Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus?

Diskutiere Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mein Herr Schubert (Bachipelma boehmii) hat sich gehäutet, aber diesmal scheint es nicht so gut verlaufen zu sein, wie sonst. Ein Teil des Panzers...
  • Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus? Beitrag #1
S

spriti

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein Herr Schubert (Bachipelma boehmii) hat sich gehäutet, aber diesmal scheint es nicht so gut verlaufen zu sein, wie sonst. Ein Teil des Panzers klebt noch auf dem Abdomen (das war schonmal, das war dann kein Problem, das hat er einfach abgestreift) und auf einem Teil des gehäuteten Abdomen ist etwas, das aussieht, wie ein Eiterpickel (bei Menschen), ich weiss nicht, ob es soetwas auch bei Spinnen gibt, oder ob es vielleicht eine offene Wunde ist, denn drum herum ist es feucht. Die Häutung ist schätzungsweise (ich war leider nicht da) mehr 30 Stunden her und er bewegt sich eigentlich ganz normal, klebt auch manchmal schon an der Terrariumwand. Es (der Pickel) scheint auch immer größer zu werden. Vielleicht kann mir jemand helfen, hat so etwas schon einmal gehabt oder hat schon etwas darüber gelesen. Bitte schnell antworten,
vielen Dank, Marion
 
  • Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus? Beitrag #2
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus?

Hy Marion,

hmm, ich würd Dir ja gern helfen, aber bis jetzt hatte ich Glück was Krankheiten angeht. Meine blondi hat zwar auch ne Beule auf dem Abdomen, allerdings ist die Stelle nicht feucht oder wird größer. Woher hast Du die Spinne? Geh doch mal zu demjenigen und zeig es Ihm/Ihr! Vielleicht wissen die mehr!

Gruß Josch
 
Thema:

Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus?

Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus? - Ähnliche Themen

Dringende hilfe Lasiodora pharahybana: Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Probleme bei der Häutung: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Brachypelma boehmi. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Vorgestern hat sie sich gehäutet und als sie...
Oben