VS und Einsiedlerkrebs

Diskutiere VS und Einsiedlerkrebs im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Mein Kumpel hat angeblich bei seiner adulten Avicularia Metallica moch einen Einsiedlerkrebs reingetan. Angeblich vertragen sich die zwei...
  • VS und Einsiedlerkrebs Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hi!
Mein Kumpel hat angeblich bei seiner adulten Avicularia Metallica moch einen Einsiedlerkrebs reingetan. Angeblich vertragen sich die zwei. Kann das sein??? :?:
 
  • VS und Einsiedlerkrebs Beitrag #2
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Einsiedlerkrebs

Hi,

Scherz: > Angeblich musst du bei solchen Experimenten aufpassen, da es angeblich zu Verpaarungen kommen soll, welche dann angeblich Monster-Krabben-Spinnen hervorbringen. Aber angeblich soll dies auch nicht wahr sein.<

Im Ernst: Wenn das Terrarium groß genug ist, die Haltungsanforderungen übereinstimmen kannst du jedes Tier in einem Terrarium mit einem anderen zusammen halten. Da dies aber meist schon an der größe des Terrariums scheitert, wird das nicht lange gut gehen und einer der Bewohner wird dran glauben müssen.

mfg Sebastian
 
  • VS und Einsiedlerkrebs Beitrag #3
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Einsiedlerkrebs

hallo
ich halte bei meiner A.versicolor zusätzlich einen Riesentausendfüssler, der mir die Pflanzenreste wegfrisst, nun immerhin schon seit einem Jahr.
Während die Spinne gerne mal ihre Männchen verspeisst, lässt sie den Tausendfüssler vollkommen in Ruhe, obwohl sich desöfteren ihre wege kreuzen
 
  • VS und Einsiedlerkrebs Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: VS und Einsiedlerkrebs

Sein Terrarium ist 50x50x50

bringt das was???
 
  • VS und Einsiedlerkrebs Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Einsiedlerkrebs

Hallo,

ich versteh nur den Sinn des ganzen nicht! :?:
 
  • VS und Einsiedlerkrebs Beitrag #6
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Einsiedlerkrebs

Hey Hanky,

sag deinem Kumpel, dass er die beiden sofort wieder trennen soll !!! Ich mach mir mehr sorgen um die Spinne als um den Krebs, denn der Panzer (der Vorderkörper zumindest) dürfte den Chelizeren standhalten, aber die zierlichen Beinchen der A. metallica sind seeeeeeeehr schnell zerteilt ! Ich habe selbst zwei große Einsiedler und die sind:
1. Nachtaktiv, genau wie die Spinne
2. klettern sie gerne, wie die Spinne
3. neigen sie schnell dazu sich entweder bei Berührung fallen zu lassen (unwahrscheinlich: Krebs landet samt Muschel auf der Spinne und kann ihr schwere Verletzungen zufügen) oder er kneift schnell und wenn das passiert (falls die Spinne nicht schnell genug ist, z.B. direkt nah der Häutung) ist wirklich ein Bein ab.
4. wenn sie die Möglichkeit haben, fressen sie Inseken und andere Wirbellose die zu langsam oder "imobilisiert" sind (nach einer Häutung)

Ich würde sie trennen. Außerdem brauchen Landeinsiedlerkrebse [aufgrund Unwissens des Herkunftsgebiets (also mit Salz-, Süß- oder Brackwasser)] eine Wasserschale mit Süß- und eine andere mit Salzwasser. Wenn sie aus Brackwassergebieten stammen, mischen sie sich das "perfekte" Wasser aus den beiden komponenten. Wenn jetzt aber die Spinne aus dem Meerwassernapf trinkt denke ich, dass das nicht gut ausgeht :roll:.
 
  • VS und Einsiedlerkrebs Beitrag #7
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: VS und Einsiedlerkrebs

Ok. Danke für die Hilfreiche Antwort!
 
  • VS und Einsiedlerkrebs Beitrag #8
eightlegs

eightlegs

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
0

AW: VS und Einsiedlerkrebs

Hi,

was hast du denn für einen Vorteil gesehen,wenn du deine Spinne mit dem Krebs hälst?Were doch eh voll sinnlos...und nur gefährlich für die Spinne.Sonst wurde alles schon gesagt.

Tom.
 
Thema:

VS und Einsiedlerkrebs

VS und Einsiedlerkrebs - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen: Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?: Da man soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe bei Avis keine sichtbaren bzw externen Bulben hat stellt sich mir die Frage woran man erkennt ob...
Oben