Die neuen Terries...

Diskutiere Die neuen Terries... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen! Ich hab meine beiden Hübschen jetzt schon eine kleine Weile in ihr neues Zuhause umgesetzt. Beide haben die Terries (je 60x40x40-...
  • Die neuen Terries... Beitrag #1
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab meine beiden Hübschen jetzt schon eine kleine Weile in ihr neues Zuhause umgesetzt. Beide haben die Terries (je 60x40x40- ja, ich weiß, es ist groß) gut angenommen, haben sich auch gehäutet und fressen gut.
Meine Chroma nutzt sogar den Platz aus, baut sich aber auch an einer Stelle ein schönes Nest zusamme. :D

Hab auch nur ne kleine Frage:
Die Temp sind ca 25-27°C, nachts ca 20-22°C.
Bei der B.b. hab ich eine LF von ca 50-60%, bei ihr habe ich einen minikleinen Zierpaprika drin und eine relativ große Grünpflanze.
Bei der Chroma ist es in der Regel 1°C wärmer als bei der B.b, außerdem komme ich bei ihr in der Regel nur auf 40% LF, ich habe mehrere Pflanzen drin, etwas Moos und besprühe alles ab und zu mal, was die LF aben nur kurze Zeit erhöht.
Ich hab eine Rückwand drin, die von hinten beheizt wird. Die Rückwand wird nur ein klein wenig warm davon, und meine Ch, wärmt sich mit vorliebe ihr Ärschle dran. Kann es sein, das mir deshalb die LF so runtergeht?
Bei der B.b hab ich an einer Stelle einen kleinen Heizstein vergraben, das scheint weniger auszumachen . (Falls es daran liegt)
Ich hätte es gerne etwas feuchter als 40%, aber ich kann ja ned mehr machen als Blumen wässern und sprühen. Hab mir überlegt einen kleinen Nebler reinzusetzen, den ich inervallweise anmach, aber mir ist klar, das das Stress ist für die VS, drum ist das eigentlich schon wieder gestorben.
Muß ich überhaupt was ändern, oder sind die 40% genug?

Bis denne,
Natalie
 
  • Die neuen Terries... Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Die neuen Terries...

Muß ich überhaupt was ändern, oder sind die 40% genug?

Hallo,

das Einzige was du ändern solltest wäre die C.cyaneopubescens noch trockener zu halten, d.h. kein Sprühen und Wässern des Bodens!
Ich halte meine staubtrocken mit ner Wasserschale.
 
  • Die neuen Terries... Beitrag #3
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Die neuen Terries...

Ah, OK, dann muß ich mir ja keine Sorgen machen, denke ich.
Danke!
 
  • Die neuen Terries... Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Die neuen Terries...

Bei meiner C.c. ist das Gespinst inzwischen so dicht, das ich Probleme bekomme wenn ich die Pflanzen gießen will. Pflanzen die wenig Wasser benötigen sind also sogar aus zwei Gründen besser. Erstens natürlicher und zweitens praktischer.

Garagatt
 
  • Die neuen Terries... Beitrag #5
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Die neuen Terries...

HI!
Die Pflanzen sind am anderen Ende des Terries, und bisher spinnt sie nur ihr 2-stöckiges Heim ein.
Bis sie dann alle Äste usw eingesponnen hat und bei den Pflanzen angelangt ist dürfte es noch ne ganze Weile dauern.
Die Pflanfen sind nicht wirklich pflegeintensiv, ab und zu mal giesen reicht. Ich dachte hald irrtümlich, ich müßte sie nutzen um die LF hochzutreiben.

Sie sitzt momentan in ihrem Gespinnst und freut sich des Lebens.
Ich denke es ist alles im grünen Bereich. 8)
Und wenn ich es irgendwann in diesem Leben noch schaffe schöne Bilder zu machen (zucorvusschielundkopfeinzieh) werd ich mal Bilder posten.
 
Thema:

Die neuen Terries...

Die neuen Terries... - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Tropiocolotes steudneri Terrarium: Halli Hallo liebe Geckofreunde, mein Name ist Frederick. Ich stell mich mal kurz vor, bevor ich zu meinem Terrarium komme ;) Ich bin 22 Jahre alt...
Juhuuu sie sind da!!! Und gleich Fragen ... :-): Hallo ihr Lieben !!! :winken: Gestern Abend war es dann endlich soweit !!! Unsere 3 Köhler sind eingezogen !!! :Danke: :birthday: :freude...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben