erneute Verpaarung nach Kokonbau?

Diskutiere erneute Verpaarung nach Kokonbau? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, das Avicularia avicularia Weibchen meines Kumpels hat ja kurz vor Weihnachten ihren Kokon weggenommen bekommen *g* (knapp 80 süße Racker)...
  • erneute Verpaarung nach Kokonbau? Beitrag #1
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1
Hi,

das Avicularia avicularia Weibchen meines Kumpels hat ja kurz vor Weihnachten ihren Kokon weggenommen bekommen *g* (knapp 80 süße Racker).

Kann man jetzt schon wieder das Weib verpaaren oder stresst es das Weib zu sehr?
Ich könnte mir auch denken, dass es dadurch evtl ganz schön an Substanz verliert...
 
  • erneute Verpaarung nach Kokonbau? Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: erneute Verpaarung nach Kokonbau?

man kann, und es kann auch klappen...

man kann auch bis zur nächsten häutung warten...



...oder stresst es das Weib zu sehr?

und da scheiden sich die geister... :wink:

einige meinen ja, auf dauer kann das dann probs bei den kommenden nz geben...vorrausgesetzt, das weib ist vorher noch oder wieder gut im futter...

gruß
marc
 
  • erneute Verpaarung nach Kokonbau? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: erneute Verpaarung nach Kokonbau?

Hi Marc,

es bietet sich halt grade an, weil der Bock noch recht fit ist und die anderen Weiber keine Lust haben.
Ich denke dann werden wir nochmal anfüttern und es versuchen.
Wenn nicht dann nicht ;)
 
Thema:

erneute Verpaarung nach Kokonbau?

erneute Verpaarung nach Kokonbau? - Ähnliche Themen

Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
M. Rotwangenschildkröte aus der Not heraus aufgenommen HILFE: Hallo an alle Vor etwa 2 Wochen habe ich eine Rotwangenschildkröte (spontan Paul genannt😅) bei mir aufgenommen und steh jetzt davor,dem Süßen ein...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Kompletter Neustart: Guten Morgen, ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum erwischt. Seit knapp 3 Wochen haben meine Frau und ich 3 Gelbwangenschildkröten...
Oben