KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!!

Diskutiere KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich muss mich mal kurz outen und sagen, dass ich mal eben KIKA angemacht habe. Leider beim zappen hängengeblieben. Ich lag vor lachen am Boden...
  • KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!! Beitrag #1
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Ich muss mich mal kurz outen und sagen, dass ich mal eben KIKA angemacht habe. Leider beim zappen hängengeblieben.

Ich lag vor lachen am Boden!!! Ein 60 jähriger Spinnenhalter sollte Fragen beantworten und war doch etwas nervös und konnte die Fragen nicht gerade hilfreich beantworten.

Ich zitiere:

Frage Nr.1
Anruferrin: "
Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe jetzt eine Vogelspinne bekommen und habe gemerkt, dass mit dieser etwas nicht stimmt. Dann sind meine Mutter und ich zum Tierarzt gefahren und der Tierazrt hat gesagt, dass das Tier zu lange alleine gelebt hat.
Also haben meine Mutter und ich noch eine zweite Spinne gekauft und dazu gesetzt. Jetzt leben die schon einige Zeit so zusammen und fühlen sich beide wohl"


Darauf die Antwort vom 60jährigen:
"Ja, normal sind es Einzelgänger"

Ich selber gehe jetzt mal davon aus, dass das Mädchen mit Sicherheit keine Poecliotheria hält!!!

Frage Nr.2

Moderator:
"Wie sieht es denn mit dem Gift der Tiere aus. Sind die denn gefährlich?"

Darauf die Antwort vom 60jährigen:
"Ja, es gibt ganz gefährliche Vogelspinnen. Von denen sollte man die Finger lassen und sich nicht halten. Wenn so eine Spinne beißt, dann kribbelt es ein wenig, geht aber wieder weg. Die Brachypelma smithi beißt nicht, die ist eigentlich friedlich!"


Also, der Herr wurde mit Sicherheit noch nie gebissen und hat keine Ahnung von Brachypelma smithi!
Ich habe mich nicht mehr eingekriegt und echt am Boden gelegen! Super KIKA, da habt ihr ja mal richtig Aufklärungsarbeit geleistet! :D

Der Hammer war dann noch, dass ein kleiner Junge eine adulte Brachypelma smithi in einer Höhe von etwas über einem Meter über dem Boden in den Händen hielt. Auf irgendwelche Risiken wurde er nicht hingewiesen!
 
  • KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!! Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!!

Alter! Was für eine Pappnase haben die da als "Experten" eingeladen...?
 
  • KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!! Beitrag #3
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!!

oh mein gott!! da wurden ja mal wieder nur fakten verbreitet!! so was find ich echt zum kotzen, wenn man irgendwelche leute einlädt die sich experten nennen aber das wort "Vogelspinne" nicht ma richtig schreiben können :?
aber hauptsache die VS von dem mädchen wurde zu lange allein gehalten!! werde mir daran wohl ein beispiel nehmen und meine Vs alle zusammen in einem 10*10*10 terra halten! damit sie sie sich bloß nicht zu einsam fühlen!! :wink:
greetz MastaP
 
Thema:

KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!!

KIKA - Vogelspinne - Der Lacher schlechthin!!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das?: Hey, ich hoffe das hier zählt nicht als Off-Topic auch wenn es nur zur Hälfte mit Vogelspinnen zu tun hat. Ich weiß einfach nicht wo ich sonst...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Oben