WG

Diskutiere WG im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Vor zwei Tagen setzte ich meinen alten blondi Bock zu seiner Dame in ihr 60X60er Becken. Er ließ sich nur unter großem Protest und...
  • WG Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vor zwei Tagen setzte ich meinen alten blondi Bock zu seiner Dame in ihr 60X60er Becken.
Er ließ sich nur unter großem Protest und unglaublichem Stridulieren aus seinem Becken entnehmen, das war wirklich eindrucksvoll.
Sonst son ruhiger Vertreter, und da hat er mal richtig losgelegt. Alter Schwede. Mir ist echt anders geworden.

Naja, dann hatt ich ihn bei Kassiopeya drinnen, und er ist erstmal herumgelaufen, hat getrommelt und ein wenig gesponnen.
Sie hat das herzlich wenig interessiert. Also dachte ich; "Ach, lass ihn man erstmal drinnen, die sind ja beide eher peacig, mal schauen, was passiert." Am ersten Tag geschah gar nichts.


Auch nachts nicht, ich bin dreimal aufgewacht und habe geguckt, und die Dicke hatte ihre Position nicht verändert. In der Höhle, Po raus.
Am zweiten Tag, Vormittags, sah ich dann, daß er auf ihrer Höhle im Efeu saß, er hatte sie wohl gefunden, und sie ihn begutachtete.


Dann waren sich die beiden schnell einig, flirteten ein wenig, und er nahm immer wieder Anläufe, sie hochzustemmen.



Er hat versucht und versucht, aber bekam sie irgendwie nicht so richtig hoch, und mit seinen Bulbi erreichte er ihre Taschen nicht so richtig.



Nach der "Paarung" sind die beiden ganz friedlich auseinandergegangen, er in eine Ecke und hat sich die Taster und Bulbi geputzt, sie mitten ins Terri und ausgeruht.
Also habe ich die beiden erstmal gelassen.
Heute morgen haben sies nochmal versucht, ich kann nicht sagen, was dabei herausgekommen ist, denn ich bin dann duschen gegangen :wink:

Nun sitzen beide wieder friedlich zusammen, er hinten im Efeu, sie mitten im Terri.
Mal schauen, obs noch einen Versuch gibt, sonst muß ich mal schauen, wie ich ihn da wieder herausbekomme :wink: .
Hat eigentlich mal jemand die Erfahrung gemacht, daß ein Bock ein Weib tötet und nicht frisst, oder tötet und doch frisst?
Das würde mich mal wirklich interessieren.

Schöne Grüße, Mila!
 
  • WG

Anzeige

Schau mal hier:
WG .
  • WG Beitrag #2
B

Berserk

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

Hallo Mila,

eindrucksvolle Bilder, danke! Ich hoffe ich kann so etwas auch einmal live und in Farbe miterleben.
Auf ein baldiges Kokon :lol:

Gruß
baasi
 
  • WG Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: WG

Hat eigentlich mal jemand die Erfahrung gemacht, daß ein Bock ein Weib tötet oder frisst?

Ist ersteres nicht für letzteres zwingend?

Bei der ersten Verpaarung von P.murinus hab ich auch machen lassen und hab erst ne Weile später mal reingeschaut - da lag dann direkt vor der Scheibe ein einzelnes noch zuckendes Bein :? .
Dies gehörte zum Weib - warum sie dies nun abgeworfen hatte, keine Ahnung. Vllt hatte sie ja keinen Bock.
Gefressen worden ist sie aber nicht.
 
  • WG Beitrag #4
B

Berserk

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

Ist ersteres nicht für letzteres zwingend?

Wieso? Kann doch auch sein, dass nur gebissen aber nich gefressen wird oder vertue ich mich da?
 
  • WG Beitrag #5
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

Hallo Mila!
Hab zuletzt auch im Forum rumgestöbert und da war auch mal ein Eintrag mit fotos, wo das Weibchen das Männchen gefuttert hat. :cry:
Also ich bin kein Experte aber vielleicht sollte man sie nicht all zu lange zusammen lassen und häufig kontrollieren, denn du willst keinen deiner blondis verlieren oder??

Wär nur so ne Idee von mir,
viel Glück, vllt gibbet ja doch bald einen Kokon. :wink:

Tschöö,
laDy
 
  • WG Beitrag #7
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

@ karma

na kein wunder das er erst nicht zu ihr wollte...wenn man sich mal die beeindruckende grösse der dame gegenüber dem bock anschaut...

ich hätte mich auch mit händen und füssen gewehrt 8O :D :wink:


wünsch dir viele kleine 7 3/4 beinige blondis :wink:


gruß marc...
 
  • WG Beitrag #8
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

Ähhhh hab ich mich irgendwie verhört oder sind die Weibchen nich immer größer?? oder nur bei bestimmten arten? das kommt mir gez abba komisch vor 8O

laDy
 
  • WG Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

@Kai; habs extra für Dich editiert. Nicht, daß es nochmal heisst, ich würde mich nicht klar ausdrücken.... :wink:

@Marc; dankeschön! Wünsch ich mir auch :D

@Baasi; auch dankeschön!

@Sandra; ehrlich gesagt fänd ichs schlimmer, wenn ihr was passiert.
Der Bock ist seit fast 3 Jahren reif, wenn er nach dem Popp-Versuch verspeist werden sollte, finde ich das persönlich nicht so unangenehm, als wenn er es wirklich nicht mehr hinkriegt, und deswegen keine weiteren Damen mehr beglücken kann. Er läuft rum und sucht, wenn nachts das Licht aus ist, und das ist, finde ich kein gutes Los für nen Bock, der gern nochmal möchte und nicht kann.

Grüße, Mila!
 
  • WG Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: WG

  • WG Beitrag #11
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

WoW! Wenn das nicht mal ein Kunstwerk ist! :wink:

Martin, hast du diese Bilder gemacht?

Ähhhh hab ich mich irgendwie verhört oder sind die Weibchen nich immer größer?? oder nur bei bestimmten arten? das kommt mir gez abba komisch vor 8O

hat darauf jemand ne antwort für mich??? :(

laDy
 
  • WG Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

Hihi,
das ist ja geil!
Der muß Italiener sein!!!
(nein, nicht rassistisch, diskriminierend, sonstwie gemeint. Nur lustig.)

Grüße, Mila!
 
  • WG Beitrag #13
B

Berserk

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

Respekt! Wer so große Weiber anpakt und auch noch bändigt hat doch wohl gewonnen im Leben (auch nicht rassistisch gemeint) :lol:
 
  • WG Beitrag #14
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

  • WG Beitrag #15
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

UHHHH! Für alle die nich wissen worums geht, schaut im pamphobeteus nigricolor topic....

Ps. Du könntest mich mit dieser *peeep* jetzt langsam in ruhe lassen slayer, ich brauch keinen, der mich ständig kritisiert...

frage is immernoch aktuell, weil sie normal war!! *öhö*
:evil:

laDy
 
  • WG Beitrag #17
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

hat sich erledigt, martin huber steht drunter...

*räusper*

@Karma, mal so ganz nebenbei, deine zwei blondis sind echt schön...

hat sich inzwischen was neues bei den beiden ergeben???

laDy
 
  • WG Beitrag #18
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

@laDy
Es steht das C auf dem Bild und der NAME von Martin Huber. Das sollte man schon Lesen können...

Grüsse color
 
  • WG Beitrag #19
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: WG

@ Martin H.


gib es zu....da haste ein heimchen in ein VS-kostüm gesteckt 8O :roll: :wink:


also der kleine kerl verdient die tapferkeitsmedalie


gruß marc


@ lady

da haste schon richtig gehört....weibchen werden größer....
 
Thema:

WG

WG - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Hieroglyphen-Schmuckschildkröten-Babys: Hallo ihr Lieben, Gerne möchte ich „uns“ auch mal an dieser Stelle vorstellen: Mein Freund hat einen schönen großen Teich, indem schon seit über...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Aquarium Vorstellung: Hallo, habe endlich mal Zeit euch mein Aquarium vorzustellen und würde gern eure Meinung hören und ein paar Fragen stellen. Das Aquarium hat die...
Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
Oben