrag #5
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia walckenaeri

Hallo,

auf der Artenseite von Arachnophilia habe ich ein Foto einer Avicularia walckenaeri hochgeladen. Das Foto hat mir Ray Gabriel zur Verfügung gestellt, welcher die Sammlung der Oxford-University fotografiert hat (incl. jener A. walckenaeri). Leider hat mein Scanner den Geist aufgegeben, deswegen die schlechte Qualität mittels Digicam.

Hallo HW,

wie gesagt - danke aber leider seh ich darauf zu wenig (verschwommenes Pic + meine schlechten Augen = Chaos pur) :(.

Auffällig ist die Ähnlichkeit zu A. aurantiaca.
Ob das Tier in Oxford das Typustier der Art ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber es ist definitiv auszuschliessen daß es nicht die selbe Art ist?

Die Erstbeschreibung von 1833 dürfte nicht viel hergeben und seit 1892 sind zu A. walckenaeri keine weiteren Arbeiten erschienen.
Also schnell wieder vergessen und davon ausgehen dass diese Art nicht so schnell zugeordnet werden kann.

Schönen Gruss

HW

Ok also ist es unnötig sich weiter damit zu befassen...schade eigentlich :(
Trotzdem nochmal vielen Dank :)

LG
Esme
 
Thema:

Avicularia walckenaeri

Avicularia walckenaeri - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Was für Schildkröten sind es? Erste Hilfe zum schöneren Leben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum und auch erst seit 4 Tagen Besitzerin von zwei Schildkröten. Ich habe nun einige Fragen an euch...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.: Hallo ihr lieben ich habe nun seid letzer Woche eine Avicularia spec. Art aus Guyana die ich euch gerne mal zeigen mag. von diesen Tieren hier...
Oben