Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe jetzt länger schon die Threads gelesen, in denen über Anfängerfragen im Allgemeinen und die Postings einiger User im...
  • Anfängerfragen Beitrag #1
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt länger schon die Threads gelesen, in denen über Anfängerfragen im Allgemeinen und die Postings einiger User im besonderen diskutiert wurde.

Ich würde gerne einen Vorschlag machen:
Ich kenne aus anderen verschiedenen Foren, das man einen Themenbereich speziell für "Anfängerfragen" erstellt hat, in den alle Fragen, die einem so als Newbie kommen, gestellt wurden.
Ist an oberster Stelle, man kann es nicht übersehen (und muß die Suchfunktion nicht nutzen, wenn man ned weiß, wie zB), und es sind Themen, die wirklich immer gestellt werden, weil sie einfach wichtig sind und man ja ned alles wissen kann.

In diesem Fall müßte sich natürlich jamand die Arbeit machen, dieses Thema zu erstellen, aber ich denke, es würde sich lohnen.
Einfach so ein "Häufig gestellte Fragen" - oder "Anfängerfragen"- Thema.

Wär das was?
Ich denke, das wäre auf die Dauer entspannend hier im Forum.

Liebe Grüße,
Natalie
 
  • Anfängerfragen Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen

hi!

ich denke diese idee könnte wirklich etwas ruhe in die momentan doch recht akute problematik bringen.
wenn ein thema welches in den einsteigerbereich passt im falschen bereich erstellt wird,kann es der moderator in einsteigerforum verschieben.
Im ersten moment ergibt sich für den mod dadurch mehr arbeit die sich dann aber im endefekt auszahlt.im VSIC funktioniert es so auch.
um die beantwortung der frage brauchen sich dann nur diejenigen kümmern die es auch wollen und die andern werden nicht ständig mit "meineroseafrisstnichts"-fragen bombadiert.
 
  • Anfängerfragen Beitrag #3
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen

Sowas gibts doch auf der Hauptseite man sollte es vielleicht nur aktuallisieren oder einfach ein Änfängerfragen Forum eröffnen
 
  • Anfängerfragen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfängerfragen

Im ersten moment ergibt sich für den mod dadurch mehr arbeit die sich dann aber im endefekt auszahlt.im VSIC funktioniert es so auch
Genau - ist nur der Mod, der hat sowieso Zeit.... :twisted:

LG, Ferdinand

P.S.: wofür waren doch gleich die FAQ's.....
 
  • Anfängerfragen Beitrag #5
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen

Ferdinand:
Ich wollte nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen.

Ich denke allerdings, das ein Administrator unter anderem dazu da ist. Schließlich wäre es nicht zum Schlechten vom Forum.

War aber nur ein Vorschlag, Ihr müsst es ja ned machen.
 
  • Anfängerfragen Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen

...

hey ferdinand ich denke das der mod sich dadurch arbeit erspart...immerhin brauchst du dann auch nicht mehr sooo viele beiträge schliessen in denen der "senioren-anfänger konflikt" ausgetragen wird...

und nicht jeder der auf dieses forum aufmerksam wird liesst die faq´s...
 
  • Anfängerfragen Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfängerfragen

Natürlich ist das grundsätzlich eine gute Idee - ich vermute halt, dass so ein Thread genauswenig gelesen wird wie die FAQ's :roll: aber probieren könnte man es ja mal !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Anfängerfragen

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Off-topic: Hallo @Gast78669 , es tut mir echt leid, aber ich wollte gerade eine Frage von Mr. Ed beantworten und da war der Thread hier...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Gemischtgeschlechtliche Geschwistergruppen: Hallo Leute! ich habe jetzt schon viele Foren und Gruppen nach diesem Thema durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Natürlich habe ich mich...
Zuchttiere umbenennen?!: Ich melde mich hier ja nicht oft zu Wort, aber nun möchte ich an dieser Stelle doch mal auf ein Thema hinweisen, das an seinem ursprünglichen Ort...
Vorschlag: Bessere Aufklärung zur Winterstarre: Guten Nabend. Seit paar Tagen/Wochen fällt mir auf, das in der Rubrik Landschildkröten viele Themen wiederholt eröffnet werden, wo es immer...
Oben