antworten gesuche auf verhalten von versicolor

Diskutiere antworten gesuche auf verhalten von versicolor im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ist schon mehr als eine woche jetzt her das ich eine vogelspinne hab. irgendwann fing sie an einem bau an zu weben und verweilte da auch oft! es...
  • antworten gesuche auf verhalten von versicolor Beitrag #1
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
ist schon mehr als eine woche jetzt her das ich eine vogelspinne hab. irgendwann fing sie an einem bau an zu weben und verweilte da auch oft! es war ziemlich nahe an der schiebetür, aber wenn ich sie mal öffnete, war sie doch recht ruhig! seid 3 tagen läuft sie an den scheiben umher was sie erst nur am 1ten tag tat. sie schmierte komisch die scheiben voll und ich dachte erst schon sie sei verletzt, aber es war gespinnst. jetzt hat sie innerhalb von kurzer zeit hinten rechts oben ein nest gebaut und da hat sie innerhalb der gleichen zeit mehr gesponnen.
was hat das zu bedeuten?
was mir auch auffällt ist das sie oft unter der glas decke sitzt wo die lampe aufliegt! die temp. ist tagsüber zwischen 27 u. 28 grad, nachts so um die 24.
kann man eigentlich feststellen ob sie sich wohlfühlt? sie putzt sich auch regelmässig!
welches verhalten habt ihr schon beobachtet?
 
  • antworten gesuche auf verhalten von versicolor Beitrag #2
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: antworten gesuche auf verhalten von versicolor

Hi,

habe meine Versicolor nun seit knapp 2 Wochen, und kann dieses Verhalten eigentlich im Groben bestätigen. Meine ist auch in der ganzen ersten Woche umher gewandert, und hat hier und da ein wenig Gespinst angebracht.

Zeitweilig machte ich mir schon ein wenig Sorgen, da sie sich in die unmöglichsten Ecken hereingezwängt hatte.

Seit ein paar Tagen saß sie dann aber zumeist an der Scheibe, die durch eine Lampe erhitzt wird. Als ich dann heute morgen nachgesehen hatte, sah ich, dass sie sich eine Art Nest in dem Winkel zwischen Seitenwand und Deckglas des Terries gebaut hatte.

Ich schätze mal die Wärme die von der Lampe ausgestrahlt wird scheint ihr zu gefallen
 
  • antworten gesuche auf verhalten von versicolor Beitrag #3
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: antworten gesuche auf verhalten von versicolor

Also, Versicolor spinnen immer ein ehr festes und dichtes Gespinnst, das ist Ihr zu Hause, halten sich dann meist nur dort auf. Also es ist ein völlig normales Verhalten einer Versi. Keine Panik ;)
 
  • antworten gesuche auf verhalten von versicolor Beitrag #4
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: antworten gesuche auf verhalten von versicolor

ja es scheint wirklich so, das gespinnst endet so ca. da wo die beleuchtung anfängt aufzuliegen! und er quetscht sich so in die ecke, das er so nah wie möglich daran liegt, werde mal einen feldversuch starten und die lampe mehr über das gespinnst schieben. mal sehen wie er sich dann verhält!
 
Thema:

antworten gesuche auf verhalten von versicolor

antworten gesuche auf verhalten von versicolor - Ähnliche Themen

Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Kinosternon verhält sich komisch: Servus @ all Bitte nicht schlagen wenn das Thema hier schon mehrmals behandelt wurde, ich bin neu und kenne mich in eurem schönen Forum noch...
Probleme mit Brachypelma smithi: HeyHo. Mein kleiner Liebling macht mir zur Zeit große Sorgen und ich wollt einfach mal fragen was ihr zu ihrem Verhalten meint... Hab sie jetzt...
A. versi sling - Verhalten normal?: Hallo, Ich habe mir letzten Sonntag ein A. versicolor sling (1. FH) auf der Börse in Lohmar geholt. Sie hat bisher noch nicht gesponnen, was...
Verhalten = seltsam!: Hallo....ich wollte mal ein bissel vorbeischauen nachdem ich meine VS nun doch schon en Paar Monate habe.... B. albopilosum :D Gehäutet hat...
Oben