Drosophilazucht

Diskutiere Drosophilazucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo!Ich habe mir Freitag Spiderlinge in der 1. Fresshaut gekauft,die Drosophila zum Fressen bekommen.Einen Zuchtansatz habe ich hier,in der Dose...
  • Drosophilazucht Beitrag #1
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich habe mir Freitag Spiderlinge in der 1. Fresshaut gekauft,die Drosophila zum Fressen bekommen.Einen Zuchtansatz habe ich hier,in der Dose sind Larven und Puppen.Habe schon gegoogelt und die Dose jetzt bei 24C stehen.Leider weiß ich nicht,ob es sich um D.melanogaster oder D.hydeii handelt-erstere entwickeln sich ja schneller.Einige Puppen sind hell-,andere dunkelbraun.Kann mir jemand sagen,wann in etwa die ersten Fliegen schlüpfen?Gruß,Christian
 
  • Drosophilazucht Beitrag #3
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophilazucht

Ich nehme an,das "sehr bald" läßt sich nicht etwas genauer definieren? :wink: Danke und Gruß,Christian
 
  • Drosophilazucht Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophilazucht

Innerhalb der nächsten paar Tage....
 
  • Drosophilazucht Beitrag #5
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophilazucht

*g* hehe die ersten Antowrten sind ja nicht schlecht und völlig richtig.
Ähm zu der frage was was ist, hab ich nach den letzten Wochen intensiver Drosoforschung (zu Zuchtzwecken) heraus bekommen, dass die kleinen Drosos die melanogaster sind und die schwarzen größeren Hydei :D, neben nem Haufen Nebeninfos. Hoffe das hilft dir weiter :)
 
Thema:

Drosophilazucht

Drosophilazucht - Ähnliche Themen

P.metallica Spiderling frisst nicht: Moin! jetzt bin ich an der Reihe mit nervös werden :confused: Seit Anfang April habe ich einen P.metallica Spiderling mit 1cm KL hier. Faunabox...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Babymeerschweinchen päppeln: Hallo ihr Foris, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin Mia, habe ein Rudel Schweine, die das ganze Jahr in einem 20qm Gehege draussen leben...
Seniorenschweinchen: Hallo zusammen :) Ich habe zur Zeit drei Meeriedamen, Luka (8 Jahre), Rin (8 Jahre) und Haku (1 Jahr). Ich habe vor etwa einem Jahr Haku geholt...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Oben