Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hätte da nochmal ein paar fragen. Nachdem ich den Bodengrund (Spiderbrick, so wie ein Ziegelstein zum aufweichen), eingefüllt habe und dieser...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
D

DMC1982

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hätte da nochmal ein paar fragen.

Nachdem ich den Bodengrund (Spiderbrick, so wie ein Ziegelstein zum aufweichen), eingefüllt habe und dieser sich dann auch im Wasser auflöste war der Boden natürlich sehr feucht. Wie lange dauert es denn, bis dieser wieder trocken wird.
Weil ich eine G. Rosea halte und diese ja eher trockenen Boden möchte.
Und diese sitzt den ganzen Tag an der Scheibe.
Habe nämlich das problem, das das Terrarium (40x30x30) ziemlich schnell beschlägt, sobald man die Falltüre geschloßen hat.
Kann man auch da für abhilfe sorgen?

Des weiteren wollte ich mal gefragt haben, wie lange ich am Tag das Licht brennen lassen darf, kann oder sollte (Habe ich nirgendswo gefunden).


Ich wäre euch für eure Hilfe super dankbar!!!!

Mfg

D.L
 
  • Hilfe!!!

Anzeige

  • Hilfe!!! Beitrag #2
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Hi!!
also ich habe meine Terris vor ca. 2wochen neu eingerichtet und der bodengrund(Coco ground also auch so ein ziegel) ist immer noch relativ feucht!! Damit dein terra nicht beschlägt würde ich irgendwas wie ein 10cent stück dazwischen tun!! mit dem licht?? na ja ich weiß nur dass bei allen meinen spinnen das licht ca. 10-12 Stunden am tag brennt!! hab übrigens auch einen G. rosea spiderling :wink:

cya MastaP
 
  • Hilfe!!! Beitrag #3
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

hi,
kennst du das hier schon?

lg,
Gordon
 
  • Hilfe!!! Beitrag #4
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Es geht doch nichts über einen kurzen, pregnanten und vor allem aussagekräftigen Titel eines Beitrages! :?
 
  • Hilfe!!! Beitrag #5
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Es geht doch nichts über einen kurzen, pregnanten und vor allem aussagekräftigen Titel eines Beitrages

Dito. Da meinste Wunder was los ist.... die Scheiben beschlagen.... der Weltuntergang...Kopfschüttel...
 
  • Hilfe!!! Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Hi!

Ich tu meine matschige Erdziegelerde in den Backofen, um sie zu trocknen, Backblech, Backpapier, 180Grad, und dann immer mal gucken, wies ausssieht und auflockern, umschichten.
So`n Stündchen, und es sieht schon viel besser aus. Dabei immer mal den Ofen kurz auf, um den Wasserdampf rauszulassen.
Fürs nächste Mal also.

Grüße, Mila!
 
  • Hilfe!!! Beitrag #7
D

DMC1982

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Danke!!

Danke für die Antworten!
 
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Oben