adulter G. rosea bock haeutet sich

Diskutiere adulter G. rosea bock haeutet sich im Haltung Forum im Bereich Spinnen; anscheinend( er liegt auf dem ruecken und hat zuvor den boden ausgesponnen) haeutet sich mein adulter rosea bock. seine letzte haeutung war am...
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #1
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
anscheinend( er liegt auf dem ruecken und hat zuvor den boden ausgesponnen) haeutet sich mein adulter rosea bock. seine letzte haeutung war am 21.12. 2002.

Nun er hat sich beim umdrehn schon ziemlich schwer getan und ich befuerchte das er die haeutung nicht ueberleben wird :( hab sofort die LF erhoeht aber ob das wirklich was bringt bezweifel ich auch...

nun ich werde ihn heute mal machen lassen und falls er morgen noch in der gleichen lage liegen sollte, kann ich dann davon ausgehen das er tot ist? bzw. kann ich ihn dann stoeren( anstupsen) um nachzu sehen?

echt schade falls er sterben sollte, war meine 1. spinne :/
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #2
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

sag mal... bin ich nur total verblödet
oder ist es nicht so das sich abdulte böcke
nach der RH nicht mehr häuten???

lieben gruß lara
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

sag mal... bin ich nur total verblödet
oder ist es nicht so das sich abdulte böcke
nach der RH nicht mehr häuten???
manchmal passiert das schon, dass die sich nochmal häuten (wollen).
leider nicht immer erfolgreich....
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #4
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

ja eben... habe eben auch starke zweifel das er es ueberlebt.

aber ich denke mal aus spass wird er sich nicht auf den ruecken legen und da schon seit guten 2h herumliegen

lg
rené
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #5
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

super :eek:)
wieder was dazu gelernt ;)

lieben gruß Lara
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #6
C

Curiousbabe1983

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

wäre nett wenn du dich meldest wenn er es geschafft hat.
ich wünsche das er es übersteht. *ganzfestdiedaumendrück*

MfG
Verena
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #7
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

so siehts um ca. 0900 heute aus :/



ich wart jetzt auf jedenfall noch aber sie liegt jetzt seit gestern um 1400 aufm ruecken.

wann meint ihr, wenn sich nix mehr tut sollt ich sie einfrieren?

lg
rené
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #8
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

kann es nicht bis zu 24h dauern, bis sich die Spinne vollkommen gehäutet hat ??
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #9
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel,aber bei grossen Tieren dauert der Häutungsvorgang 10-12 Stunden (plus/minus).Gruss,Christian
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #10
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

also es is jetzt ca. 24h her seitdem sie auf dem ruecken liegt!
und sie hat sich seit heute morgen nicht mehr bewegt dh. sie liegt jetzt so wie sie auf dem foto ist, schon seit heut morgen da.

ich denke mal das wars mit ihm :(
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #11
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

hab ihn soeben in die tiefkuehltruhe getan, hat sich seit heute morgen nicht mehr bewegt.

schade um ihn :(

lg
rené
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

Hi
Als sich mein L. cristata Bock vor ein paar Monaten das letzte mal gehäutet hat, ist er auch stecken gebliebn. Er ist nur mit einem Bein rausgekommen und war irgendwie "aufgeplatz". Um ihn herum war irgendso ne komische Flüssigkeit und er hat nur noch mit diesem einen Bein gezuckt. Ich habe ihn dann auch in die Tiefkühltruhe gesteckt.
Thomas
 
  • adulter G. rosea bock haeutet sich Beitrag #13
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: adulter G. rosea bock haeutet sich

Tut mir sehr leid Erpe :(
 
Thema:

adulter G. rosea bock haeutet sich

adulter G. rosea bock haeutet sich - Ähnliche Themen

Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.: Guten Morgen, als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, musste ich überrascht feststellen, dass meine adulter G.porteri Bock auf dem...
Chelizere von G. rosea bleibt stecken: Hi! Nach langer Umzugsabstinenz hab ich nun endlich wieder Internet aber leider auch gleich ein Problem. Mein adultes G. rosea Weib hat sich...
Häutung bitte um Hilfe: Guten Abend zusammen, meine Smithi, KL ca 3,5cm hat mit der Häutung begonnen. Zuvor, so um 17 Uhr war sie noch außerhalb ihrer Höhle zu sehen...
Häutung eines adulten Bockes G. rosea/porteri: Hallo Leute, lange ist es her, dass ich mich hier gmeldet habe, aber ich habe eine so interessante Beobachtung gemacht, dass ich sie mit euch...
Meine G. Rosea tot? :(: Heute morgen um ca. 11 Uhr lag meine Rosea einfach auf dem Rücken. Mein Gedanke, dass sie tot sei, verflüchtigte sich schnell, als ich sah, dass...
Oben