Überwintern bei VS

Diskutiere Überwintern bei VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ihrs ich wollt mal fragen welche vogelspinnenarten man überwintern sollte oder kann!! hat überwintern noch andere vorteile außer bei...
  • Überwintern bei VS Beitrag #1
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hi ihrs
ich wollt mal fragen welche vogelspinnenarten man überwintern sollte oder kann!! hat überwintern noch andere vorteile außer bei verpaarungen??

danke im voraus
greetz Pius
 
  • Überwintern bei VS Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

Ich verseth die Frage nicht ganz...
Was hast du vor???

Meinst du Kühlschrank oder Keller?
 
  • Überwintern bei VS Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

hat überwintern noch andere vorteile außer bei verpaarungen??

Ja, es könnte Lebensverlängernd wirken, da einige Spinnen sonst wohl einen zu hohen Stoffwechsel haben...

Man kann wohl generell sagen, dass je weiter ein Tier vom Äquator entfernt lebt, es auch eine stärker ausgeprägte Winterabsenkung bekommen sollte.
Die Arten, die in Äquatornähe leben, brauchen keine Winterabsenkung.

Eine Aufzählung der Arten wirst Du hier nicht bekommen, schau einfach nach dem Herkunftsgebiet des jeweiligen Tieres und schau dann auf den Globus ;)
 
  • Überwintern bei VS Beitrag #4
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

Hi
@ Robi_Wan
eigentlich meine ich nur Heizung aus und im Terri halt kältere Temp. als im sommer!!
wenn ich z.b. meine B. smithi im sommer bei 26-29grad (tagsüber) halte würde ich sie im winter so bei 20-22grad halten

greetz Pius
 
  • Überwintern bei VS Beitrag #5
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

@MastaP
Br.smithi "Winterruhe..."oder nicht, war schon des öfteren Thema.
Also an die Suchmaschine und los gehts. :wink:

Grüsse color
 
  • Überwintern bei VS Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

Jetzt weiss ich wie du es meinst!
Da ich alle meine Tiere bei Zimmertemp halte überwintern momentan quasi alle meine Tiere.
(Versteh das mit der Zimmertemp nicht falsch: Habe halt n SpinnenZIMMER bei dem ich die Einzug dementsprechend einsetze...)
Aber im Winter ist es halt etwas kühler in diesem Zimmer...

Man ich kann mich momentan absolut nicht artikulieren...
:roll: :D
 
  • Überwintern bei VS Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

  • Überwintern bei VS Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

Ey ich warne dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :wink:
 
  • Überwintern bei VS Beitrag #9
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

Habe schon öfters gelesen, dass Grammostola rosea auch eine art "Winterruhe" im weitesten Sinne halten ?!? Kann das jemand bestätigen ?

OT
@Robert, hab letztens ne Sendung im TV gesehen, da hiess es, dass man die Betreiber von Seiten wo Bilder von sich selber zu sehen sind ohne deine persönliche zustimmung , verklagt werden können, nur so als Tipp ;)

btw. was ist an dem Bild so schlimm, du siehst nur ein wenig überrascht drauf aus :)
 
  • Überwintern bei VS Beitrag #10
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Überwintern bei VS

"Winterruhe" im weitesten Sinne halten sie alle in dem der Metabolismus runter gefahren wird. Klar du kannst das "umgehen" in dem du ihnen "ordentlich einheizt" und n Sommer simulierst. Aber wer macht das schon... :roll:

Der Anwalt ist schon alarmiert... :D

Das Foto ist einfach nur kacke... :(
Schluss jetzt....
 
Thema:

Überwintern bei VS

Überwintern bei VS - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Überwinterungskontrolle ja/nein?: Ihr Lieben. Ich habe seit mehreren Jahren eine männliche griechische Landschildkröte, welche diesen Winter das erste mal draussen überwintert...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Oben