Heimchen-Häutung

Diskutiere Heimchen-Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich muss euch jetzt echt mal die Sory hier erzählen: Ich hab auch begonnen meine Heimchen in nem kleinen Terrarium zu halten, die...
  • Heimchen-Häutung Beitrag #1
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss euch jetzt echt mal die Sory hier erzählen:

Ich hab auch begonnen meine Heimchen in nem kleinen Terrarium zu halten, die scheinen sich da auch sauwohl zu fühlen. Wie immer nehme nun also eines dieser Tiere aus dem Terrie, um meine VS zu füttern.

Nachdem ich nun das Heimchen in das Terrie meiner VS gesetzt hatte, begab es sich, dass die VS das Heimchen ignorierte und sich die Wege der beiden wieder trennten. Nach weiteren 10 Minuten begann sich dann das Heimchen zu "teilen". :wink:

Es hängte sich dann nach Beendigung dieses Vorgangs kopfüber auf, um zu trocknen nichts ahnend, dass sich langsam ein dunkel behaarter hungriger Achtbeiner annäherte...

Ich glaub das Ende der Geschichte habt ihr dann alle schon mal beobachtet.. :twisted:

Hat böse ausgesehen :)
 
  • Heimchen-Häutung Beitrag #2
B

BlackShadow

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen-Häutung

Hallo!!

Ist mir auch schon aufgefallen!!

Halte meine Heimchen in einer Faunabox......wollte ein totes Heimchen aus der Box holen und was hatte ich in der Pinzete????
Eine Heimchenhaut.....unter der dem Eierkarton saß ein weißes Heimchen das sich gerde gehäutet hatte!!!
Hab mich voll erschrocken...das vieh war ca.4 8O cm groß!!!
Wusste gar nicht das Die das auch können!!!?? :idea:
 
  • Heimchen-Häutung Beitrag #3
I

IoNsTrEaM

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen-Häutung

Kleine Tipps

Hi Leute,
@Mars:witzige Geschichte
Damit eure Heimchen länger leben habe ich hier ein paar Tipps:

1.) Gebt den Heimchen genug zufressen (Haferflocken, Salat)
ansonsten fressen diese sich selber *iihhh* 8O .
2.) Bei einer Temperatur von 25° und mehr gedeihen Heimchen sehr gut
Habe ich bei meiner Heimchen zucht die ziemlich gut verläuft festgestellt :).
3.) Lasst lebene Heimchen´s niemals lange im Terrarium, könnte sein das diese Eier legen und dann Babyheimchens schlüpfen die, die Spinne stören.

Ansonsten fällt mir im moment nichts ein vielleicht wusstet ihr das ja schon.
CyA
IoNsTrEaM
 
  • Heimchen-Häutung Beitrag #4
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen-Häutung

Heimchen und Chitin....

Hallo Spinnenfreund!

Ja da Heimchen auch aus Chitin bestehen, sowie Spinnen, müssen sie sich Häuten um zu wachsen, da sich Chitin ja bekanntlich nicht ausdehnen kann. Ich selbst züchte unter anderem auch Heimchen und kann diesen Vorgang bestätigen. Nur das Heimchenbabys im Terri Probleme machen ist mir neu. Mir ist es auch schon passiert, das ich ein Weibchen verfüttern wollte welches noch schnell Eier ins Terri gelegt hat. Aber das Heimchenbabys schlüpfen ist eher unwahrscheinlich da die Eier vertrocknen bis sie schlüpfen. Und sollten sie doch schlüpfen, sie sehen anfänglich so aus wie kleine weiße Flöhe) werden sie nicht lange überleben!
ALSO KEINE SORGE MIT HEIMCHENEIERN IM TERRI!

Mit freundlichen Grüßen

Satchmo
 
Thema:

Heimchen-Häutung

Heimchen-Häutung - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben