Moos vergammelt

Diskutiere Moos vergammelt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; tach! nachdem ich in der suchfunktion nix gefunden hab wende ich mich an euch.immer wenn ich das moos befeuchte hat es später überall weisse...
  • Moos vergammelt Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
tach!
nachdem ich in der suchfunktion nix gefunden hab wende ich mich an euch.immer wenn ich das moos befeuchte hat es später überall weisse pelze.aus angst es könnte schimmel sein hab ich es schon bei den spiderlingen entfernt.
benutzen tu ich das luftdicht verschlossene moos aus dem plasticksackerl.
wisst ihr warum es schimmelt?
 
  • Moos vergammelt Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos vergammelt

hi,
tach!
[...]immer wenn ich das moos befeuchte hat es später überall weisse pelze.[...]
benutzen tu ich das luftdicht verschlossene moos aus dem plasticksackerl.
wisst ihr warum es schimmelt?

ich schätze mal du hältst das moos zu feucht. ich habe das moos bei meiner Chromatopelma cyaneopubescens schon seit über einen monat nicht mehr befeuchtet und es ist immer noch schön grün und nicht am vertrocknen. ich benutzte frisches moos von der messe in hamm.

lg,
p.P
 
  • Moos vergammelt Beitrag #3
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos vergammelt

Ich hab auch erst frisches Moos benutzt, aber das gammelte mir entschieden zu viel auf dauer. Dann später trockenes Moos, allerdings hab da ähnliches Phänomen beobachtet. In relativ trockenen Terris und feuchten besonders. Überlall weiß :( Da mir das dann auch zu albern wurde auf Dauer, da sich das weiße Zeug über den ganzen Boden verteilte. :evil:

Fazit: Kein Moos, sondern Plastikblumen und Holz oder Steine. Die Spinnen lieben es zar das dann täglich nach ihren Wünschen um zu räumen, aber is mir lieber als dass ich mich Sorgen machen muss. :D
 
  • Moos vergammelt Beitrag #4
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos vergammelt

peter:
das moos befeuchte ich nur alle 3 tage ganz kurz.trotzdem wuchert das bei mir wie nichts anderes.
wölfin:
danke für den tipp.
könnte es denn noch alternativen ausser holz, stein und plastik geben?

bei echten pflanzen kann ich ja noch milben ins terrie kriegen, da bin ich vorsichtig.
 
  • Moos vergammelt Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos vergammelt

hi,
befeuchte dein moos doch nur wöchentlich wenn überhaupt.

lg,
p.P
 
  • Moos vergammelt Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Moos vergammelt

bei echten pflanzen kann ich ja noch milben ins terrie kriegen, da bin ich vorsichtig.

... von den pflanzen allein bekommt man nicht zwangsläufig eine milbeninvasion. ich denke auch dass ein paar milbchen bei grösseren spinnen nichts ausmachen. nur bei den ganz kleinen speedys würde ich mich disbezüglich in acht nehmen, aber die leben bei mir auch relativ "steril" nur von erde, kork und plastikgrün umgeben. die älteren tiere haben bepflanzte terrarien mit weissen asseln im boden welche dem vernehmen nach auch milben kurz halten sollen. hauptsächlich sind die asseln mit der aufgabe betraut schimmelbildung zu verhindern. das können sie richtig gut!

viele grüsse,

claudia
 
  • Moos vergammelt Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Moos vergammelt

---{ der server meldete einen "database error" und ich habe noch mal auf "senden" geklickt. sorry! }---
 
  • Moos vergammelt Beitrag #8
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos vergammelt

peter:
so gesehen ist das ganze terrarium staubtrocken.das einzige wasser, dass immer im terrie ist,ist in der wasserschale.ansonsten befeuchte ich knapp die hälfte vom moos minimal.
danke für die schnellen antworten!
 
Thema:

Moos vergammelt

Moos vergammelt - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
War wohl Schicksal: Hallo ihr Lieben Möchte euch gerne die Geschichte von Ben und Olli erzählen, die ist für mich so unglaublich dass ich bis heute Gänsehaut bekomme...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben