"Gras" im Terrarium

Diskutiere "Gras" im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Serwutz hab mir jetzt mal Grassamen in die terrarien von meinen VS gesträut. Nach einer Woche ungefähr sind sie aufgegangen . Meine h. Lividum...
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #1
S

Schmidti3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Serwutz
hab mir jetzt mal Grassamen in die terrarien von meinen VS gesträut.
Nach einer Woche ungefähr sind sie aufgegangen .
Meine h. Lividum fand diese idee mit dem gras einwandfrei und hat sich gleich mal ein paar halme in der nähe geschnappt und sie um ihren Höhleneingang geflochten
kann es nur empfehelen
tschau
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #3
S

Schmidti3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: "Gras" im Terrarium

ja un ?

ja un ?
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: "Gras" im Terrarium

Re: ja un ?

das sollte Dir nur zeigen, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde und eigentlich solltest Du sebo dafür dankbar sein, denn so siehst Du, dass auch andere damit schon Erfahrungen gemacht haben bzw. hättest Du Deinen Beitrag auch in diesen Thread reinsetzen können !
Das hätte natürlich vorausgesetzt, dass Du auch die Suchfunktion benutzt hättest (sichtlich tut das kaum jemand hier...) um herauszufinden, ob so ein Thema nicht vielleicht schon existiert !

Falls das für Dich unlogisch ist, dann hätte sebo auch auf Deinen Beitrag mit "Ja und ?" antworten können - wäre aber wenig konstruktiv gewesen, und das wäre ja nicht im Sinn des Forums.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #5
S

Schmidti3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: "Gras" im Terrarium

Sorry aber ich beobachte schon ne ganze weile wie newbies von euch senioren runtergemacht werden.
Ich weiß, dass es dieses thema schon gibt aber das is schon so alt , dass sichs eh keiner mehr durchliest wenn was neues kommt
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: "Gras" im Terrarium

Sorry aber ich beobachte schon ne ganze weile wie newbies von euch senioren runtergemacht werden.
8O naja, wenn Du meinst - ich würde das nicht so verallgemeinern, denn dann hätten wir kaum so viele aktive Mitglieder die auch regelmässig hier posten denn schliesslich und endlich war jeder(!) hier mal ein "Newbie" !

Du bist ja sichtlich auch noch ein Newbie, also erklär' mir mal, wo Du schon "runtergemacht" wurdest - ausserdem wüsste ich nicht, dass wir Senioren (also Pensionisten) hier im Forum haben, diejenigen die hier regelmässig schreiben dürften so zw. 25 und 40 sein....

Ich denke, dass Du Dir erst dann ein objektives(!) Bild machen kannst, wenn Du eine Weile dabei bist - ich hätte mir ein solches Statement nach gerade mal 4 Beiträgen nicht zugetraut !

Ich weiß, dass es dieses thema schon gibt aber das is schon so alt , dass sichs eh keiner mehr durchliest wenn was neues kommt
nachdem unser Forensystem hier Themen mit neuen Beiträgen als solche kennzeichnet und dann auch an die erste Stelle verschiebt, kriegen hier sicher alle mit, wenn jemand was Neues, auch zu einem älteren Thema, schreibt - da kannst Dir ganz sicher sein !

LG, Ferdinand
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: "Gras" im Terrarium

Da sich in letzter Zeit "Newbies" vermehrt selbst in der Opferrolle sehen, habe ich mir mal erlaubt ein paar Regeln für ein konstruktives Miteinander zu erstellen:

§1
Der "alte Hase" ist dem "Newbie" jederzeit verpflichtet Rede und Antwort zu stehen. Die Antwort sollte unmittelbar - spätestens jedoch bis max. 10 min. nach Beitragserstellung online sein und eine umfangreiche Erklärung, Erläuterung oder noch besser, eine uneingeschränkte Zustimmung enthalten.
Verzögerungen bei der Antwort oder zu knappe Antworten sind als schwerer Verstoss gegen die Regeln anzusehen und von Moderatoren und/oder Administrator schwerstens zu bestrafen.

§2
Der "alte Hase" darf nichts schreiben was den "Newbie" in seiner Ehre verletzen könnte. Der "Newbie" ist als allwissend anzusehen und mit dem entsprechendem Respekt zu behandeln. Eventuell falsch geschriebene Artnamen sind vom "alten Hasen" zu übersehen. Die vom "Newbie" angegebenen Haltungsbedingungen sind immer korrekt und fussen auf einer umfangreichen Lektüre von Stadler.

§3
Das verlinken auf Webseiten die eine umfassende Antwort auf die Frage des "Newbie" geben könnten sind streng verboten. Ebenso verboten ist das verlinken auf bereits behandelte Themen im Archiv dieses Forums, selbst wenn der Wortlaut des Themas gleichlautend ist.

§4
Der Hinweis auf Suchmaschinen steht unter Todesstrafe.

§5
Hinweise auf weiterführende Literatur sind nicht erlaubt. Stattdessen ist dem "Newbie" eine umfangreiche Zusammenfassung incl. Bilder und Zeichnungen zu liefern.

§6
Der "Newbie" steht unter dem Schutz der Allgemeinheit. Eigenständiges Denken darf dem "Newbie" unter keinen Umständen zugemutet werden.

§7
Zuwiderhandlungen werden strengstens bestraft. Das Strafmass wird durch den Administrator (Judikative) festgelegt und durch den Moderator (Exekutive) vollzogen.

Alle Macht dem Volke.

To be continued


Schönen Gruss

HW
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #8
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: "Gras" im Terrarium


 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: "Gras" im Terrarium

  • "Gras" im Terrarium Beitrag #11
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: "Gras" im Terrarium

:lol: :lol: :lol:


Muahahaha

@ HW
wiedermal ein geiler Beitrag, respekt!!!


:lol: :lol: :lol:
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #12
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: "Gras" im Terrarium

Komm mir langsam vor wie im Bundestag...Ist ja grausam. Gegenseitige battle von Unsinnigkeiten, wobei ich mir auch so meine Gedanken mache, wenn ich so lese, was da so einige "Newbees" posten. Ich bin nun wahrlich NOCH kein VS Megachecker (hier Senior genannt), aber sollte ich doch die postings derer, die schon (jahrelange) Erfahrung haben, als bare Münze nehmen und dankbar sein, dass sie sich die Mühe machen.
Zu HW's Paragraphen:

§1: Juhu, mehr Arbeitslose(und reiche Augenärzte), weil die Senioren immer vor den PCs hocken.
Dia Admins hätten wohl schon 60% der Leute bannen müssen

§2: VS(der Newbees) vor dem Aussterben bedroht, wenn nicht alle schon im VS-Himmel.
Die Wissenschaft der VS wäre auf den Kopf gestellt. Es gelten nun Namen wie: Krammosthola Rozäa, Deraphösa lebblondhie oder Brackiebehlma schmiddi

§3: Immer die gleiche "scheisse" runterrattern, alle werden blöd

§4: mind 80% der Forenmitglieder schon in den ewigen Jagdgründen, Arachnophilia.de gilt als diktatorisches Webmitglied und wird von den USA bombardiert (axe if evil..etc..kennen wir ja zur Genüge)

§5: Siehe §3

§6: Führt wohl auch zur Verblödung. Sind die heutigen Jugendlichen (12-18) eh alle..sorry...ok. nicht alle :roll:

§7: Sollten Newbees die Admins und Mod Rechte erhalten sehe ich schwarz...Und als Belohnung käme Bush Jr. an Thanksgiving auf nen Kurzbesuch vorbei, da siehe §4...

Alle Macht der Blödheit..

:wink:

Saludos
Wolfi
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: "Gras" im Terrarium

§6: Führt wohl auch zur Verblödung. Sind die heutigen Jugendlichen (12-18) eh alle..sorry...ok. nicht alle :roll:


Die stehen unter besonderem Schutz.

Hier darf man sich ungestört mit richtigen Erwachsenen unterhalten, obwohl man noch gar keine
Schamhaare hat.

Da kann man so richtig groß tun, so mit frechen Wörtern reden, und wenn man das am
nächsten Tag im Hort erzählt, da sind die Mädchen richtig stolz auf einen.

Schönen Gruss

HW
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #14
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: "Gras" im Terrarium

Da sich in letzter Zeit "Newbies" vermehrt selbst in der Opferrolle sehen, habe ich mir mal erlaubt ein paar Regeln für ein konstruktives Miteinander zu erstellen:

Fragt sich nur wieso sie sich als Opfer sehen :lol:

Ich sag dazu nur :

" Die Gesetze ( in diesem Fall ist HW der absolutistische Herrscher ... Robespierres lässt grüßen :wink: ) haben nur dem Wohl des Volkes zu dienen ( Welche Gruppierung ist hier denn das Volk :?: oder basiert dass auf die Klassengesellschaft ... Newbies die dumme Fragen stellen 3. Stand und die restlichen , wie HW so schön sagte "Alte Hasen" die ersten beiden Stände? Fragen über Fragen )


Man sollte auch nicht vergessen dass :

" Die freie Mitteilung der Gedanken und Anregungen ( in unserem Falle die fragereien der Newbies ... oder mein Schwachsinn hier ) ist eines der kostbarsten Gesetze .... "


Beängstigend dass diese "Thesen" aus dem 18. Jahrhundert stammen! :roll:

Nichts für Ungut ... ich bin perönlich bin ja für eine Gewaltenteilung ( Trennung von Exekutive und Legislative )


Oder wie sagte Marius Müller Westernhagen so schön ...

"Freiheit ... Freiheit ... ist das einzige was fehlt " :twisted:


mfg

Andre
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "Gras" im Terrarium

Hier darf man sich ungestört mit richtigen Erwachsenen unterhalten, obwohl man noch gar keine
Schamhaare hat.

... und man darf sogar anonym über deren achselhaare mitdiskutieren! was will man mehr? :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: "Gras" im Terrarium

Hi
So wie sich das hier anhört glaubt ihr irgendwie alle, dass alle Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren hier nur Sch... reden, keine Ahnung von nichts haben und alle Profis hier im Forum (+alle Älteren) in irgend einer Form anmachen bzw. beschimpfen oder ihren Ratschlägen nicht folgen :? .
Thomas
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: "Gras" im Terrarium

  • "Gras" im Terrarium Beitrag #18
B

Benutzername

Gast

AW: "Gras" im Terrarium

Hi
Ich meine mit "Profis" die Leute, die sich schon jahrelang mit Vogelspinnen wissenschaftlich befassen und viel über diese wissen.
Aber wenn diese Wort für die meisten eine negative Bedeutung hat, werde ich es jetzt nicht mehr benutzen.
Thomas
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: "Gras" im Terrarium

Hi
So wie sich das hier anhört glaubt ihr irgendwie alle, dass alle Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren hier nur Sch... reden, keine Ahnung von nichts haben und alle Profis hier im Forum (+alle Älteren) in irgend einer Form anmachen bzw. beschimpfen oder ihren Ratschlägen nicht folgen :? .
Thomas

Ich hoffe du nimmst das nicht zu persönlich, aber das bot sich geradezu an.
Damit wollte ich sicher nicht alle über einen Kamm scheren, allerdings trifft das sicher auf einen Teil der User hier zu....

Schönen Gruss

HW
 
  • "Gras" im Terrarium Beitrag #20
S

Schmidti3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: "Gras" im Terrarium

Sorry

Hiermit entschuldige ich mich bei sebo24, ich wollte kein Streit entfachen das nächste mal halte ich mich an die regeln und schreib meine threads dahin wo sie hingehören
tschö
 
Thema:

"Gras" im Terrarium

"Gras" im Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Schildkrötentauglichen Gartenteich in alter Sandgrube anlegen (Neuling): Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit denken wir darüber nach, einen Gartenteich anzulegen. In diesem Frühjahr wollen wir das Projekt umsetzen...
Oben