Versteckt sich eure G.rosea??

Diskutiere Versteckt sich eure G.rosea?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Wollt mal fragen ob sich eure Rosea´s verstecken oder immer präsent sind?? Meine war noch NIE in einem versteck :D Die Korkrinde mag sie...
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Wollt mal fragen ob sich eure Rosea´s verstecken oder immer präsent sind??
Meine war noch NIE in einem versteck :D
Die Korkrinde mag sie gar nicht...ihr standartplatz ist vor einem Rindendach,das ich zwischen Scheibe und Wurzel gebaut hab.Da frisst sie auch immer und wenn es mal zu stressig wird genügt ihr es schon, wenn sie kurz unter das dach läuft....dann dreht sie um und kommt wieder raus :D
Wie ist das so bei euch???

Gruß,
Julian
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

Meine ist das genaue Gegenteil - hab' sie jetzt seit über 12 Jahren und sie ist bei mir ein richtiger Höhlenbewohner die ihre Höhle auch immer wieder umbaut(gräbt) und maximal (!) am Höhleneingang hockt.
Nachts ist sie allerdings schon mal unterwegs, allerdings ist ihr Aktionsradius sehr begrenzt - ist halt schon eine ältere Dame....
Ausserdem ist sie eine typische Vertreterin ihrer Art - sprich kann einen schon wahnsinnig machen - hat sich seit bald 2 Jahren nicht mehr gehäutet, lebt von fast garnix (1-2 kleine Heimchen im Monat) und hat schon mal ein halbes Jahr überhaupt nix gefressen - ohne sich zu häuten !

LG, Ferdinand
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #3
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

Hallo ferdinand,
Tja da sieht man mal wieder das-gerade bei G.rosea-jede spinne anders ist.Macht es deine schon immer so oder war sie als Jungtier präsenter??(gibtßs diese steigerung überhaupt :oops: :D )
meine gräbt nicht dafür klettert sie und sitz oft ganz oben auf den hohen wurzeln.fressen tut sie aber 2 grosse Grillen pro woche...jedoch hat sie schon pausen von 1 1/2 bzw. 2 wochen gemacht.

Gruß,
Julian
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

Hallo,

meine G. rosea lebt nun mittlerweile fast zwei Wochen mit einer Arg. Waldschabe zusammen. (Ich nehme sie nur nicht raus, da ich ungefähr weiß wann sie sich häuten wird :D )

Normalerweise sehe ich sie nur auf ihrem Korkstück sitzen und sich ab und zu mal bewegen. Versteckt lebt sie eigentlcih nicht.

Gruß Lars
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

Hallo Julian,

die verhält sich schon seit ich sie damals aus einer furchtbar abgefuckten Zoohandlung (dies zum Glück nicht mehr gibt) "gerettet" habe, ist also für mein Exemplar ganz normal....

Und da soll noch einer behaupten G. rosea wäre eine Anfängerspinne...

LG, Ferdinand
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #6
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

@DrSchimansken
Von was ernährt sich denn die schabe??
Frisst deine also tatasächlich schaben......meine hat panische angst vor allem was größer als ne grille ist :D
Woher weist du das soo genau??Ist das nicht gerade bei G.rosea schwer zu sagen??
@ferdinand
Solche Zoohandlungen gehören verboten.......bei uns war mal eine die hatte zum Glück aber "nur" 2 vogelspinnen.Die terris dort waren voll mit Schimmel,die Spinnen hatten winzige abdomen und nix zu trinken und die Preise waren sündhaft teuer.War es dort auch so ähnlich??
Ich glaube es gibt keine Anfängerspinne......

Gruß,
Julian
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

Hey,

also ich habe keine Ahnung von was sich die Schabe ernährt, aber sie lebt noch und hält sich sehr gerne beim Wasserschälchen auf.
Sie ist der rosea nun schon öfters über den Weg gelaufen, ist aber bisher nichts passiert. Naja, wenn sie Hunger hat......... roseas eben!

Also ich kann es Dir nicht genau sagen woran ich es erkenne, aber normalerweise erkenne ich es schon am allgemeinen Verhalten. Hört sich blöd an :) ist aber ehrlich so. Ihre letzte Häutung war am 22.08.01 und ich denke auch, dass es jetzt noch nicht so weit ist.

Gruß Lars
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #8
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

Hallo,
Vielleicht kannst du das mit dem Verhalten noch etwas genauer beschreiben...???Dann kann ich vielleicht auch sagen wann sich meine häutet :D.....naja obwohl....jede spinne ist da ja anders.
Übrigens:Gräbt deine spinne oder klettert sie eher??

Gruß,
Julian
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

...nicht genau sagen woran ich es erkenne, aber normalerweise erkenne ich es schon am allgemeinen Verhalten. Hört sich blöd an :) ist aber ehrlich so...

@Lars:
stimmt Lars, ich erkenne auch immer irgendwie wenn es bei einer meiner VS wieder mal soweit ist, kann aber auch nicht wirklich sagen an was das genau liegt - wahrscheinlich bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür... !?!

@Julian:
man kann das nicht so genau beschreiben, ich kann Dir nur raten Deine VS immer gut zu beobachten und mit der Zeit werden Dir ganz einfach bestimmte Verhaltensmuster vor einer Häutung auffallen - die sind/können auch bei jeder Spezies anders sein - soll heissen, bei VS die ich erst seit kurzem habe, kann ich auch nicht genau sagen, ob sich die jetzt häuten wird oder nicht obwohl ich meistens trotzdem richtig liege.... kann Dir aber beim besten Willen nicht erklären warum !

LG, Ferdinand
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #10
O

oliver

Gast

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

hallo ihr,
ist bei mir auch so das ichs merke.Ist mir aber auch nicht möglich das genau in worte zu fassen. Einen Fahrplan gibts da ja nicht.
GR OLI
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #11
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

Hey,

puh, hab gedacht, dass mein Posting jetzt zerlegt wird, da ich es nicht begründen konnte. War aber zum Glück nicht so!

Denke auch, dass man dafür einfach ein Gefühl bekommt.

Gruß Lars
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #12
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

meine rosea sitzt lieber tag und nacht auf ihrem korkstück - nur wenn ich ihr zu aufdringlich werde verschwindet sie mal kurz darin.
 
  • Versteckt sich eure G.rosea?? Beitrag #13
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Versteckt sich eure G.rosea??

Hälö,

also meine Rosea ist auch komplett "normal":
Nachdem ich sie mir gekauft hatte, war sie NUR auf ihrer Korkhöhle. Hat nicht mal im Traum daran gedacht, davon runterzugehen. Hat sich sogar dort gehäutet!! 8O Und gefressen hat sie so gut wie NICHTS!! 1-2 kleine Heimchen im Monat wenn's hochkam!! Vor allem damals, als Anfänger hätte sie mich fast in den Wahnsinn getrieben!
Dann, vor ein paar Monaten (hatte nix mit der Häutung zu tun, warum ist mir noch immer ein Rätsel) kam der totale Stimmungsumschwung: Plötzlich hat sie sich in ihre Höhle verkrochen und inzw. hat sie die Erde schon kiloweise vor die Höhle getragen. Und Futtern tut sie auch nicht grad wenig!!
(Ein komplettes Tagebuch nur über sie gibt's auf meiner Seite)

Also, ich kenne keine verrücktere Spinnenart!
 
Thema:

Versteckt sich eure G.rosea??

Versteckt sich eure G.rosea?? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben