Gras oda Moos : Milben ???

Diskutiere Gras oda Moos : Milben ??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Verursacht Gras oder Moos (natürlich gekauft) im Terri Parasitenbefall ? Bin noch unschlüssig,ob ichs machen soll...
  • Gras oda Moos : Milben ??? Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Verursacht Gras oder Moos (natürlich gekauft) im Terri Parasitenbefall ? Bin noch unschlüssig,ob ichs machen soll...
 
  • Gras oda Moos : Milben ??? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Gras oda Moos : Milben ???

Hi,

bei Gras würde ich einen Befall mit Milben ausschliessen.
Bei Moos würde ich mich da nicht festlegen wollen (ausser du kaufst es als Samen).

Allerdings scheidet Gras als vernünftige Terrarienbepflanzung aus (wie du sicher in en letzten Tagen/Wochen hier gelesen hast).

Milben sind aber in einem gesunden Maße nicht schlimm - im Gegenteil, sie vertilgen den ganzen Dreck der in einem Microklima wie einem Terrarium anfällt.

Im Moos kann sicherlich was drinsitzen. Solange du ihn aber kaufst, würde ich mir da nicht soo viele Gedanken machen. Es gibt sogar VS-Halter, die auf die kleinen Krabbler im Bodengrund schwören ;)
 
  • Gras oda Moos : Milben ??? Beitrag #3
L

Lord of Gore

Gast

AW: Gras oda Moos : Milben ???

Wieso scheidet Gras aus ? In dem letzten Beitrag über Gras ging es ja nur darum,dass diverse User ihren peinlichen Verbalkrieg mit Anderen ausleben konnten... :roll:
Gras gedeiht doch perfekt bei dieser Luftfeuchte und Temperatur,ausserdem is es sehr wiederstandsfähig...
 
  • Gras oda Moos : Milben ??? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Gras oda Moos : Milben ???

hey!

da war doch mal was mit ständigem nachschneiden usw.
 
  • Gras oda Moos : Milben ??? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Gras oda Moos : Milben ???

Hey,

ich habe nur versucht dir nen Tip zu geben.

Versuch es doch einfach. Ich habe den Versuch auch gemacht (bevor diese Diskussionen hier aufkamen).
Geh einfach in den nächsten Baumarkt/Gartencenter deiner Wahl und kauf dir nen Beutel mit dem billigsten Gras (muss ja kein perfekter englischer Rasen sein) und sammele deine eigenen Erfahrungen.

Bei mir sind ausnahmslos alle Graspflanzen kaputt gegangen. Lag wohl an dem mangelnden Licht. Vllt aber auch, weil ich selbst bei den Avis die Luftfeuchte nicht so hochtreibe.
 
  • Gras oda Moos : Milben ??? Beitrag #6
L

Lord of Gore

Gast

AW: Gras oda Moos : Milben ???

ok das nachschneiden und das fehlende Licht sind sicher negative Faktoren...naja mal schaun
 
Thema:

Gras oda Moos : Milben ???

Gras oda Moos : Milben ??? - Ähnliche Themen

Offene Hautstellen nicht nur durch Milben + Co: Hi Ihrs, ich habe gestern gelernt, dass es wohl auch offene Hautstellen/Hautverkrustungen gibt, die hormonellen Ursprung haben und nicht durch...
Gras/Wiese von Kuh + Schafbeweideten Wiesn + Dung- gedüngten Wiesen: Hi, schon seit einem Jahr mach ich mir Gedanken, was an der Warnung: kein Gras von Wiederkäuerwiesen für Meerschweinchen und Kaninchen dran ist...
Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Juckreiz: Hallo, meine beiden Schweinchen haben Probleme mit Juckreiz, das Böckchen mehr als das Weibchen. Wir waren vor einigen Wochen deshalb schon beim...
Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
Oben