Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild

Diskutiere Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Sitze hier nun über eine Exuvie einer P.ornata (KL ca. 4cm) und erkenne lediglich eine Art 2 geteilte rote Hacken.... die jedoch mit der...
  • Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild Beitrag #1
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Sitze hier nun über eine Exuvie einer P.ornata (KL ca. 4cm) und erkenne lediglich eine Art 2 geteilte rote Hacken.... die jedoch mit der Abdominalhaut eine Einheit bilden.



Sind bei den Pözzis die Spermatheken einfach oder gespalten?
Die Hacken sind deutlich abgegrenzt voneinander und ein jeder sitzt am Ende des kleines Vierecks (ihr wisst schon was ich damit meine :wink: )
Im Grunde müsste die Spermathek ja genauso herauszulösen sein und nicht fest verwachsen sein oder?

Mich iritieren eben diese beiden roten Flecken in der Region, ausgehend von der Epigastralfurche, wo eigentlich eine Spermathek sein sollte bzw. eben gar nix sein sollte :roll:

Weiss Jemand was dies zu bedeuten hat? Im Grunde sollte ich bei dieser KL ja ohne Probleme die Spermathek erkennen können. Bei anderen Exuvien war es immer eindeutig und ohne diese iritierenden rötlichen Flecken.


Naja...da hoffe ich mal eine baldige Lösung provoziert zu haben :wink:


Amygalement Ugly Kid[/img]
 
  • Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild

hi!

die spermathek sollte einteilig sein...
 
  • Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild Beitrag #3
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild

Gut....wenigstens was........ :roll:


Kann mir aber nicht wenigstens einer diese Erscheinung die ich war nahm deuten??? :wink:




Amygalement Ugly Kid
 
  • Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild Beitrag #4
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild

hallo konkubinenhalter!
kann dir das nicht beantworten, würde aber zum "lernen" gerne ein bild von den flecken sehen....ist das möglich?

mfg
moritz
 
  • Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild Beitrag #5
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild

Hi Moritz (mal bissl gekürzt :wink: )



Ich versuche erstmal ein ordentliches Bild zu machen ---> habe eine Canon Powershot A200 und damit ist ab bestimmten Größenordnungen kein gutes Bild mehr zu machen :wink:

Ich lasse was von mir hören :D


Amygalement Ugly Kid
 
Thema:

Spermathek von P.ornata ---> 2 rote Flecken? + Bild

Oben