Terri verspiegeln?

Diskutiere Terri verspiegeln? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, meint Ihr, es bringt was, die Terrischeiben schreckhafter und lichtscheuer Arten (wie beim Auto) nach innen zu verspiegeln? Ciao! Mühe
  • Terri verspiegeln? Beitrag #1
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meint Ihr, es bringt was, die Terrischeiben schreckhafter und lichtscheuer Arten (wie beim Auto) nach innen zu verspiegeln?

Ciao!
Mühe
 
  • Terri verspiegeln? Beitrag #2
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri verspiegeln?

Hi!
Ich versteh nicht was das bringensoll?
Wenn die Terrischeiben verspigelt werden sieht man doch nicht mehr durch.
Wenn du meinst so wie einen doppel seitigen Spiegel bei dem ich duch beide Seiten sehen kann sind mit den mitteln daheim nicht zu machen.
Das nächste Problem ist, dass sich das ganze Terri auch aufheizen wird und auch unnatürlich hell sein wird. Man sieht dann auch kaum durch, denn der Spiegel absorbiert ziemlich viel Licht.

Cu
Matthias
 
  • Terri verspiegeln? Beitrag #3
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri verspiegeln?

Hi!
Ich versteh nicht was das bringensoll?
Wenn die Terrischeiben verspigelt werden sieht man doch nicht mehr durch.

Von innen eben, so kriegt das Tierchen nichts von der Außenwelt ums Terrarium mit, während ich es beobachten kann, oder? Oben sollte man natürlich wegen der natürlichen Lichtverhältnisse freilassen.
 
  • Terri verspiegeln? Beitrag #4
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri verspiegeln?

Hallo,

dann solltest du aber auch aufpassen das du nicht zu sehr im Zimmer rumspringst, da die Spinnchen wohl eher auf Erschütterungen reagieren als auf visuelle Reize. Von daher macht für mich das Verspiegeln keinen Sinn...

Cu
Tobi :wink:
 
  • Terri verspiegeln? Beitrag #5
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri verspiegeln?

dann solltest du aber auch aufpassen das du nicht zu sehr im Zimmer rumspringst, da die Spinnchen wohl eher auf Erschütterungen reagieren als auf visuelle Reize. Von daher macht für mich das Verspiegeln keinen Sinn...

So aufstampfen, dass das Haus inklusive aller Regale bebt, tu ich eigentlich selten, schon gar nicht, wenn ich vorm Terrarium sitz und Spinnen beobachten will. :)
 
  • Terri verspiegeln? Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri verspiegeln?

Könntest das Terri ja noch tieferlegen und die spur verbreiten :roll: :wink:
 
  • Terri verspiegeln? Beitrag #7
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri verspiegeln?

Woran erkennt man einen Mantafahrer in der Karibik: "Am Fuchsschwanz am Schnorchel!" :)

Naja, das ganze wär eh mehr ein Experiment, hätt eh nicht vor, alle meine Terris zuzukleben, denn da wär ich vermutlich lang beschäftigt und bald pleite... :)
Aber z.B. bei den schreckhaften Pandinus, die den Rückzug machen, wenn sich paar Zentimeter vorm Terri was bewegt, wär das mal ganz interessant...
 
  • Terri verspiegeln? Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri verspiegeln?

meine meinung:

probieren geht über studieren...
so teuer ist die spiegelfolie ja nicht.
und wenns nix is, kann man se ja wieder abroppen :D
 
Thema:

Terri verspiegeln?

Terri verspiegeln? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Katzenflöhe, was nun?: Hallo, wir haben uns am Mittwoch zwei Babykätzchen von einem Bauern geholt. Leider war der Tierarzttermin erst für Montag angesetzt...
Kalkblock selbst gemacht: Hi, irgendwann bin ich davon weggekommen, meinen Schnecken Sepiaschalen anzubieten. Die letzten, die ich hatte, waren noch recht salzbelastet und...
Hundetrauma (?) behandeln: Hallöle! Ich wohne mit meiner Familie und zwei Hunden auf einem Dorf. Nun, die Problematk an der Sache ist eben, dass der erste und ältere Hund...
Oben