Ch. crawshayi

Diskutiere Ch. crawshayi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich hab mal ne Frage wie ihr eure Erdkrabbler unterbringt. Das beste ist ja sicherlich eine Sonderanfertigung jenseits der 20cm Sumpfteil...
  • Ch. crawshayi Beitrag #1
M

Methabolica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mal ne Frage wie ihr eure Erdkrabbler unterbringt. Das beste ist ja sicherlich eine Sonderanfertigung jenseits der 20cm Sumpfteil. Einige haben mir geraten, das Terrarium nach hinten hin hoch mit Sand zu füllen (wie es in Volker´s Buch abgebildet ist).
Nun möchte ich mir eine Ch. crawshayi zulegen und frage mich ob ich ein 40 hohes Terrarium nach hinten hin auffülle oder doch eine Sonderanfertigung von 50 bis 60cm benötige. Habe leider keinen Platz für ein so hohes Terrarium einkalkuliert.

Bitte spart euch die Sprüche crawshayi und 2 Meter Sumpfteil


mfG Metha
 
  • Ch. crawshayi

Anzeige

  • Ch. crawshayi Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Ch. crawshayi

Hey Metha,

habe gerade einige crawshayi in der zweiten FH.
Habe sie bereits in 15cm hohen Kunststoffbehaeltern und werde wohl wenn sie etwas groesser sind Spezialanfertigungen machen lassen.
Die werden sich in der Hoehe wohl auf 60cm belaufen und nur eine senkrecht bewegbare Scheibe von einem 30cm hohen Terri haben.

Gruesse aus Rumaenien,

Lars
 
  • Ch. crawshayi Beitrag #3
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Ch. crawshayi

Hai Methabolica,

Meine crawshayi lebt im moment auch in einem +-15 cm hohen Behälter der fast randvoll ist. Was jetz die zukünftige Unterkunft angeht, hatte ich auch an eine Spezialfertigung gedacht.

Vielleicht postet Sven einmal ein Foto von seinem Crwashayi-Terri :)

Wenn du dir jetzt nicht schon eine adulte Spinne kaufst kann diese sich längere Zeit mit deinem 40cm hohen terri zufrieden geben. (die wachsen zeimlich langsam)

Ich rate dir allerdings vom Sand wegzubleiben...
Bei mir hab ich eine Mischung aus Torf und lehmhaltigen Boden benutzt. Das ist relativ stabil so dass die gegrabenen Röhren auch halten
 
  • Ch. crawshayi Beitrag #4
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Ch. crawshayi

hallo
meine hätte 40cm platz zum graben, jedoch läuft sie lieber auf i der erde herum. Sie hat sich erst einmal eingebuddelt. :p
 
Thema:

Ch. crawshayi

Ch. crawshayi - Ähnliche Themen

Neueinstieg und Aquariumplanung was brauche ich alles?: Hallo Zusammen, ich gehe an die Planung meines ersten Aquariums. Es sollen Schlammschildkröten werden. (Am liebsten Weißmaul- oder...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium: Hallo Leute Ich lasse gerade mein neues Terrarium Probe laufen und möchte mir wenn alles sowit funktioniert zwei ägyptische Landschildkröten...
Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
Pachydactylus rangei - Fragen zum Terrarium: Hallo an alle! :smilie: Ich hab mich hier bei euch angemeldet da ich mich für den Pachydactylus rangei interessiere. Habe mich auch schon über...
Oben