Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Diskutiere Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich halte seit ca. 1 Jahr eine G. spatulata ( ca. 5cm Kl )! Über diese VS wird überall ( wenn man was darüber findet ) geschrieben das sie...
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich halte seit ca. 1 Jahr eine G. spatulata ( ca. 5cm Kl )! Über diese VS wird überall
( wenn man was darüber findet ) geschrieben das sie eine absolute Anfängerspinne ist. Ja sogar das man sie ohne weiteres auf die Hand nehmen kann!!!!
Jetzt komme ich zu meinem Problem: Sie ist voll extrem Aggresiv!!!
Als ich sie erworben habe wurde mir gesagt das sie sich bald Häuten
müsste. Also dachte ich, das das verhalten wegen der bevorstehenden
Häutung normal ist!
So dann hat sie sich auch mal gehäutet aber das Verhalten wurde kein
bisschen anders!!! Sobald ich das Terri öffne fällt sie die pinzette schon an!!! Bleibt dann auch mal so 20 min in Drohstellung!!! Das kann doch nicht normal sein oder?
Halte ich sie vielleicht falsch??
Wasserschale hat sie drinnen. Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 60-70% und
die Temperatur ist immer so auf 25 Grad!

Was habt ihr denn für erfahrungen damit?
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen!!
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #2
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Hallo,
Bist du dir sicher das es sich um G.rosea(oder spatulata)handelt???Verwechslungen kommen ja immer mal wieder vor........
Wenn es sich tatsächlich um G.rosea handelt kann es nur sein das du halt ein etwas gestörtes Exemplar hast....und Ausnahmen bestätigen ja die Regel :D

Gruß,
Julian
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Das kommt schon mal vor, dass G rosea (spatulata war der frühere Namen für diese Species) etwas agressiver ist. Auch meine ist eigentlich recht agressiv, zieht sich aber dann doch immer in ihre Höhle zurück. Vom auf die Hand nehmen ist meiner aber auch weit, weit entfernt (was man ja ohnehin nicht machen sollte...).
Deine Haltungsbedingungen klingen ganz O.K. - der Bodengrund sollte halt recht trocken sein. Ich befeuchte eigentlich nur einen sehr kleinen Teil des Substrates (da ist auch die Pflanze), der Rest ist staubtrocken; Wasserschale sollte eh' nie fehlen.

Falls Du das Substrat also etwas feuchter hältst, kann es sein, dass sie sich nicht in ihre Höhle zurückziehne möchte und deshalb sofort ("mangels Fluchtmöglichkeit") in Angriffsstellung geht.
Falls dem nicht so sein sollte, musst Du Dich eben damit abfinden eine mit einem agressiveren Charakter zu besitzen...

LG Ferdinand
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Hey,

bei meiner ist auch garnicht daran zu denken sie mal auf die Hand zu nehemn. Sie geht bei Störungen in dei normale Abwehrstellung, greift jedoch nicht an.
Ansonsten sitzt sie meistens auf ihrem Korkstück.

Ich empfinde G. rosea ohnehin nicht als sog. Anfängerspinne. Dies wurde ja auch schon sehr, sehr oft in diversen Foren diskutiert!

Gruß Lars
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #5
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Vielen dank für diese schnellen antworten!!! :p

Also ich habe nicht wirklich ein Problem damit das sie Aggressiv ist aber
mich hat es halt sehr gewundert das sie als eine Anfänger Spinne zählt!

Das wichtigste ist mir das ich sie richtig halte! Und das wurde mir ja
jetzt bestätigt!

Also vielen dank nochmal!!!!!!!! :D
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #6
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Hy,

mal ne Frage, meine geniculata sitzt meistens auf ihrer Höhle, wenn es dann Essen gibt fängt sie es sofort und frisst es aber in ihrer Höhle. Machen das eure auch? Hab dieses Verhalten nämlich noch nie beobachten
können, zumindest nicht bei einer Spinne die eh meistens draussen sitzt!

Gruß Josch
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

meine, die ich mir jetzt vor tagen gekauft habe macht gar nix - sie ist weder aggressiv noch scheu -irgendwie einfach sympathisch.
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

sympatisch ?.. naja.. sympathisch ist was anders ::)

ich finde sie reichlich langweilig. und auch noch nichtmal schön anzusehen. also nix besonders. aber man hat sie halt und kümmert sich genauso rührend um sie wie um die andersn ;;)

gruss
:corvus:
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #9
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Hälö,

also meine geht auch eher mal in Drohstellung, als von ihrem Platz zu weichen. Einmal wollte ich sie etwas von ihrem Platz wegscheuchen, weil ich dort etwas umgraben wollte. Aber sie dachte nicht mal im Traum daran, zu weichen, sondern ging in Drohstellung und kam sogar etwas auf mich zu.
Also, wenn das ein Anfängerspinnenverhalten ist... 8O
Aber man hört ja auch immer, dass sie ziemlich unberechenbar sein soll. Ich habe auf jeden Fall meinen nötigen Respekt vor ihr.

@corvus: Also so hässlich ist sie nun auch nicht:


@Josch: Starte doch bitte ein neues Thema.
Ansonsten: Ja, das ist denke ich, absolut normal und meine machen das auch. Wahrscheinlich wollen sie es dort einfach nur in Ruhe verspeisen.
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

ist eh bullshit was da verzapft wird und das ne rosea ne "anfängerspinne" ist sie ist als spiderling und als juveniles tier recht freundlich aber lasst sie mal ranwachsen dann sind die gesichter groß nach dem griff ins terrarium. ;)
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

also meine rosea ist adult und friedlich wie sau.. naja.. hässlihc ist sie ja nicht gerade.. aber nichts besonders ... nichts gegen eine C.Cyap. oder Pt. Murinus. ;;)

gruss
:corvus:
 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #12
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

hi!

also meine ist gaaaaaaanz lieb.... :lol:

 
  • Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? Beitrag #13
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Hab meine Brunhild gestern mal versehendlich beim herausfischen von Futterresten mit der Pinzette von vorne berührt - ging in die leichte Drohstellung, wenn ich sie allerdings am Po berühre, geht sie laufen. Warum ich mit ner Pinzette hantiere - ganz einfach. Sie sitzt auf ner Korkröhre und wenn sie gefressen hat, knummelt sie ihren Müll immer durch eine Ritze, so das das Zeugs in der Korkröhre am hintersten Platz liegt.
 
Thema:

Extrem Aggresive Grammostola spatulata?????

Extrem Aggresive Grammostola spatulata????? - Ähnliche Themen

Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
Oben