Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

Diskutiere Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, Ich werde demnächst einen Kurzurlaub auf Gran Canaria machen *freu* :D Weiß jemand, ob es da auch Vogelspinnen gibt? Wenn...
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #1
M

Minona

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich werde demnächst einen Kurzurlaub auf Gran Canaria machen *freu* :D
Weiß jemand, ob es da auch Vogelspinnen gibt?
Wenn ja, wo genau?
Freu mich über hilfreiche Antworten!
greetz
Minona
 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #2
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

Hi Minona!
Schau doch mal in den Gelben Seiten nach, ob es da eine Zoohandlung gibt :lol: !
Hab ehrlich gesagt keinen Plan, ob es da in der Natur Vogelspinnen gibt?!
Aber wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
Gruss Deniz
 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #3
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

Moinsen.

Darf man fragen warum du das wissen magst?
Weil an der Frage kann man irgendwo (wenns nicht zutreffen mag dann sorry) auf die Absicht schließen, ne Spinne aus der Natur zu entnehmen.
Ob und wo es da Spinnen geben könnte weiß ich nicht.
Und falls du eine Spinne sehen solltest, dann laß die doch einfach weiter da wo du die siehst.

Trotzdem LG´s

Olli
 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #4
M

Minona

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

@dpg666
Gelbe Seiten ist ne gute Idee *g* aber der haken ist, ich kann kein spanisch :wink: Aber einen schönen Urlaub werd ich trotzdem haben! Danke :)

@Olli
Eine Spinne einfangen?? Neeeeeee... dann müsste ich die ja anfassen!!! Nie und nimmer!! 8O *Gänsehaut bekomme*
Ich möchte keine Spinne fangen. Ich bin leidenschaftliche (Hobby-)Fotografin, mit Spezialgebiet Natur und Tiere! Und Spinnen sind da immer ein besonders schönes Motiv :)
Weiß auch nicht wieso das so ist... anschauen mag ich die Viecher gerne, aber anfassen find ich eklig... *brrrr*
 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

hi,

Vogelspinne = araña de caballo

Gruß,
Philipp
 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??


 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #7
M

Minona

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

@kumalo
Vielen Dank! aber wie hast du nur diesen schnörkel über das n bekommen? einen spanischen satz konnte ich vorher schon: Kathrin estas borracha. :D weiss aber nicht, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe...

@martin
wer oder was ist der Platnick-Katalog??
Bei Google habe ich schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden :?
Und wo finde ich den Artikel von Schmidt? Auf der dearge-seite hab ich ihn nicht gefunden... bin da aber auch gar kein mitglied...
 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

wer oder was ist der Platnick-Katalog??
[...]
Und wo finde ich den Artikel von Schmidt? Auf der dearge-seite hab ich ihn nicht gefunden... bin da aber auch gar kein mitglied...

... der PLATNICK ist hier: >> KLICK MICH <<

und die artikel im archiv der >> DeArGe e.V. << findest du hier: >> KLICK MICH <<. sie stehen der öffentlichkeit frei zur verfügung :D

tipp: dr. günter schmidt hat in den jahrgängen 1997/98 einige reiseberichte veröffentlicht. er hat sich häufiger auf den kanarischen inseln aufgehalten, u.a. auf gran canaria und fuerteventura. ich habe diese alten ausgaben gelesen (und den jahrgang 97 eingescannt für das archiv), und muss sagen dass die reiseberichte recht interessant sind. schmidt macht auch einige angaben zu spinnentechnisch interessanten wanderwegen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #9
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

...es gibt meines Wissens keine echten Vogelspinnen auf den Kanaren.
Dafür allerdings Falltürspinnen der Familie Idiopidae (allerdings auf Fuerteventura):

SCHMIDT, G. (1990): Zur Spinnenfauna der Kanaren, Madeiras und der Azoren Stuttgarter Beiträge zur Naturkunde Serie A Nr. 451

Gruß,

Tobi
 
  • Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

Thema:

Vogelspinnen auf Gran Canaria ??

Vogelspinnen auf Gran Canaria ?? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Moschusschildkröten und Aquaterrariumpflanzen..: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von Moschusschildkröten, nur ist mein Terrsrium vergleichsweise mit andere u.a. im Internet pflanzenleer. Ich...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben