smithi-exkremente

Diskutiere smithi-exkremente im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo. als neubesitzer (1 woche), einer smithi (ca.3-4cm), die vor 3 tagen ihr erstes heimchen verspeist hat, habe ich folgende fragen: -wie sehen...
  • smithi-exkremente Beitrag #1
L

lu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo.
als neubesitzer (1 woche), einer smithi (ca.3-4cm), die vor 3 tagen ihr erstes heimchen verspeist hat, habe ich folgende fragen:
-wie sehen die darmausscheidungen dieser spinne im normalfall aus
-verrichtet sie ihr geschäft eher in der wohnhöhle
-wie oft verrichtet sie diese geschäfte
-muß der kot entfernt werden ?
diese fragen sind ernsthaft.
danke im voraus
 
  • smithi-exkremente Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: smithi-exkremente

Hallo erstmal und Herzlich Willkommen,
als neubesitzer (1 woche), einer smithi (ca.3-4cm), die vor 3 tagen ihr erstes heimchen verspeist hat, habe ich folgende fragen:
-wie sehen die darmausscheidungen dieser spinne im normalfall aus
Wie VS Kot halt aussieht! :lol: Weiß
-verrichtet sie ihr geschäft eher in der wohnhöhle
Evt. ja evt. nein woher soll jemand sowas wissen?
-wie oft verrichtet sie diese geschäfte
Wenn sie halt muss.. dieses kann dir wohl auch keiner beantworten!
-muß der kot entfernt werden ?
diese fragen sind ernsthaft.
danke im voraus
Der kot muss nicht zwingend entfernt werden es reicht wenn du vielleicht höchstens einmal im monat oder so die Frontscheibe sauber machst.
 
  • smithi-exkremente Beitrag #3
L

lu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi-exkremente

zunächst, danke für die schnelle antwort.
als neuling habe ich noch keinen (zumindest bewußt wahrgenommen) spinnenkot gesehen, deshalb diese etwas eigenartigen fragen.
auf der scheibe wegwischen ist klar, aber am bodensubstrat, nehme ich an, wird es wahrscheinlich als naturdünger selbst zersetzt, ohne daß der mensch eingreifen, sprich entfernen muß-liege ich da richtig?
 
  • smithi-exkremente Beitrag #4
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi-exkremente

Ja du liegts da richtig, der Kot zersetzt sich relativ schnell, je nachdem kannst du den Kot auch ab und zu mal untermischen. Vogelspinnenkot aehnelt vom Aussehen sehr stark Vogelkot.

Hoffe das hilft, bis dann, Alex
 
  • smithi-exkremente Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi-exkremente

Aber ohne dem Schwarzen in der Mitte ;-)
 
Thema:

smithi-exkremente

smithi-exkremente - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben