Abkürzungen im "World Spider Catalogue"

Diskutiere Abkürzungen im "World Spider Catalogue" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, Kann mir jemand bitte erklären wie man genau den "World Spider Catalogue" lesen soll ? Also bis zum genus komm ich schon. Aber danach...
  • Abkürzungen im "World Spider Catalogue" Beitrag #1
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Kann mir jemand bitte erklären wie man genau den "World Spider Catalogue" lesen soll ?
Also bis zum genus komm ich schon. Aber danach steht vor jeder Art m f oder mf. Wass soll ich darunter verstehen ? Auf der seite selbst hab ich es auch nicht gefunden :?:

danke
 
  • Abkürzungen im "World Spider Catalogue" Beitrag #2
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Abkürzungen im "World Spider Catalogue"

Hallo,
ich würe m als male (männlich) deuten und f als female (weiblich) deuten. Ist allerdings nur eine Vermutung, da ich im Katalog auch nicht durchblick.
 
  • Abkürzungen im "World Spider Catalogue" Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Abkürzungen im "World Spider Catalogue"

Hallo

das wird hier doch davor erklärt!

Zitat. "...Citations are annotated in parentheses, in a style similar to Brignoli's, using the following conventions. Male or female signs (m or f) alone indicate that palpal or epigynal illustrations are included (hence figure references without such annotations include only somatic characters, generally through scanning electron micrographs; citations are not provided for cases where authors supplied only a general view of the body). The letter D indicates an original description, either of a taxon or of a previously unknown sex. The letter T indicates that one or both sexes have been transferred from a specified genus to the one under consideration; tentative statements indicating that a species "possibly belongs" or "may belong" elsewhere are not included as transfers (or synonymies)....


http://research.amnh.org/entomology/spiders/catalog/INTRO2.html
 
  • Abkürzungen im "World Spider Catalogue" Beitrag #4
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Abkürzungen im "World Spider Catalogue"

mein fehler ..... :oops:

danke kris.
 
Thema:

Abkürzungen im "World Spider Catalogue"

Abkürzungen im "World Spider Catalogue" - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Oben