Theraphosa Blond Haltung und Pflege

Diskutiere Theraphosa Blond Haltung und Pflege im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe schon seid längerer Zeit eine blondi in meiner Sammlung.Habe allerdings ein problem mit der halung der blondi und zwar ist diese...
  • Theraphosa Blond Haltung und Pflege Beitrag #1
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe schon seid längerer Zeit eine blondi in meiner Sammlung.Habe allerdings ein problem mit der halung der blondi und zwar ist diese sehr unaktiv und sitzt auch ab und zu iin der Wasserschale.Irgendwas mach ich irgendwie immer falch.Habe als Bodengrund so gehächselte Rindensctücke das hat mit der Händler empfohlen .Aber auf jedem Foto das ich sehe int ein anderer bobergrung vorhanden .

ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen

:?
 
  • Theraphosa Blond Haltung und Pflege Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa Blond Haltung und Pflege

Hallo Bärchen :wink:

zuerst mal willkommen im Forum - als die Rindenstücke sind absoluer Blödsinn, also raus damit und durch (möglichst schwach) gedünge Blumenerde oder (m.E. besser) Kokosfasernerde (gibt's als Presslinge) ersetzen.
Auf der Hauptseite dieser HP findest Du unter Arten sicher auch noch einiges zur Haltung dieser Art, die in der Tat recht inaktiv ist, d.h. oft wirst Du die nicht zu Gesicht bekommen - Unterschlupf und ausreichend Substrat vorausgesetzt.
Nur kurz zusammengefasst: Substrat sollte immer feucht sein, Temp. um die 22-24° tagsüber (in den heissen Sommermonaten entsprechend höher) und eine LF von um die 80%.

Du kannst auch die Suchfunktion benutzen, da wirst Du sicher noch einiges an Info finden !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Theraphosa Blond Haltung und Pflege

Theraphosa Blond Haltung und Pflege - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben