Hat die noch wer?

Diskutiere Hat die noch wer? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute! Wers gelesen hat, ich schrieb ja mal was von meiner E. weijenberghi, von der ich nicht annehme, daß sie eine ist, die ich ja...
  • Hat die noch wer? Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Wers gelesen hat, ich schrieb ja mal was von meiner E. weijenberghi, von der ich nicht annehme, daß sie eine ist, die ich ja lustigerweise geschenkt bekommen habe, weil der Vorbesitzer selbst nicht wußte, was er da hat (..."jo, ick gloob, det iss ne weijenberghi, wa? Aber jenau wees ick dat nich...kannste geschenkt haben.")
Da ich diese Spinne außerordentlich schön fand, habe ich sie begeistert mitgenommen, und nix, aber auch gar nix passendes gefunden.
Und eben war der Philipp hier, und sagte auch, nö, das ist keine E.w.
Kurze zeit später kam von ihm ein Link mit nem Bild, auf dem genau meine Spinne zu sehen war.
http://www.birdspiders.com/index.cf...l&imageid=C72181A1G3048G23A9G2797A8AB8FEDB9F9


Nun wollt ich fragen, ob noch jemand so eine hat (Martin?), obs darüber irgendwelche Infos gibt, Haltungsbedingungen, und so.....oder irgendwas, was ich noch wissen sollte?

Vielen Dank und liebe Grüße, Mila!
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #2
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

So selten ist die Spinne nicht dass du keine Haltungsbedingungen oder sonstiges findest! :roll:

LINK

LINK]

LINK
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Hat die noch wer?

Hallo Atrax,

nach E. weijenberghi hat aber keiner gefragt ....

Was das für ne Spinne is, weiß ich nicht und ich wüßte auch nicht, wer die mal eben so auf die schnelle bestimmen will.


Auf Deinem Link ist jedenfalls nix zu sehen, was weiterhilft.

Auch :roll:

Tschö,
Philipp
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

Man man Atrax.

Merkste selber, hm? Ich glaub, ich muß nichts dazu sagen...
Grüße, Mila!
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #5
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

hab ich noch nie gesehen, aber sie ist definitiv schöner als eine E.weijenberghi(wieviel Schreibfehler hab ich jetzt in dem Wort :? )
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

AAAAHHHH!

Wollt Ihr alle mal raten, was grad passiert?
Oder eher, wer sich grad häutet? Ich bin sowas von oberdämlich!!!

Hab gestern noch ein Heimchen rausgenommen, weil ich dachte; na! die häutet sich bestimmt! die frisst ja nix!

Und heute wunderte ich mich, daß sie ihren Wassernapf zuspinnt, und dachte, naja, ist leer, mal nachfüllen, gefällt ihr bestimmt nicht, und nehm ihn noch raus (und wieder rein)!!!

Anstatt mal auf die verschi**ene Idee zu kommen, daß sie sich ihr Deckchen webt um sich zu häuten. Ich bin so ein gottverdammter Vollidiot!
Schön noch Terri auf, Foto gemacht, bla! Anstatt dem armen Biest komplette Ruhe zu gönnen.
Naja, nunliegt sie auf dem Rücken.
Ich werd noch gläubig, wenns sein muß, ich glaub heute Nacht bete ich echt. Bei Häutungen hab ich im Moment echt etwas Panik.
Ist das nicht typisch? Tretet mich bloß alle! Ich bitte darum!

Grüße von der Sentinal-Parodistin!
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #7
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Hat die noch wer?

Ich werd noch gläubig, wenns sein muß,
es muß nicht.............


wird schon schief gehen. :wink: *daumendrück*

Gruß
Weisi
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #8
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

  • Hat die noch wer? Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hat die noch wer?

Wollt Ihr alle mal raten, was grad passiert?
Oder eher, wer sich grad häutet?

... iiiiich! ich weiss es! :mrgreen: - genau die spinne, zu deren näherer bestimmung dringend eine exuvie benötigt wird. grats! :D

Tretet mich bloß alle! Ich bitte darum!

... kann das bis hamm warten? :mrgreen:

zum konstruktiven teil:
bringst du die exuvie mit nach hamm, wenn du bis da hin niemanden gefunden hast, der sie evtl bis zur gattung bestimmt? wir haben 2 wochen nach der messe bestimmungskurs und vielleicht findet sich ein freiwilliger, der das gute stück unter volkers aufsicht fleddern möchte :D

viele grüsse,

claudia
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

schnack schon grad mit Herrn "Burnt"

Danke für die Aufbauarbeiten, und ja! In Hamm dürft Ihr mich alle treten.
Versprochen!
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #11
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

also für mich hat die ja schon fast wieder etwas Ähnlichkeiten mit einer Holothele incei oder einfach nur Holothele spec.
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

Nee, Herr "aus Wien" :wink:
hatt se echt nicht. Gute Nacht, Mila!
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #13
U

USB-Reader

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

Natürlich ist das die Art. Könnte keine andere sein. Diese farbliche Einmaligkeit. Das muß sie sein.
Du bist meine Heldin.

MfG

Z.
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

Höh?
Ne Heldin? Halt mich bitte aus dem ganzen Quatsch raus, ja?
Oder gut - Z. denn nenn mich She-Ra!
Trotz dieser ganzen ArtenbestimmungsDiskussionen, finde ich doch, daß die Ähnlichkeit schon recht prägnant ist. Um nicht zu sagen; sie gleichen sich wie ein ei dem anderen. Wie Du sicher gelesen hast, (s. o.)habe ich den Hinweis ja auch von jemandem bekommen, der sicher kein naiver Jungspunt ist.
Was für ne Alternative schlägst du denn vor?

Übrigens, das babe hat sich heute nacht erfolgreich gehäutet.
Boah, alder, bin ich froh!
Vielen Dank an Marcel und Kai, daß Ihr meinem nächtlichen :twisted: ICQ-Terror :twisted: standgehalten habt und natürlich noch an Euch andere!

Hab hier ne hübsche kleine Exuvie liegen, die ich gerade vooooorsichtig entfleddere und dann mit nach Hamm bringe.

@Marcel; Hoffentlich klappt der "SiamesischerZwillingsTrick" für den Bestimmungskurs...hihi!

Liebe erleichterte Grüße, :D Mila!D
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #15
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

halte uns hier bitte auf dem laufenden (falls die hammer bestimmungsaktion erfolg hat).

gruß tom
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #16
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

Ich zumindest weiss jetzt wenigsten welchen Schuhe ich in Hamm tragen werde... :twisted: :D
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Hat die noch wer?

  • Hat die noch wer? Beitrag #18
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Hat die noch wer?

Hi,

wenn ich mir den Titel des Threads anschaue, dann ging es hier eigentlich gar nicht darum, zu erraten, was das für ein Tier ist, da man es eh nicht kann.

Die Frage , um die es hier ging ist, ob noch irgendjemand ein ÄHNLICHES Tier besitzt. Da das von Mila noch recht klein ist und auch eine Zeit in der Obhut des Vorbesitzers war, ist anzunhemen, dass es kein Wildfang ist, sondern vielleicht der Nachwuchs eines trächtigen Wf Weibchens. Daher ist anzunehmen, dass eventuell in Deutschland und Umgebung noch ein paar ÄHNLICHE Tiere herumlungern.

Falls es dann so sein sollte, KÖNNTE man ja Exuvien oder vielleicht auch tote ÄHNLICHE Tiere näher per Mikroskop bestimmen, um somit dem Geheimnis ein wenig näher auf die Spur zu kommen. Ich denke, dieses ist umso einfacher, je mehr ÄHNLICHE Exemplare man hat.

Um ÄHNLICHE Tiere aufzutreiben, um sie näher zu untersuchen, ist es meines Erachtens schon sinnvoll, ein Photo zu verwenden. Oder wie sollte man das sonst machen ?

Ob das Tier auf dem Link, den ich Mila geschickt habe, wirklich das ist, was sie zu Hause sitzen hat, weiß ich auch nicht. Es sieht ihm halt ÄHNLICH. Mir haben aber auch schon Leute gesagt, dass ich Claudio Pizarro ähnlich sehe, und trotzdem hat es bei mir nur zur Landesliga gereicht. Das heißt also nichts.

Daher ist an die Leute zu appelieren, die eventuell einige hundert Spinnen ihr eigen nennen oder sonstwie Erfahren sind.
Wenn diese ein ÄHNLICHES Tier haben, kann man doch sagen, "ok , schick mir die Exuvie, ich hab hier noch 5 andere und dann kann man ja mal nachschauen"

Grüße,
Philipp
 
  • Hat die noch wer? Beitrag #19
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Hat die noch wer?

  • Hat die noch wer? Beitrag #20
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat die noch wer?

Klar gibts was zu gewinnen!
Den ersten Tritt.

Ich will hier gar nicht feststellen lassen, was ich für eine Spinne besitze, schon gaaaaar nicht :roll: anhand eines Fotos, okay?

Ich denke, es ist nachvollziehbar, daß ich sehr interessiert daran bin, zu erfahren, ob vielleicht irgendwer einen Hinweis hat, oder eine solche Spinne schonmal gesehen hat. Ich möchte nämlich vermeiden, daß sie aufgrund falscher Haltungsbedingungen eingeht.
Ich persönlich habe noch nie so eine Spinne gesehen, und es hätte ja sein können, daß hier zufällig jemand sagt; "Jo, was das genau ist, kann ich Dir leider nicht sagen (denn das ist ja aufgrund der Morphologie unmöglich), aber es könnte ja sein, daß....denn sie sieht dieser Spinne zumindest sehr ähnlich."
Das hat Philipp gemacht, das fand ich sehr nett.
So kam ich auf Dich, Martin, und Deine Mail war mir auch sehr hilfreich, vielen Dank.

Übrigens hab ich gerade die Exuvie auseinandergefriemelt (gaaaanz vorsichtig), und hinten kam folgendes raus :wink:




Leider bekomm ichs nicht größer ohne daß es unscharf wird....
Bin ich zu blind, oder erkennt auch keiner ne Spermathek?

Grüße, Mila!
 
Thema:

Hat die noch wer?

Oben