fauchschabe

Diskutiere fauchschabe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Habe mir heute Fauchschaben besorgt. Kann mir jemand kurz über Haltung, Futter.....auskunft geben? OLI
  • fauchschabe Beitrag #1
O

oliver

Gast
Hallo Leute,
Habe mir heute Fauchschaben besorgt.
Kann mir jemand kurz über Haltung, Futter.....auskunft geben?
OLI
 
  • fauchschabe

Anzeige

  • fauchschabe Beitrag #2
O

oliver

Gast

AW: fauchschabe

passt scho habs selber rausgefunden :wink:
OLI
 
  • fauchschabe Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: fauchschabe

hmm was fressen schaben? die kakalaken die unten inna mülltonne wohnen fressen müll. :lol: glaub aber net das du die jetzt inne mülltonne aufbewahrst. :?
 
  • fauchschabe Beitrag #4
O

oliver

Gast

AW: fauchschabe

Hallöle,
Sind Baum oder Srauchbewohner auf Madagaskar.Temp. 28-30 C- 80-100%LF.Fressen tun sie im Prinziep das gleiche wie Heimchen, es wurde nur beobachtet das sie ganz gerne die Schahle von Früchten fressen.
Die sind echt lustig(fauchen echt fast wie eine Katze).Eigendlich echt fast zu schade zum verfüttern.Mal warten bis Nachwuchs da ist.Ich werd sie in einer etwas höheren Plastikbox mit Löchern auf meine Terribeleuchtung stellen.Ach ja sie sind Nacht aktiv auch nicht schlecht pracktissch zum jagen..Denk mal richtig effektiv wird die Zucht nicht sein.dauert etwas länger bis ba was rauskommt.Wenns spass macht :lol: Mei der Vollständigkeit halber(Wo ist mein Kopf)Bodengrund ungedüngte Blumen erdentorfgemisch, oder Sägespäne, ich werds mal mit Kleintierstreu versuchen(würde man die Tiere gut sehen, bzw den Verschmuzungsstand gut sehen)
OLI
 
  • fauchschabe Beitrag #5
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: fauchschabe

Hi,
Die werden doch bis zu 9cm groß oder??
Wer frisst die denn???(T.blondi??)

Gruß,
Julian
 
  • fauchschabe Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: fauchschabe

die blondi frißt doch alles! ;)
 
  • fauchschabe Beitrag #7
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: fauchschabe

Tach Oliver : )

Züchte selber zwei Schabenarten und hatte bei einem Freund Fauchschaben aus seiner Zucht in der Hand. Diese Tiere fressen sehr gerne Fischfutter (Nehme ich für die zwei Arten die ich selber Züchte mit erfolg). Ansonsten Fressen sie gerne Obst das durchaus überreif sein kann. Fischfutter solltest du alle paar Tage einfach in das Becken streuen. Achte auch darauf, dass du genügend Versteckmöglichkeiten hast. Am besten eignen sich Eierkartons die du von Zeit zu zeit auswechseln kannst.
Bei fragen, kannst du mich gerne via Mail anschreiben, da ich eher selten hier im Forum bin.

Nette Grüße

Didi
 
  • fauchschabe Beitrag #8
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: fauchschabe

Ich hätt da mal ne Frage zu ner bestimmten Schabenart:
Die Argentinische Waldschabe ist die Bodenbewohner oder Strauch- Baumbewohner??
Fals die nämlich dauerhaft blos irgentwo druntert hocken begegnen sie ja nie Baumbewohnenden Spinnen, oder?
 

Anhänge

  • Foto0054.jpg
    Foto0054.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 121
  • fauchschabe Beitrag #9
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: fauchschabe

passt scho habs selber rausgefunden :wink:
David
 
Thema:

fauchschabe

fauchschabe - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Was das für ein Insekt?: Hallo, wir haben jeden Tag 2 solche Insekten die fliegen können. Woher kommt das? Was können wir tun? Wir haben sogar ein neues Gehäge mit Papier...
Ich hab ne Maus....😱: Hallöchen, Ich bin nicht etwa unter die Mäusehalter gegangen. Meine Liebster würde wohl sehr ungehalten werden...😜 Die Maus hat sich bei mir...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Oben