Ignoriert das

Diskutiere Ignoriert das im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hab mich verschrieben, falsches Forum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ignoriert das Beitrag #1
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hab mich verschrieben, falsches Forum
 
  • Ignoriert das

Anzeige

  • Ignoriert das Beitrag #2
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoriert das

Re: Muss hier auch mal was sagen

hi,
bin selbst neu hier und muss dir in 1-2 Punkten recht geben.

das ihr leute hier "attakiert" die in dem gebiet spinnenhaltung neu sind, finde ich nicht unbedingt angebracht, denn jeder macht einen anfang und ich glaube das auch die leute die sich hier äußern nicht in allen dingen bezüglich spinnen eine ahnung haben.

man muss denke ich mal auch Grenzen setzen, wenn man hier im Forum zB.
"Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken und bewegt sich nicht mehr, ist sie jetzt tod ?"
liest, dann kann man nur den Kopf schütteln...
es gibt zig tausende Inetseiten wo man sich informieren kann, mag es auch nicht alles richtig sein, jedoch kann man ueber ungereimtheiten hier im Forum anch fragen, aber ich denke manche Fragen gehören nicht dazu ... meine Meinung.
Und wenn ich zB. lese
"joahh ich war mir dann mal heute ne Vogelspinne im ZooFachhandel kaufen, nu sagt mir mal was das für eine ist und wie ich die Halten muss ..."
dann wird man innerlich denke ich mal schon ein wenig aggresiv, oder nicht und dann sagt man halt evt. mal ein paar härtere Worte etc. ... wi egesagt dass ist nur meine Meinung.
 
  • Ignoriert das Beitrag #3
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoriert das

Hi brina,

da gebe ich dir vollkommen recht, wenn einer 1 Spinne besitzt kümmert er sich richtig um sie gibt auch viel geld für sei aus. Aber wenn um so mehr einer Spinnen besitzt, braúcht man ja mehr patz un man verkleinert dann die Terrarien.
ich baue momemtan an einem riesen terrarium für meine theraphosa blondi, die größe beträgt : 2m x 1,5m x Höhe 1,8m .
Ich möchte ihr so viel raum geben wie es nur geht, bin ja kein rockenfeller (bin erst 17 un habe aber meine eigene Wohnung *g*)
UN wenn wirklich jemand schreibt das des Terrar zu ´groß sei, is des quatsch (der Urwald is ja auch nicht jeden tier angemessen)
Ich halte z.B meine Lasiodora weib (KP. 5cm) in einem 1,2m x 40 x 40 becken und ich finde um so größer das terrar, desto beser seiht es aus und um so wohler geht es auch der spinne (denke ich).
Manche Bodenbewohner laufen auch manchmal die Scheiben entlang , dann heisst es gleich immer "Du hällst sie zu feucht", es kann ja auch sein, dass sie mehr auslauf braucht.

MfG

Marvin
 
  • Ignoriert das Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ignoriert das

Hi Brina,

das Forum ist schon richtig, ich hatte deinen Thread hierher verschoben, da er meiner Meinung nach nichts im "Vogelspinnen allgemein" zu suchen hatte.

Ich würde auch gerne dein Eingangsposting wieder herstellen (aber nur nach Absprache mit dir), denn ich finde es persönlich schwach, wenn man seine Postings so editiert, dass der Sinn des ganzen Threads entstellt wird.
 
  • Ignoriert das Beitrag #5
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoriert das

Hallo,
kann mich mal jemand aufklären. Ich weiß nur, dass es wahrscheinlich um Riesenterrarien geht. Ich selber finde auch, dass die Ausrede "die Spinne findet ihr Futter nicht" von ungeduldigen Haltern kommt. Dann dauerd es eben mal länger bis sie frisst. Spinnen können auch lange fasten. Allerdings muss man auch sagen, dass es "Platzverschwendung" sein kann, da es auch Spinnen gibt, die ihr Leben lang nur in ihrer Höhle leben und keine Streifzüge durch das Terrarium machen. Ich plane auch an einem 1mx50x40x für eine AphonopelmaArt (die mag ich so :p ). Und ich würde auch geschlechtsreife Männchen in ein größeres Terrarium setzen, wenn ich für alle die Möglichkeit hätte.

EDIT: Sollte es hier doch nicht um Riesenterrarien gehen, was ich nun doch glaube, dann tut es mir leid. :oops:
 
  • Ignoriert das Beitrag #6
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoriert das

geht darum, dass Neulinge im Forum angeblich immer runter gemacht werden...
vielleicht ist Kai ja so nett und stellt den posting mit eingeständniss von lacrima wieder her. :roll:
 
  • Ignoriert das Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Ignoriert das

hi

lacrimas erstes posting und direkt sowas ...
hatten wir das nicht schon vor einer woche ?

ich hoffe du kennst das hier @lacrima
 
  • Ignoriert das Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ignoriert das

geht darum, dass Neulinge im Forum angeblich immer runter gemacht werden...
vielleicht ist Kai ja so nett und stellt den posting mit eingeständniss von lacrima wieder her. :roll:

Mittlerweile ist mir durch einen Neustart auch dieses Posting verlorengegangen, so dass ich, selbst wenn ich wollte, den Originaltext nicht mehr herstellen kann.
 
  • Ignoriert das Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoriert das

geht darum, dass Neulinge im Forum angeblich immer runter gemacht werden...
vielleicht ist Kai ja so nett und stellt den posting mit eingeständniss von lacrima wieder her. :roll:

....vielleicht ist Kai ja so nett und löscht gleich diesen ganzen Thread. :roll:
 
  • Ignoriert das Beitrag #10
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoriert das

Also als ich mit dem VS Fieber anfing war alles kein Problem und ich habe mich auch NIE angegriffen gefühlt! Ich weiß nicht, was hier alle für einen riesen Häckmäck veranstalten!
Wurde hier von Anfang an "fair" behandelt. Zumal das ja ja eh klar sein sollte! Ich denke mal, dass es auch an der Art der gestellten Fragen liegt.
Mein Tip an Newbees: 1. FAQ's durchlesen, sich ausgiebig informieren und wenn es noch Unstimmigkeiten gibt, nachfragen. Man lernt ja auch nicht von heute auf morgen eine Sprache, ohne Vokabeln und Grammatik zu erlernen, oder??
Wer eben frägt: "Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken und bewegt sich nicht mehr, ist sie jetzt tod ?"(Zitat: Dreadman), dem kann man nur sagen, dass er sich zu wenig mit dem Thema VS befasst hat. Also, Rückblende auf 1.
Natürlich muss man da auch die erfahreneren VSpinnler verstehen! Und wenn sie einem helfen wollen, oder auf eine Falschbezeichnung der VS hinweisen (Blondi Leblondi...etc. Ich habe hier schon so einige Mutationen der VS Bezeichnungen gelesen!), so ist das nicht gleich Besserwisserei, oder Prahlerei, sondern ein Hinweis darauf, wie die VS wirklich bezeichnet wird. Wir Neulinge(ich zähle mich hier dazu, da ich erst seit ca. 2 Monaten eine VS besitze, mich aber schon vorher genau über VS informiert habe) sollten doch DANKBAR sein, dass es Leute gibt, die uns mit Rat und Tat beiseite stehen!!

Auf ein weiteres positives und intellektuell hochwertiges Forum hoffend...

In diesem Sinne

Ich wünsche ALLEN einen netten Abend und schöne und vor Allem besinnliche Weihnachtstage!!

Saludos
Wolfi
 
  • Ignoriert das Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ignoriert das

Worum geht's hier eigentlich ?!?!?!?! :?:

LG, Ferdinand
 
  • Ignoriert das Beitrag #12
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoriert das

wer lesen kann ist im Vorteil ... :evil:

geht darum, dass Neulinge im Forum angeblich immer runter gemacht werden...
vielleicht ist Kai ja so nett und stellt den posting mit eingeständniss von lacrima wieder her.
 
  • Ignoriert das Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ignoriert das

Da sich lacrima scheinbar nicht mehr hier meldet werde ich den Thread mal schließen.
Führt ja zu nix.

Sollte sich lacrima noch mal äussern wollen kann sie sich ja bei uns Mods melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ignoriert das

Ignoriert das - Ähnliche Themen

Kastrat schnüffelt Weibchen am Hintern: Hallo ich bin neu in der meeri Haltung ( hab sie seit 2 Tagen ) und nun ist mir auf gefallen das der Kastrat den Weibchen am Hintern schnuppert...
Mariposa hat einen Pilz :-(: ....und was für einen. :runzl: Ich dachte, mich trifft der Schlag, der traf mich dann auch später bei der Rechnung...... Vorhin schepperte es im...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Kratzer/Riss auf Tumor beim Boxer: Hallo, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame die Krebs hat, sonst aber Fit ist. Ihr wurden bereits 2 mal Tumore entfernt, der an der...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben