Fotografieren von Vogelspinnen

Diskutiere Fotografieren von Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Man sieht ja immer wieder auch hier im Forum wunderschöne Aufnahmen von Vogelspinnen. Jetzt würde ich gerne wissen ob die mit oder...
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #1
R

Regalis

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Man sieht ja immer wieder auch hier im Forum wunderschöne Aufnahmen von Vogelspinnen. Jetzt würde ich gerne wissen ob die mit oder ohne Blitz gemacht wurden. Weil ich mir nicht sicher bin wie eine Vogelspinne auf Blitzlicht reagiert. Oder ob man ihr womöglich damit sogar schaden kann. Auch sonst wäre ich über ein paar Tipps und Tricks darüber sehr froh.
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Hallo!

Ich mache meine mit Blitz (wenn ich dran denke ihn einzuschalten :roll: ), die Kamera ist eine Kodak DX4530.
Obs den Tieren schadet, kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, dafür müßte man wohl die Augen mikroskopieren.....aber bei der geringen Anzahl von Bildern....und wie oft knipst man schon genau frontal?
Meine Spinnen erschrecken sich übrigens allesamt nicht vor dem Blitz. Sitzen hinterher genau wie vorher und währenddessen.
Und ihr Verhalten hat sich nicht geändert, seitdem ich sie mit Blitz knipse.
Allerdings reicht die Zeit noch nicht, um da eine Langzeitstudie draus zu machen...
:D 8) :D

Schöne Grüße, Mila!
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #3
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

also blitz stört meine emilia auch nicht.
was sich allerdings jedes mal wieder als kunststück erweist ist;
das mensch den winkel vor dem glas so einhält;
dass sich der blitz nich spiegelt..
:)
:roll:
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #4
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Servus!

zum Thema Blitz gab's hier schonmal was.

Wenn man unter "fotographieren" sucht gibt's noch etwas mehr zum Thema Ausrüstung etc. allgemein. :wink:

LG
Angie
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #5
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

also blitz stört meine emilia auch nicht.
was sich allerdings jedes mal wieder als kunststück erweist ist;
das mensch den winkel vor dem glas so einhält;
dass sich der blitz nich spiegelt..
:)
:roll:

Ich mach das Terri immer auf damit auch nichts spiegeln kann :roll:
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #6
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

:roll: :roll:
jaja..
schon klar..
nur wenn sie zb. grad an der scheibe hängt _
kommst um das spiegelproblem nicht herum.
ausser du lässt sie auf der optik herum krabbeln :)
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #7
C

ChiWaB_ChiChI

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Hi
Wenn du nicht willst das sich der Blitz spiegelt dann fotografiere doch nicht frontal auf die Scheibe, sondern ein bischen seitlich.
Ich hab ne B. klaasi und die hat auch kein Problem mit dem Blitz.
MfG Phil :D
 
  • Fotografieren von Vogelspinnen Beitrag #8
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotografieren von Vogelspinnen

Foto machen

Hi ich mache schon Bilder von meinenen Spinnen mache manchmal die Tür af oder lasse sie auch zu ..

Hatte noch nie Probleme wegen Spiegel oder so .

Naja ich glaube meine Spinnen denken sie weren Britney Spears beim Foto Shooting

Aber ich glaube so oft soll man das au net machen .


MFG Tobias

Punks alive 4ever
 
Thema:

Fotografieren von Vogelspinnen

Fotografieren von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben