Südafrikanische Wanderheuschrecken

Diskutiere Südafrikanische Wanderheuschrecken im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Kann mir sagen, ob die üblichen Heuschrecken vom Futterhändler Südafrikanische Wanderheuschrecken sind? Hab nämlich einige Rezepte dazu gefunden...
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #1
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Kann mir sagen, ob die üblichen Heuschrecken vom Futterhändler Südafrikanische Wanderheuschrecken sind?

Hab nämlich einige Rezepte dazu gefunden und wollts mal ausprobieren.
Achso und ich hab mal gehört dass man Schaben vor dem Verzehr
nichts zu fressen geben soll damit ihr Darm leer ist... also hat einer
von euch schon Erfahrung mit Insektenküche und kann mir sagen,
wie ich Heuschrecken am besten zubereitet? Mich interessiert am
meisten die Art des Tötens und welche Teile eßbar sind.

MfG Gerrit
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #2
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

Hallo,
ich weiß leider nicht wie Insektenküche geht. Aber versteh ich dich richtig, dass du die Insekten essen willst? Das klingt nämlich so.
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

Hi,

hast du schon das Buch hier gelesen?

Das Insektenkochbuch von Ingo Fritzsche, Bubpa Gitsaga ISBN: 393158769X
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

Kann mir sagen, ob die üblichen Heuschrecken vom Futterhändler Südafrikanische Wanderheuschrecken sind?

... genau gesagt sind es locusta migratoria, seltener auch schistocerca gregaria. erstere sind sog. wanderheuschrecken. das sind die standard-futtertiere aus dem handel. jungtiere sind braun-schwarz, adulte beigebraun. s. gregaria sind als jungtiere bunt gefärbt (grün-gelb-weiss-schwarz) und als adulti rosa-beige, ausserdem kleiner als l. migratoria.

ein händler auf der börse in leverkusen hat uns erzählt dass er seine heuschrecken zu einem guten teil an chinesische feinkosthändler verkauft. die heuschrecken werden in honig eingelegt und imm restaurant verzehrt *würg*...

viele grüsse,

claudia
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

moin . . .

hab mit n paar kollegen hier auch schon schrecken gefuttert . . .

die ham´ wir kurz in ne heiße pfanne geschmissen und zum schluß mit zucker "kandiert" . . .

ein wenig nussig im geschmack , aber ansonsten nix tolles :mrgreen:

Gruss & guten hunga

Tommes
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #6
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

moin . . .

hab mit n paar kollegen hier auch schon schrecken gefuttert . . .

die ham´ wir kurz in ne heiße pfanne geschmissen und zum schluß mit zucker "kandiert" . . .

ein wenig nussig im geschmack , aber ansonsten nix tolles :mrgreen:

Gruss & guten hunga

Tommes

habt ihr die lebend in die Pfanne geschmissen oder vorher erst ne zeit hungern lassen oder so?+
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

hi . . .

hab grad meinen kollegen gefragt . . der meinte wir hätten die da lebendig in die pfanne geschmissen . . . jetzt wird mir auch klar warum sich das unterm deckel wie popcorn angehört hatte :mrgreen:

Gruss
Tommes
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #8
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

Hi,
leg die Heuschrecken am besten erst mindestens 10 Minuten ins Tiefkühlfach, das ist wohl die beste Methode, sie zu töten.
Dann kurz in kräftig gesalzenem Wasser kochen und danach in der Pfanne mit beliebigen Gewürzen anbraten, bis sie kross und goldgelb sind.
Achso, Flügel natürlich entfernen und direkt vor dem Verzehr (schmecken nur, wenn sie noch heiß sind, finde ich) die Tarsen entfernen - die kratzen unangenehm im Hals.
Guten Appetit!
Gruß,
Anni
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

8O gourmets unter sich :D

da könnte sogar er neidisch werden....
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #10
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken


 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #12
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

Hallo,
da es gerade fast zum Thema passt. Weiß jemand was über Bräuche der Einheimischen Vogelspinnen zu essen oder zu töten? Im Kothebuch steht drinn, dass Theraphosa blondi in einigen Ländern eine Spezialität ist....
Hab mal was gehört dass die die Tiere mit den eigenen Chelizeren töten?

PS: Kann auch ein neues Thema aufmachen.
 
  • Südafrikanische Wanderheuschrecken Beitrag #13
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Südafrikanische Wanderheuschrecken

Thema:

Südafrikanische Wanderheuschrecken

Südafrikanische Wanderheuschrecken - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben