Trommeln von Männchen?

Diskutiere Trommeln von Männchen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hätte da eine Frage.... Trommeln geschlechtsreife Männchen immer,oder nur wenn sie die Anwesenheit eines Weibchens spüren? Oder ist das...
  • Trommeln von Männchen? Beitrag #1
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hätte da eine Frage....

Trommeln geschlechtsreife Männchen immer,oder nur wenn sie die Anwesenheit eines Weibchens spüren?
Oder ist das von Art zu Art verschieden?
 
  • Trommeln von Männchen? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Trommeln von Männchen?

hey!

soviel ich weiss machen sie es auch ohne!?
ist es nicht so das paarungsbereite männchen zu trommeln beginnen um so ev. ein paarungsbereites weibchen zu finden?ein weibchen wird dann wenn es bereit ist auf das trommeln durch ebenfalls trommeln antworten!
ob das nun bei allen arten so ist weiss ich leider nicht(denke aber schon).
 
  • Trommeln von Männchen? Beitrag #3
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Trommeln von Männchen?

Hallo,

ja, ich denke sie machen es auch ohne. Mein Grammostola rosea Bock trommelte damals nächtelang (es war erstaunlicherweise tatsächlich immer nur nachts) ohne dass irgendein weibliches Spinnenwesen in der Nähe war.

Grüße,
Bettina
 
  • Trommeln von Männchen? Beitrag #4
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Trommeln von Männchen?

Hallo Darth_Müller,

es sollte noch dazu gesagt werden, dass nicht nur adulte Böcke trommeln. Denn auch subadulte Böcke können schon ordentlich lostrommeln. Ich habe hier einiges an Böcken sitzen und kann Dir sagen, dass das Trommeln manchmal ganz schön auf die Nerven gehen kann!

Nur kann ich dir sagen, dass nicht alle Spinnen, wenn es zur Sache geht, trommeln. Als ich meine G. rosea verpaart habe, gingen beide aufeinander los, ohne irgendwelche derartigen Anzeichen zu geben. Die Verpaarung klappte reibungslos.
 
  • Trommeln von Männchen? Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Trommeln von Männchen?


 
  • Trommeln von Männchen? Beitrag #6
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Trommeln von Männchen?

Hallo Martin,

es war absolut keines in der Nähe. Ich hielt damals lediglich 2 männliche Tiere (G. rosea, B. smithi). ...und ich war und bin bis heute die einzige, die hier im Umkreis VS hält :( .

Grüße
Bettina
 
  • Trommeln von Männchen? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Trommeln von Männchen?

  • Trommeln von Männchen? Beitrag #8
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Trommeln von Männchen?

na, dann hat er wo :mrgreen: hl auf bettina reagiert... :mrgreen:

mfg
marc
 
  • Trommeln von Männchen? Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Trommeln von Männchen?

  • Trommeln von Männchen? Beitrag #10
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Trommeln von Männchen?

...sehr witzig :roll:
 
Thema:

Trommeln von Männchen?

Trommeln von Männchen? - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Tokeh: Hallo Ihr Lieben. Mein Tokeh Männchen ist leider verstorben. Nun suche ich einen neuen Partner für mein Weibchen. Kann mir jemand helfen
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Stimmt etwas nicht mit ihr?: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen eine Hamsterdame. Ab späten Abend sehe ich sie gefühlt immer im Laufrad wenn ich in das Zimmer gehe wo ihr...
Oben