Meine Vogelspinnen

Diskutiere Meine Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Habe vor gut 4 Monaten meine erste Vogelspinne gekauft. Das war eine Aphonopelma Seemanni. Mir wurde von dem Zoohändler versichert...
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #1
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe vor gut 4 Monaten meine erste Vogelspinne gekauft. Das war eine Aphonopelma Seemanni. Mir wurde von dem Zoohändler versichert das sie eine Anfängerspinne sei und nicht aggressiv ist. Am zweiten Tag nachdem ich die Spinne gekauft hatte hätte sie mich fasst gebissen. War gerade dabei das terrarium zu befeuchten. Derzeit halte ich 6 Tiere. Unter anderem.:

Avicularia metallica
Aphonopelma seemanni
Brachypelma emilia
Brachypelma boehmei
Haplopelma lividum
Xenesthis immanis

Für mich sind das die schönsten Tiere was es gibt.
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Meine Vogelspinnen

Am zweiten Tag nachdem ich die Spinne gekauft hatte hätte sie mich fasst gebissen. War gerade dabei das terrarium zu befeuchten.

... genau das selbe ist mir kurz nach dem einzug einer subadulten 0.1 p. pulcher auch passiert, aber danach nie wieder. ich schätze es ist eine sache der eingewöhnung ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #3
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vogelspinnen

Jaja, die seemanni´s...
Habe auch eine. Und das die nicht oder nur wenig aggressiv ist, halte ich für ein Gerücht.
Ohne Pinzette mache ich nur sehr wenig im Terri, da die Spinne doch sehr angriffslustig ist und sich auch schon mal an der Pinzette vergriffen hat.
Heimchen und sonstige Futtertiere die ich ins Terri setze, haben eine zu erwartende Lebensdauer von ca. 3-7 Sekunden...
Und als Anfängerspinne würd ich die nich betrachten.
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #4
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vogelspinnen

Hallo,
Also meine neue Versi (letztes WE erstanden :D ) hat zwar nicht versucht mich zu beissen, beim einsetzen ins terri aber verdächtig in meine Richtung gekotet (10 cm am Kopf vorbei), danach war ich so verdattert, das sie meine kurze Lähmung ausgenutzt hat und einen kleinen Sprint durch mein Zimmer angetreten hat. Naja nun sitzt sie aber hinter der Scheibe und futtert Heimchen... Ende gut Alles gut.

MfG
Tobi :wink:
 
Thema:

Meine Vogelspinnen

Meine Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Oben