euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

Diskutiere euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ... mit dieser art und kann mir ein paar nützliche insider-tipps, etc. geben? habe bereits gegoogelt, jedoch nichts mir neues erfahren. vielen...
  • euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... Beitrag #1
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
... mit dieser art und kann mir ein paar nützliche insider-tipps, etc. geben? habe bereits gegoogelt, jedoch nichts mir neues erfahren.
vielen dank für eure mühe im voraus.
 
  • euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

Für eine derart langweilige und genügsame und pflegeleichte Spinne gibt es keine Insider-Tipps.
 
  • euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... Beitrag #3
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

du kannst dir sicher vorstellen, dass das nicht gerade das ist, was ich hören wollte oder? :roll:
 
  • euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... Beitrag #4
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

wie definierst du "Insidertipps" ?
 
  • euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

... mit dieser art und kann mir ein paar nützliche insider-tipps, etc. geben? habe bereits gegoogelt, jedoch nichts mir neues erfahren.
vielen dank für eure mühe im voraus.

Hmm,

interessant wäre in diesem Zusammenhang wieviel du schon über die Art weißt (du schreibst ja google spuckt dir nichts neues aus).

Gruß
Kai

ps.: Herzlich Willkommen hier im Forum
 
  • euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

Es ist eine langweilige Spinne, die gelegentlich frisst, gelegentlich buddelt, gelgentlich etwas spinnt und gelegentlich ihr Geschäft verrichtet.
Alles in allem sehr unspektakulär. Man kann sie zwischen 15 und 30°C am Leben erhalten, die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 30 und 80%rlf betragen. Die Werte sind dem Terrarium und der Lebensweise entsprechend anzupassen und sollten nicht permanent im Grenzbereich liegen, um es dem Tier möglichst angenehm zu machen.

Insider-Tipp: Nimm sie nicht auf die Hand und gönn ihr ein möglichst ungestörtes Leben.

Jetzt besser?
 
  • euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... Beitrag #7
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

mag ja sein, dass diese art nicht zu den allerquirligsten und für einige von uns zu den eher weniger interessanten vs zählt. jedoch finde ich deine einschätzung schon etwas heftig micha. wird aber wohl, wie so oft, geschmackssache sein...

insidertipps...
mag es diese art eher trockener/feuchter, kühler/wärmer... persönliche erfahrungen sind gefragt.

ich selbst pflege zwei juvenile vs dieser art in heimchenboxen (hausfrauenamateurgewichtsklasse ;) ) bei 27°C; einen kleineren teil feucht, den rest relativ trocken. mir ist aufgefallen, dass die kleinen bevorzugt "auf den trockenen sitzen". auch wachsen sie irre langsam und fressen, so hats den anschein, aus genuss und nicht aus gier ;) (2-3 mittlere grillen pro woche - verhältnismäßig wenig im vergleich mit einigen meiner anderen kleinen). gegraben wird wie bei maulwurfs bzw. trüffelschweins (ein vergrabenes heimchen wurde geortet, in aller ruhe ausgebuddelt und anschließend, natürlich ohne große hast, gefressen).

wenn diese art tatsächlich so genügsam ist, werde ich wohl mit dem eben geschriebenen auch nicht meilenweit neben der richtigen haltung liegen. hatte leichte bedenken bezüglich der geringen nahrungsaufnahme. diese kann aber natürlich auch durch eine nicht allzugroße agilität dieser art begründet sein...?!

/edit
@ micha
schon besser ;)
demnach liege ich wohl wirklich nicht so falsch.
zu deinem insidertipp: den beherzige ich seit nunmehr 13 jahren...
 
  • euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

Klingt doch garnicht so schlecht.
Man könnte auch meinen, die Tiere wären gleichgültig gegenüber ihrer Umwelt.
Es scheint ihnen egal zu sein, ob es nun 20 oder 30° sind, oder ob man sie eher trocken oder lieber etwas feuchter hält.

Mehr kann man dem nicht hinzufügen, es gibt einfach nichts nennenswertes zu berichten.



hausfrauenamateurgewichtsklasse
Also etwas Speck auf den Hüften ;)
 
Thema:

euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung...

euathlus pulcherrimaklaasi - wer hat erfahrung... - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Blasenentzündung und Hefebefall - Haltbarkeit Nystatin: Guten Abend zusammen, Mein Kastrat hat eine fixe Blasenentzündung und zusätzlich noch (leichten) Hefebefall. Als AB wurde mir Cotrim mit gegeben...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Welche Spritzen und Kanülen?: Hallo ihr Lieben, ich möchte einem Tierarzt in der Ukraine Spritzen und Kanülen schicken. Da er nur Ukrainisch spricht, kann ich nicht erfahren...
Oben