L. klugi und striatipes

Diskutiere L. klugi und striatipes im Haltung Forum im Bereich Spinnen; könnt ihr mir mal Unterschiede nennen? Auch wenn's doof klingt: Welche von beiden wird (normalerweise) grösser? Ach, und hat einer irgendwo...
  • L. klugi und striatipes Beitrag #1
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
könnt ihr mir mal Unterschiede nennen?
Auch wenn's doof klingt:
Welche von beiden wird (normalerweise) grösser?

Ach, und hat einer irgendwo vernünftige bilder gesehen? ich find nur 'ne handvoll und die sind nicht so doll... :(
 
  • L. klugi und striatipes Beitrag #2
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: L. klugi und striatipes

Hi,

ich könnte dir auch net so viele unterschiede nennen. Geh einfach mal auf www.t-o-w.de und dann auf spiderinfo. Da mussen die beiden ausführlich mit den größen und so drin stehen.

Mfg

marvin
 
  • L. klugi und striatipes Beitrag #3
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: L. klugi und striatipes

hm, Danke - auch wenn ich TOW nicht grad als quelle für Infos heranziehen würde. zumal dort keine srtiatipes aufgeführt ist :(

weiss sonst keiner was ?
 
  • L. klugi und striatipes Beitrag #4
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: L. klugi und striatipes

Hi Swen!Hast du hier auf der Hauptseite unter "Arten" mal nachgeschaut?Dort sind nämlich beide Arten aufgeführt mit Angaben zur Körperlänge und Aussehen.Und über Google habe ich durchaus einige schöne Bilder finden können,probier´s mal darüber.Schönen Gruss,Christian
 
  • L. klugi und striatipes Beitrag #5
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: L. klugi und striatipes

zu striatipes find ich grad mal 4 (unterschiedliche) Bilder von denen keines besonders aussagekräftig ist und die angaben (auf den dazugehörigen Seiten - sofern vorhanden) zwischen 6cm und 8-9cm schwanken.
Und für die klugi find ich nur das.

Die artenliste hier auf der seite hat ich mir letzte nacht angesehen, die striatipes jedoch irgendwie übersehen :oops:

Naja, wird mir nix anderes überbleiben als die zwei gorsszuziehen und dann selber ein paar "gute" bilder zu machen ;)
 
  • L. klugi und striatipes Beitrag #6
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: L. klugi und striatipes

Das mit den Grössenangaben ist immer so ne Sache,wie ich finde.Nicht nur bei diesen beiden Arten findet man sich stark unterscheidende Werte.Um was für Unterschiede geht es dir denn eigentlich (wg. Bildern)?Hast du unter "Allgemeine Themen" den Thread "pix" schon gesehen?Vielleicht hat dort jemand bessere Bilder zu den Arten für dich,würde ich mal fragen.Christian
 
Thema:

L. klugi und striatipes

L. klugi und striatipes - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Oben