Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Diskutiere Hilfe!!! gegen Milben im Terri. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hio ich hab da ein großes Prob. ich habe im Wassernapf meiner Blondi. sehr viele Milben gefunden,was kannich dagegen tuhen? :roll:
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #1
H

haldaddygay

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hio ich hab da ein großes Prob.
ich habe im Wassernapf meiner Blondi. sehr viele Milben gefunden,was kannich dagegen tuhen? :roll:
 
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #2
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Hallo!

Entschuldigung, aber ich habe keine Ahnung! :oops:
Klapper doch mal ein paar Seiten ab, vielleicht steht darin was. Oder Suchmaschienen. :(
Tut mir leid aber ich kann dir bloß ein paar Adressen geben.
Folgen bald :arrow:
 
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #3
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Hier sind sie!!

www.,...

vogelspinnenwelt.de
itsy-bitsy.de
tow.via.t-online.de
svenheidrich.de
spinnenwelt.de
co-ed.de/spinne/seite2html
spidercity.de
pbonline.at/vsp/
arachnoworld.de
arachnid.de
 
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass es sich um Milben handelt ? Wenn es sich bei den "Milben" um kleine längliche weisse Tierchen handeln sollte (die "bevölkern" bei mir auch meist die Wasserschale) dann hast Du keine Milben sondern Springschwänze die absolut zu begrüssen sind weil sie alles anfallende tote Material (Futterreste etc.) vertilgen und das Becken so sauber halten.
Falls es doch Milben sein sollten gibt es auch wieder solche und solche Arten von Milben - je nachdem ob sie für die Spinne gefährlich werden können oder nicht; hast Du auf Deiner Spinne auch schon vermehrt Milben entdecken können (weiss', dass ist bei einer blondi schwer festzustellen...) ?
Solltest Du nur einige wenige Milben an den Chelizeren Deiner Spinne feststellen können, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen denn die leben dort in einer Art symbiotischer Beziehung und halten die Mundwerkzeuge der Spinne sauber.
Um also wirklich feststellen zu können ob Du Dir Sorgen machen solltest oder nicht, braucht man also mehr Info bzw. Bilder etc.

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #5
H

haldaddygay

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Milben

ja ich bin mir sicher das es milben sind aber sie sind auch net im beißwerkzeug der spinne zu sehen.
ich habe im zoofachgeschäft was gegen milben gekauft da steht das man es auch direkt ab tier einwenden kann aber nun weiss ich net ob man es auch an VS anwenden kann oder nur Hamster,Mäuse usw???
also ich habe die verkäuf(er,rin) gefragt aber sie hatte selber keine ahnung davon *kotz*
naja vielleicht wisste ihr mehr darüber das zeug heisst EXNER Petguard
wenn es jemand kennt und weiss ob keine gefahr für die VS besteht der kann mir schrieben ;-)

gruß ulli
 
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Hilfe!!! gegen Milben im Terri.


 
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Kann Martin nur recht geben ! Ich würde Dir empfehlen Dich zu erkundigen ob es nicht geeignete Nützlinge gegen Milben gibt die für VS keine Gefahr darstellen.
Vielleicht kann man Dir ja hier weiterhelfen:
www.nuetzlinge.de

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #8
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Re: Milben

wenn es nach volker von wirth geht, soll man 70% alkohol benutzen, derrer soll auf die stellen getupft, nicht gegossen werden. meistens fallen sie dann gleich ab und krabbeln nirgends wo mehr rum, ansonsten eine halbe std später nochmal anwenden!
ich glaube das heißt im volksmund brandwein, aber aufjeden fall 70%tiger!
 
  • Hilfe!!! gegen Milben im Terri. Beitrag #9
E

Era3000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Hallo!

Man sollte keine Milbensachen aus der Zoohandlung an der Spinne anwenden, das sie nicht nur die Milben abtöten. Ein Freund von mir hat dadurch 2 Tiere verloren (1 Pandinus und eine Barchypelma).
Besser was von einen VSerfahrenen TA holen.
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Hilfe!!! gegen Milben im Terri.

Hilfe!!! gegen Milben im Terri. - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Mariposa hat einen Pilz :-(: ....und was für einen. :runzl: Ich dachte, mich trifft der Schlag, der traf mich dann auch später bei der Rechnung...... Vorhin schepperte es im...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben