Auratum wandert umher

Diskutiere Auratum wandert umher im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Allerseits, meine Brachypelma auratum dreht seit zwei Wochen in ihrem Terrarium nur noch Runden und hebelt an der Schiebetür. Sie hat eine...
  • Auratum wandert umher Beitrag #1
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

meine Brachypelma auratum dreht seit zwei Wochen in ihrem Terrarium
nur noch Runden und hebelt an der Schiebetür.
Sie hat eine KL von 4,5cm, hat sich das letzte mal im Juli 2003 gehäutet,
und wird, wie schon immer, bei ca.24 Grad und recht trocken gehalten.
Ein Spermanetz wurde nicht gebaut.

Hat jemand eine Idee was der Spinne fehlt?

MfG, Maik.
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #2
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

N Abend

Vielleicht fehlt ihr ja gar nichts und sie wandert halt einfach bloß so ihre Runden mach dir da mal keine sorgen also warte einfach mal ab solange sie ein gutes Reaktionsvermögen hatt,frisst,trinkt geht es ihr gut

MFG.: Guido Börner
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #3
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

Hi!!
das hat meinen Aph. bicoloratum auch ne zeit lang gemacht!! sie ist immer rumgedüsst und ist sogar an den glasscheiben hochgeklettert!! war aber nach 10 sek wieder am boden der tatsachen angelangt :D
sie hat nach ein paar wochen wieder damit aufgehört!! brauchst dir also keinen sorgen zu machen!!

gruß Pius
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #4
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

???

hi maik,

was soll denn das heißen:
Ein Spermanetz wurde nicht gebaut.
?

möchtest du damit darauf hinweisen, daß du nicht glaubst, daß es sich um einen adulten bock handelt? oder ist es wohlmöglich so, daß du weißt, daß es sich um einen bock handelt, er aber bloß noch kein spermanetz gebaut hat?
im letzteren fall wäre das verhalten ja für einen adulten bock wirklich normal, und ich weiß, was ihm fehlt: ein mädel *g*

gruß
marc
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #5
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

Hallo Marc,

ich weiß nicht welches Geschlecht die Spinne hat. Was würde es einem
adulten Bock bringen auf Wanderschaft zu gehen wenn die Bulben noch
nicht gefüllt sind?
Das Tier ist laut Vorbesitzer NZ 2001 und deshalb meiner Vermutung
nach doch bestimmt noch nicht adult.

MfG, Maik.
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Auratum wandert umher

hey!

meine auratum wandert auch umher!...würd mir da keine sorgn machen!

Lg jürgen
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #7
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

vieleicht hat es auch was damit zu tun dass die tage allmählich länger werden und sich das klima so langsam in richtung frühling bewegt?? bei mir haben sich alle meine spinnen in dem letzten monat gehäutet!! denke dass hat auch etwas mit dem klima zu tun!!

grup Pius
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #8
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

hi,

die meisten böcke wandern umher, egal ob "durchgeladen" :wink: oder nicht.
auch wenn es vielleicht eher unwahrscheinlich ist, aber wenn es ein adulter bock ist müßte dieser ja auch bulben haben...

gruß
marc
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #9
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da keine Bulben zu sehen sind schiebe ich das Ganze erst mal auf
das Wetter und beobachte weiter.


Viele Grüße, Maik.
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #10
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

Hallo Allerseits,

meine Brachypelma auratum dreht seit zwei Wochen in ihrem Terrarium
nur noch Runden und hebelt an der Schiebetür.
Sie hat eine KL von 4,5cm, hat sich das letzte mal im Juli 2003 gehäutet,
und wird, wie schon immer, bei ca.24 Grad und recht trocken gehalten.
Ein Spermanetz wurde nicht gebaut.

Hat jemand eine Idee was der Spinne fehlt?

MfG, Maik.

Nichts, würde ich sagen. Meine auratum, ca. so alt und gross wie deine, macht das gleiche. Ich habe nur 'amerikanische' VS, und die auratum häutet sich seltener, als andere Arten, hab ich fest gestellt (meine jedenfalls). Das Herumklettern legt sich, wenn du ihr ein geräumiges Terri mi ca. 8 - 10 cm bodengrund anbietest. Ich halte ca. 50% um den Wassernapf herum feucht, Moos drumrum, den Rest um die Wohnhöhle eher trocken, das Wasser immer frisch.

Br. auratum hält sich gern i. d. Nähe von fliessenden Gewässern auf. Also schadet etwas mehr Feuchtigkeit nicht, im Gegenteil. Sie wandert gern und viel herum, ein grosses Terri ist ein Muss für sie (meine ich). Ab und zu verändere ich die Gegebenheiten etwas, ein Stück Rinde, Kork oder einen Stein, der neu dazu kommt. Sie erkundet das Terrain dann akribisch, tagelang, bis sie sich genau auskennt und auch Futtertier-Verstecke kennt und sich davor auf die Lauer legen kann. Bei nicht allzu vielen Spinnen kann man sich den Aufwand leisten.

Gruss,
betro
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

Hallo Betro
Ab und zu verändere ich die Gegebenheiten etwas, ein Stück Rinde, Kork oder einen Stein, der neu dazu kommt. Sie erkundet das Terrain dann akribisch, tagelang,
Das glaube ich gern, das deine Br.auratum viel "umherwandert". :?

Grüsse Christoph
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #12
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

Hallo Betro
Das glaube ich gern, das deine Br.auratum viel "umherwandert". :?
Grüsse Christoph

Hallo Christoph,
wieso? Klingt ein bisschen zynisch, deine AW. Ich hätte gern mehr Infos, weshalb du das so gern glaubst. Übrigens ist dies, soweit ich weiss, ein durchaus normales Verhalten unter den geschilderten Umständen.... :idea: :?:

Gruss,
BeTro
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #13
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

Nachtrag:
Hallo Christoph,
wieso? Klingt ein bisschen zynisch, deine AW. Ich hätte gern mehr Infos, weshalb du das so gern glaubst. Übrigens ist dies, soweit ich weiss, ein durchaus normales Verhalten unter den geschilderten Umständen.

Die Bedingungen wurden übrigens so ca. alle 10 - 12 Wochen ein wenig verändert, solange die TS noch in einem kleineren behältnis war.

beTro
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Auratum wandert umher

Hi betro,

ich bitte dich beim nächsten Mal, wenn du mehrere Postings hintereinander schreiben willst, den EDIT-Button zu benützen.
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #16
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Auratum wandert umher

Hi betro,

ich bitte dich beim nächsten Mal, wenn du mehrere Postings hintereinander schreiben willst, den EDIT-Button zu benützen.

Ist das alles, Massa?

:cry: es tut mir so leid, dass ich die regeln verletzt habe, nur um hier meinen kleinen, unwürdigen beitrag zu dringen. :cry:
zum glück gibt's auch hier einen wächterrat. wow!
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #17
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Auratum wandert umher

Hi betro,

ich bitte dich beim nächsten Mal, wenn du mehrere Postings hintereinander schreiben willst, den EDIT-Button zu benützen.

Ist das alles, Massa?

:cry: es tut mir so leid, dass ich die regeln verletzt habe, nur um hier meinen kleinen, unwürdigen beitrag zu dringen. :cry:
zum glück gibt's auch hier einen wächterrat. wow!

1) ich heiße Kai und nicht Massa...was auch immer das heißen soll

2) tut es dir nicht wirklich leid

3) das dein Beitrag unwürdig war hast du selber behauptet - niemand anderes

4) ich bezeichne mich nicht als Wächterrat.

Ich habe dich nur darum gebeten, beim nächsten Mal den EDIT-Button zu nutzen - ich seh ehrlich nicht, wo du dich da angepisst fühlen brauchst.

In dem Sinne...
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #18
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Auratum wandert umher

:D
ich heiße Kai und nicht Massa...was auch immer das heißen soll


Mas|sa <m. 6; in der Kolonialzeit> Herr (Anrede der afrikan. schwarzen Bevölkerung u. der schwarzen Sklaven Nordamerikas für Vertreter der weißen Herrenschicht) [< engl. master „Herr
:idea:

Ist also eine höfliche und respektvolle Anrede, so wie es sich zwischen Forenuser und Moderator gehört. :p
 
  • Auratum wandert umher Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Auratum wandert umher

Ist das alles, Massa?
:cry: es tut mir so leid, dass ich die regeln verletzt habe, nur um hier meinen kleinen, unwürdigen beitrag zu dringen. :cry:
zum glück gibt's auch hier einen wächterrat. wow!
hast Du irgendein Problem damit wenn man Dir einen gutgemeinten Rat gibt !?!
Auf jeden Fall kein Grund in irgendeiner Form derart zu reagieren, und zum "Wächterrat" - Du kannst Dir sicher sein, dass es kein Forum mehr gäbe wenn sich nicht ein paar Schwachsinnige (Moderatoren) dafür hergäben ein wenig darauf zu schauen, dass alles halbwegs so läuft wie's laufen sollte !

Fazit (zum 100sten mal): zuerst nachdenken, dann schreiben !

Ferdinand
 
Thema:

Auratum wandert umher

Auratum wandert umher - Ähnliche Themen

THB "wandert" in der Überwinterungskiste umher: Hallo miteinander! Wir sind seit Februar 2018 glückliche Besitzer von 2 THB's, sie sind im Juli 2017 geschlüpft. Im letzten Jahr haben sie ihre...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
Oben