Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, mein erster Beitrag hier. Hoffentlich mache ich nichts falsch. :? Ich lese seit sicher ca. 2 Jahren die gängigen bzw. ehemals...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens Beitrag #1
O

oguest

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

mein erster Beitrag hier. Hoffentlich mache ich nichts falsch. :? Ich lese seit sicher ca. 2 Jahren die gängigen bzw. ehemals "gängigen" Foren sowie die vielen HP's durch. Nie musste ich eine Frage stellen, da mir Bücher und das Internet, sowie die Suchfunktionen dieser Foren und die sich daraus ergebenden Quintessenzen ( die ich zum Glück "hoffentlich" immer richtig gedeutet habe) Aufschluss über all meine Fragen gab. Kurz gesagt, die Spinnen, die ich pflege lassen keine offensichtlichen Haltungsschäden erkennen. Aber fragen kann man sie ja nicht.... Suchfunktion hin- oder her, ich bräuchte jetzt mal eine kleine Unterstützung. Vielleicht habe ich ja Glück....

Meine Frage: Ich pflege unter anderem 0.0.3 C. cyaneopubescens. Sie scheinen mir in der 6. Haut zu sein. Ich habe alle Häutungen der 3 Spiderlinge aufgehoben seit sie bei mir sind. Ist jetzt schon möglich anhand der Häutungen, das Geschlecht zu bestimmen? KL ca. 3cm. Ich kann es noch nicht; trotz Mikroskop und vieler Bilder hier. Aber ich bin dabei es zu lernen. (Klitzekleine Kritik: Auf der Börse in München -PSCHORR-KELLER- bat ich vergeblich bei zwei Züchtern um einen kleinen Einblick in die Geschlechtsbestimmung von dort zum Verkauf angebotenen adulten Tieren. Wobei ich zugeben muss, daß es an den Ständen in der Zeit in der ich da war ziemlich zuging)
Zwei meiner Bekannten bekommen von mir je eines der Tiere. Ich hätte aber gerne ein Weibchen behalten, sofern vorhanden. Wäre hier jemand bereit, mir nach Zusendung der Exuvien, das Geschlecht zu bestimmen? Das wäre also meine Frage! Wie gesagt, nur falls in dem Stadium schon möglich!

Ich gebe also zu, trotz Buch, trotz Suchfunktion, trotz Internet diese Frage noch nicht für mich geklärt zu haben.

Und jetzt bin ich gespannt, ob ich alles richtig gemacht habe.

Danke im voraus und Gruß aus München


Oliver
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens

hi oliver,

falls du keinen bei dir aus der gegend findest, kannst du die exuvien mir zuschicken, mach ich gern.

meld dich dann einfach per mail...

gruß
marc
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens Beitrag #3
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens

Hi,

hast du bilder von der Unterseite der spinne oder Bilder von einer gut erhaltenen Häutung ???? kannst ja dort ins Forum reinmachen,

MFG

Marvin
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens Beitrag #4
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens

Hy Oliver!
Wenn ich Spinnen auf ner Börse kaufe, laß ich mir immer die Unterseite des Abdom zeigen soweit sie schon eine gewisse KL aufweisen. Es ist zwar keine 100% Angelegenheit aber meistens kann man es gut sehen welches Geschlecht man vor sich hat. Ich war ja auch auf der Münchner Börse und hab mir ein paar VS gekauft.
PS. Bei welchen Züchter warst du am Stand?
Grüsse color
 
Thema:

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Unsere zwei Dreikieler, wir hätten aber doch noch Fragen!: Hallo zusammen :schildkroete: ich schreibe heute das erste Mal in diesem Forum und wollte mich vorab erst einmal vorstellen :Danke: Ich heiße...
Oben