Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Diskutiere Brachypelma albopilosum spinnt sich ein im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute! ich besitze meine albopilosum jetzt knap ein halbes jahr, ich konnte nun schon 3-4 mal beobachten wie sie sich sozusagen an die wand...
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #1
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
ich besitze meine albopilosum jetzt knap ein halbes jahr, ich konnte nun schon 3-4 mal beobachten wie sie sich sozusagen an die wand nagelt. Sie spinnt sich ein und hängt dan mit dem rücken zur wand im netz. Das letzte mal als ich da gesehen haben lag sie auf dem holz stück das zur dekoration drin liegt auf dem rücken und hat ein netz über sich gesponnen. Ist das normal und warum macht sie das?
Danke schonmal für die Antwort :D
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #2
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Was für ein Geschlecht?
Beim adulten Bock wird es sich um das Spermanetz handeln!!!
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #3
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Ja is ein männliches tier...
und das is normal das der das so oft macht?
In letzter zeit fast alle 2 wochen! :eek:
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #4
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Noch ne frage am rande:
Das Tier ist ja somit ausgewachsen und wird sich nicht mehr Häuten oder?
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Hahaha, wenn du das seit einem halben Jahr beobachtest wird er nicht mal mehr sonderlich lange leben....
Ups, SORRY! :(
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #6
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

na ja ich HAB ihn seit nem halben Jahr...
Beobachten tu ich das erst seit ca 2 oder 3 Monaten
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #7
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Na dann organisier dir schnell n zuchtreifes Weibchen!!! :D
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #8
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Ich gebe Dir den Tipp, ihn in den Anzeigenring zu setzen, wenn Du ihn nicht verpaaren kannst oder willst. Vielleicht bekommst Du ja noch 10 Euro dafür! Diese könntest Du dann in ein Weibchen investieren!
Die Böcke bauen regelmäßig Spermanetze (Abstand 4 Wochen oder mehr). Du kannst Dir sicher sein, dass er sich nicht mehr häuten wird. Wenn er sich dennoch häuten sollte, was in den seltensten Fällen eintritt, dann wird er die Häutung nicht überleben.
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #9
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Nich n bissel gefährlich für das Tier ihn bei der kälte zu veräusern...
Wenn ich ihn jetzt schicken müste?
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #10
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Du könntest ihn ja zum Beispiel auf einer Börse (z.B. in Hamm) verkaufen. Dann schreibst Du halt, dass die Übergabe dort stattfindet. Oder Du schreibst halt nur per Abholung!
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #11
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #12
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Na ja kommt drauf an, das bestimmt ne schöne strecke fahrt für mich.
Ich wohn in 96450 Coburg, das is nicht sehr weit von Bamberg wens jemanden was sagt. :(
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

@SPIKEWORLD
In KWH ist ja auch bald Börse. Das liegt in "unserer Region" :wink:

Grüsse Christoph
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #14
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Schad das ich ein wiener bin. suche gerade einen albobock. einen 10er hätt ich schon springen lassen. albos haben doch eh so vielle findet sich sicher ein abnehmer.

lg
arnaud
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Schad das ich ein wiener bin
8O - na sooooo schlecht haben's wir nun auch wieder nicht ! 4x jährlich St. Pölten, (mind.) 2x jährlich Liesing, 2x jährlich Pottschach - und das alles im Einzugsbereich von Wien....

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #17
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Stimmt schon. nur grad im moment wenn er ein manderl hat , das ich suche ists blöd.

pottschach???

kommst mit nach korneuburg?(thread im aow)

lg
arnaud
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

warum erfahr ich sowas erst jetz?...klingt ganz gut für österreichische verhältnisse..
weil Du mich bisher nicht gefragt hast.... :wink:

Stimmt schon. nur grad im moment wenn er ein manderl hat , das ich suche ists blöd.
pottschach???
kommst mit nach korneuburg?(thread im aow)
also so lang ist die Wartezeit zw. den einzelnen Börsen ja auch wieder nicht - max. 2-3 Monate - und solang' sollte es jeder Bock sicher "machen" !?
Pottschach ist ein Ortsteil(?) von Ternitz - d.h. über A2 Richtung Semmering und dann die 1. Abfahrt = Ternitz (die Börse ist schon von der Abfahrt weg ausgezeichnet beschildert !)
Korneuburg ist mir neu, aber mir wird's schön langsam zu viel, d.h. ich beschränke mich auf die genannten 3 Veranstaltungsorte, sonst bekomm' ich Probleme mit meiner besseren Hälfte (bin jetzt schon nie zu Hause...) :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #19
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

  • Brachypelma albopilosum spinnt sich ein Beitrag #20
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Bevor das hier jetzt wieder von einem Posting ins nächste übergreift, postet doch die Börsenangelegenheiten bitte im Börsenforum.
Danke
 
Thema:

Brachypelma albopilosum spinnt sich ein

Brachypelma albopilosum spinnt sich ein - Ähnliche Themen

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
Oben