Spinnen angst (neues mitglied)

Diskutiere Spinnen angst (neues mitglied) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo an alle hier :roll: bin ganz neu hier, hab mich aba schon heftigst durchs forum geackert.also ich hatte eigentlich schon seit meiner geburt...
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #1
K

KleinerTiger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle hier :roll: bin ganz neu hier, hab mich aba schon heftigst durchs forum geackert.also ich hatte eigentlich schon seit meiner geburt angst vor spinnen 8O mitlerweile finde ich die tiere aber auch interessant ich würde sagen angst und interesse sind bei mir 50/50......einige von euch schreiben hier von "meine lieblinge" oder "mein "kleiner racker"*gg* also so weit bin ich ja nun noch laaaaange nicht,aber ich bewundere euch wirklich dafür !!! ich geh auch öfter mal innen zoohandel und schau mir dann auch mal die spinnen terris an ...aber wehe ein anderer läuft hinter mir vorbei und streift mich dann *gg* kann schon passieren das ich dann mal zusammenzucke :lol: ist schon wirklich seltsam...ich hab angst vor den tieren und trotzdem interessiere ich mich dafür und hab schon überlegt wie es wäre wenn ich auch son tierchen im wohnzimmer stehn hab?! und bin ich dafür überhaupt geeignet ein tier zu halten vor dem ich eigentlich angst hab??? gibt es vieleicht ähnliche leute hier denen es so geht oder so ging und vieleicht sogar so die spinnenangst verloren haben?? oder sind vieleicht leute aus meiner gegend hier nähe wiesbaden in hessen die mich etwas näher an das thema spinne bringen können als in nem zoo geschäft...denn die wollen ja doch einfach nur verkaufen. hab einige bilder gesehn die ihre tiere auch mal auf die hand nehmen.......oha...das is auch son ding....auf der einen seite interessant wie es so ist wie es sich anfühlt was in mir vorgehen würde etc. etc. auf der anderen seite panik.oh man ihr seid da schon echt zu beneiden..spinnen angst is ja weitverbreitet und echt ätzend *g*....bin mal gespannt ob jemand tips hat oder so...viele liebe grüsse Ralph....tschööööööööööö :D
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #2
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

hehe :)

geht mir genauso.
hab so eine richtige phobie;
(was meisst auf angst vor berührungen + sex schließen lässt ..hehe)
vor ca. 1 - 2 monaten hat mein freund mir dann eine kleine emilia gekauft;
und seit dem fahr ich voll auf sie ab.
hab mir sogar schon eine 2. (murinus) gekauft.
und erst durch die phobie wird das ganze so richtig interessant..
hab mitlerweile die 10.000 studie gemacht; und fotografier + filme sie ständig.
hab sogar endlich wieder albträume.
herrlich.
sind wirklich die tollsten tiere die mensch sich heimstellen kann.
+ so kleinigkeiten wie das tier in/ oder aus dem terri zu bekommen, oder so -
sind überhaupt kein problem wenn du eine- nicht soo aktive spinne hast;
ich würde dir zu einer brachypelm emilia raten..
sind wunderschön; nicht agressiv, und relativ aktiv;
also sehr schön zum beobachten..

..

adjö
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #3
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Hallo erst mal

Wobei das "auf die Hand nehmen" grösstenteils überflüssig ist.
Wobei einige VS-Halter ja auch vor Hausspinnen "erschrecken".
Wenn man sich erst mal an sein tierchen gewöhnt hat ist es nur noch interesannt. Vielleicht kommst du ja auch noch auf den "Geschmack".

Grüsse color
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #4
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Hallo und willkommen im forum :D !

...ich würde sagen angst und interesse sind bei mir 50/50...

Ich denke wenn die angst nicht zu panik wird wenn du eine spinne direkt vor dir im terrarium sitzen siehst, kann das eine ganz gute mischung sein :wink: . Ich denke es ist besser wenn man als VS-Halter etwas zu viel respekt vor den tieren hat als zu wenig und VS als kuscheltiere sieht :wink: . Und solange du keine richtige phobie hast, denke ich kann es durchaus sein das du beim umgang mit den tieren irgendwann deine angst verlierst oder sie sich zumindestens verringert. Außerdem sind VS ja tiere die man eigentlich fast nie aus dem terrarium nehmen muss und wenn es wirklich mal sein muss, kann man das ja auch mithilfe einer heimchendose o.ä. machen und muss sie dabei nicht in die hand nehmen (was man bei einigen arten generell vermeiden sollte :wink:).
Vieleicht solltest du es wirklich einfach mal mit einer ruhigen art ausprobieren und du wirst sehen was für interessante tiere VS sein können und das man eigentlich überhaupt keine angst vor ihnen haben muss, wenn man sie mit dem nötigen respekt behandelt.

gruß, alex
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #5
K

KleinerTiger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

ui das gibng ja schnell :)

hallo und guten morgen :lol: *gääähn* danke für die schnellen antworten! ich muss echt zugeben das ich nicht mit den antworten gerechnet hätte :) ich hab eher gedacht ihr ratet mir jetzt absolut davon ab *g* andererseits bin ich jetzt noch neugieriger....in vielen beiträgen liest man vom asbüchsen der kleinen krabbler,das is noch sowas das mir grosses!!!!!! bedenken macht 8O klar da kann man sicher verbeugen das einem das nich passiert denk ich mal ausser sie springt ausm terri wenn mans zum füttern öffnet das sollen ja manche ganz gut können wie man öfter hier lesen kann...hmmm und wenn ich sie dann nich gleich wieder einfangen kann und sie inna wohnung entwischt...ich dann nich weiss wo sie is...dann!!!! wirds zur panik 8O wen ich mir überlege das ich morgens im bettchen aufwache und sie auf mir sitzt müsste mir wohl jemand nur wegen dem schock nen notarzt rufen :lol: ich glaub ich wüsst dann nicht mehr was ich machen würde wenn das auch noch am anfang passiert in der ich sicher noch mehr als ängstlich sein würde...also mit anderen worten ...springen sollte sie dann auch nich unbedingt können...wenns das überhaupt gibt....ich hoff ihr ratet mir jetzt ned zu ner plastik spinne :D es soll bei mir wenn überhaupt auch bei nur einer spinne und nem kleinen terri bleiben ...schon aus platzgründen ich bekomme die tage noch ein schönes grosses aquarium.wie ist es denn bei euch....reizt es nicht irgend wann mal das tier auch mal auf die hand zu nehmen??? sicher lich oder?hmm ich könnt mich grad dumm und dämlich schreiben :) aber ich schreib dann lieber später nochmal etwas und schmöker jetzt lieber erstma noch etwas hier im forum :lol: bis später gruss Ralph und nochmal dankäääää
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #6
K

Kin1

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man die Angst sicherlich geringer wird. Ich selber hatte nie wirklich Angst aber bei einigen Familienangehörigen von mir war es recht schlimm. Nach einiger Zeit hat sich das aber gelegt, weil man wie ich denke einfach sieht, dass man keine Angst haben brauch. Ausserdem: wenn man beispielsweise so wie ich jeden Tag neben einer Spinne aufwacht - meine Terris stehn neben meinem Bett - dann hat man keine Angst mehr davor.
Mein Tipp: Wenn du dir eine VS kaufst, dann solltest du dir ne friedliche Anfängerspinne wie z.B. Brachypelma smithi oder sonst eine Brachypelma-Art zulegen. Es gibt aber auch noch andere Arten.
Die Brachypelma-Arten haben den Vortel, dass sie nich zu gross werden. Ich denk mal bis ca. 6-7 cm. Du wolltest ja nicht so viel Platz wegnehmen.
Sieh ausserdem zu, dass u eine Nachzucht von einem Züchter bekommst.
1. Er kann dir noch persönlich ein paar Tipps geben.
2. Wenn du die Spinne möglichst klein bzw. jung bekommen kannst, hast du das Glück ihr beim wachsen zuzusehen und du kannst deine Angst leichter überwinden, da du nicht gleich solch eine Risenspinne da sitzen hast. Du kannst dich erst langsam an sie gewöhnen.

PS: Gegen Ausbruch hilft ein Terri mit Falltür, die man von oben öffnen und schliessen kann. Du kannst hier nich vergessen sie wieder zu zu machen. Ausserdem können Spinnen diese Türen nicht öffnen.

Bischen lang geworden. egal.

MfG Kin
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #7
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

@KleinerTiger
in vielen beiträgen liest man vom asbüchsen der kleinen krabbler
eher in wenigen Beiträgen, wobei sich das ja ganz einfach vermeiden lässt
wen ich mir überlege das ich morgens im bettchen aufwache und sie auf mir sitzt
Das kommt nur in schlechten Filmen vor
es soll bei mir wenn überhaupt auch bei nur einer spinne und nem kleinen terri bleiben
So hats bei den meisten angefangen
schmöker jetzt lieber erstma noch etwas hier im forum
Sehr lobenswert

Grüsse color
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #8
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

hmpf net unterkriegen lassen. color neigt wohl dazu seine schlechte laune (vllt sogar schlechtes verhalten) zu verbreiten... habs schon gemerkt...

GrEEtZ
laDy
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

hmpf net unterkriegen lassen. color neigt wohl dazu seine schlechte laune (vllt sogar schlechtes verhalten) zu verbreiten... habs schon gemerkt...

Hallo,

du schreibst hier deinen 4ten Beitrag, davon sind 3 Stück total sinnlose Kommentare zu uralten Threads und denkst du kannst die Leute hier berurteilen??? :roll:
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

hey!

ohoh... da is wieder zoff in arbeit .....


und zum thema : ich denke wenn man sich sehr gut informiert und den nötigen respekt/was bei spinnenangst kein problem sein sollte)sollte eine haltung selbst bei spinnenangst weniger ein problem sein!man gewöhnt sich an das tier und verliert zum teil so seine angst!
zum thema ausbüchsen gibts genug möglichkieten das zu verhindern :wink:
ach ja und wie color schon sagte eine spinne und ein kleines terri scheint immer nur der anfang einer "sucht" zu sein :wink: :D
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #11
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

@jürgen
eine spinne und ein kleines terri scheint immer nur der anfang einer "sucht" zu sein

zu min.90%

OT.....................................................................................

@Sandra

Deshalb habe ich dir ja die PM gesendet !

hmpf net unterkriegen lassen. color neigt wohl dazu seine schlechte laune (vllt sogar schlechtes verhalten) zu verbreiten... habs schon gemerkt...

1. Ob Rammstein gut ist oder nicht ist OFF TOPIC in einen "uralt Theard"

2. Jemanden in ein Zoofachgeschäft zu schicken um sich um Haltungsbedinungen über VS zu erkundiegen ....
Ich hoffe du hast gute erfahrungen damit gemacht, wenn du es schon empfehlen kannst!

3. Ich habe keine schlechte Laune 8)

4. Lies dir meine Antwort auf "KleinerTiger`s" Frage erst mal richtig durch ! Dann kannst du mir immer noch zeigen wo ich ihn "runtermache"

color
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

hallo ralph,

zu deiner ursprünglichen frage, wie es denn damit aussieht als spinnenphobiker vogelspinnen zu halten, kann ich dir die lektüre dieses erfahrungsberichtes bei spidercity empfehlen:

http://www.spidercity.de/ebericht11.html

wenn du wissen möchtest wie sich eine vogelspinnen auf der hand anfühlt, ohne dass dir das tierchen ausser kontrolle gerät, kann ich dir raten erst mal eine exuvie (abgelegte haut) in die hand zu nehmen. das "fell" ist samtig bis rauh, die haftpolster unter den "füssen" haften bisweilen sehr gut an der hand... und du wirst merken wie zerbrechlich vogelspinnen im grunde sind!

zu guter letzt empfehle ich dir persönlich als anfängertier (wegen deiner bedenken dass die spinne abdüsen könnte) einen bodenbewohner. baumbewohner sind schneller mal "unterwegs" ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #13
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

eine spinne und ein kleines terri scheint immer nur der anfang einer "sucht" zu sein

oh mein gott..
ich hab nach 1 1/2 monaten schon 2 !!



8O

puh..
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #14
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

@Kushima
oh mein gott..
ich hab nach 1 1/2 monaten schon 2 !!

Ja, Ja das mit der Sucht kann raaaasend schnell gehen :lol: :lol:

Grüsse color
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #15
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Kauf Dir einfach nen Spiderling- so hast Du genug Zeit Dich langsam an die Spinne zu gewöhnen und umgekehrt!
Wenn Du sie dann doch wieder loswerden willst, dann nehme ich sie Dir gerne ab! :twisted:
Gruss Deniz
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #16
K

KleinerTiger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

interessant

halloooooo :) dieser erfahrungsbericht auf spidercity is ja mal super interessant...hat mich richtig gefesselt so in etwa ist es bei mir ja auch...da fand ich es sehr sehr mutig das sie die spinne im zoo geschäft auf die hand nahm und es sogar als angenehm befand !!!! wahnsinn!ich denke da würde bei mir panik enstehn...aber wie gesagt "denke" kann ja auch ganz anders sein...aber der bericht is klasse und zeigt einem das man gerade so seine angst los wird in dem man sich damit einfach mal beschäftigt und nicht einfach sagt iiiiiiiiiiiih pfui spinne! ich merke es ja sogar schon bei mir dabei beschäftige ich mich gerade mal ein paar tage damit...aber im zoogeschäft vor einem VS terri zu stehn und zu schaun was darin so geschieht finde ich richtig interessant und weniger beängstigent....is ja glas zwischen ihr und mir :lol: nur bewegen die sich leider irgend wie nie wenn ich schaue :cry: gruss Ralphiiiiiii
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #17
K

KleinerTiger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

ich mal wieder ;-)

halloooo....so hab geschmökert und geschmökert und finde die idee immer besser und besser..tsts vor nem halben jahr hätt ich mir selbst noch an den kopf gegriffen bei so ner idee :lol: naja aber wenn so viele leute davon so sehr begeistert sind kanns ja garnicht schlimm sein ;-) sollte ich mir also ne spinne pflegen warte ich erstmal bis ne börse ist...ist ja auch bals in offenbach ,frankfurt und limburg...da werde ich mich dann mal richtig umsehn beratung in mich einsaugen und evtl. kaufen. einige sagten ja sich für nen spiderling zu entscheiden..ist es nicht gerade da riskant das er eingeht bei falscher pflege...würde mich ja traurig stimmen wenn son kleines kerlechen das noch nix vom leben hatte gleich wieder stirbt :cry: ist dann nicht das atdium danach besser semiadult?! oder nen spiderling der schon ne gewisse grösse hat...oder ist das dann schon semiadult? *ich lern das noch* :D gibt es denn evtl. leute aus meiner gegend rhein main.....wiesbaden frankfurt mainz etc.? aber ich finde es mal klasse wieviele infos man sich durchs internet so holen kann...echt subba ! kin hat mir die Brachypelma smithi vorgeschlagen als anfängerspinne....die is wirklich "hübsch" wovor es mich grauselt is die blondi...wir haben im zoopalast in wiesbaden eine adult männchen oda weibchen weiss ich nicht die is groooooooss irgend wie gelb und irgend wie unbehaart und kost auch noch 179 eusaber mal abgesehn vom preis finde ich sie nicht schön sondern eher beängstigent 8O aber in diesem zoopalast würd ich nicht mal fische kaufen..is wohl ein reiner profitladen denen es nich wirklich um die tiere geht sondern nur rein ums geld...leider...alerdings kann man da sehr schön nen nachmittag mit schauen verbringen :D drumm halt ich mich was den kauf angeht lieber an eure tips und gehe mal auf börsen! ui hab wieder viel getxtet *g* sorry wird sicher auch noch mehr kommen *ist schön hier* sooooooo also denn mal tschöö bis zum nächsten mal...viele grüsse Ralph
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Re: ich mal wieder ;-)

gibt es denn evtl. leute aus meiner gegend rhein main.....wiesbaden frankfurt mainz etc.?

... du wirst auf der frankfurter börse mit sicherheit einen stand der deutschen arachnologischen gesellschaft e.v. finden, an dem timo und patrick sitzen (wenn ich mich nicht irre ;) ). dort kannst du dich in ruhe beraten lassen. sag den beiden einfach, die lieben leute aus'm forum hätten dich geschickt :D

noch eine kleine bitte, ralph:

pleeeeeeeeeeeze gib deinem text ein bisschen struktur!

viele grüsse,

claudia
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #19
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

@KleinerTiger

Wobei ich dir empfehlen kann das du dich schon mal auf eine handvoll Arten festlegen solltest bevor du eine Börse besuchst.
a. ist es von Vorteil wenn das neue "Heim" zuhause schon steht.
b. wirst du von den "Börsenangebot" mit Sicherheit überrascht sein

Ich würde dir ein Tier mit 3-4 cm Körperlänge empfehlen. Meine Meinung

Grüsse color
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #20
K

KleinerTiger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

ja halloo genau ich finde ja die Brachypelma smithi sehr schön deswegen werd ich mich darauf konzentrieren über andere können mich ja dann die leute auf der börse noch aufklären...ich muss mir diesen schwierigen namen mal aufschreiben *g* den kann ich niemals nie nich aussprechen :)´ah ja 3-4 cm klingt gut...das hilft mir schonmal...zählt die grösse noch zu spiderlingen?...so jetzt werd ich langsam mal nach nem schönen kleinen terrarium schaun 30x30x30? oder lieber 40x40x40?? und vorallen dingen von oben zu öffnen *ggggg*...gruss Ralph
 
Thema:

Spinnen angst (neues mitglied)

Spinnen angst (neues mitglied) - Ähnliche Themen

Heftige Aggression aus Angst: Hallo liebe Hundefreunde, Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich hoffe gute Ratschlaege und Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich arbeite...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Wie werd ich die Angst los?: Hallo zusammen Ich bin noch ganz neu hier aber ein Freund hatt mir erzählt das die Leute hier sehr nett sind deswegen wollt ich das mal...
Gemischtgeschlechtliche Geschwistergruppen: Hallo Leute! ich habe jetzt schon viele Foren und Gruppen nach diesem Thema durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Natürlich habe ich mich...
Oben